Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Pflege & Wartung => Außenpflege => Thema gestartet von: rebel0815 am 30. August 2009, 11:16:57

Titel: Autoglym Superharzpolitur + High Definition Wax - Ein Glanzgarant?
Beitrag von: rebel0815 am 30. August 2009, 11:16:57
Hallo,

ich möchte euch meinen kleinen Testbericht zur

Autoglym Superharzpolitur und
Autoglym High Definition Wax

nicht vorenthalten.

Herunterladen könnt Ihr die PDF unter

http://bilder.w124-board.de/Autoglym/Autoglym_Bericht.pdf

Kritik und Fragen sind natürlich erwünscht.

Gruß,
Mike
Titel: Re: Autoglym Superharzpolitur + High Definition Wax - Ein Glanzgarant?
Beitrag von: AC-3EX am 30. August 2009, 11:21:03
Super Bericht! :icon_thumright:

Von den Fotos her würde ich sagen, man wandelt auch Zymöls' Spuren. :)
Titel: Re: Autoglym Superharzpolitur + High Definition Wax - Ein Glanzgarant?
Beitrag von: rebel0815 am 30. August 2009, 11:23:49
Ich bin wirklich angetan gerade vom High Definition Wax.
Hatte ursprünglich sehr viel positives darüber in einem Fahrzeugpflegeforum gelesen,
daher wollte ich es dann mal selbst probieren.

War das erste mal dass ich etwas derart "Hochpreisiges" (ich weiß, es gibt teureres)
in den Lack investiert habe. Aber der Unterschied zu So**x, etc... ist enorm!
Titel: Re: Autoglym Superharzpolitur + High Definition Wax - Ein Glanzgarant?
Beitrag von: AC-3EX am 30. August 2009, 11:32:59
Zitat von: rebel0815 am 30. August 2009, 11:23:49
Ich bin wirklich angetan gerade vom High Definition Wax.
Hatte ursprünglich sehr viel positives darüber in einem Fahrzeugpflegeforum gelesen,
daher wollte ich es dann mal selbst probieren.

War das erste mal dass ich etwas derart "Hochpreisiges" (ich weiß, es gibt teureres)
in den Lack investiert habe. Aber der Unterschied zu So**x, etc... ist enorm!

Ja, das sehe ich auch so.
Sonax ist echt in Ordnung, wenn man seinen Lack einfach schützen möchte. Das kann und muss man anerkennen.
Aber den echte Concours-Glanz mit echtem Lotus-Abperleffekt und Langzeitschutz gibt's nur bei spezielleren Wachsen. Und die sind auch teurer, aber wie Du bereits festgestellt hast auch sehr ergiebig bei korrekter Anwendung.
Titel: Re: Autoglym Superharzpolitur + High Definition Wax - Ein Glanzgarant?
Beitrag von: rebel0815 am 30. August 2009, 14:24:33
Da noch Fragen des Glanzes wegen kamen:

Ich habe gerade keine anderen Fotos zur Hand... werde aber noch welche nachreichen... des Glanzes wegen.

Hier sieht man aber auch schon schön wie sich alles spiegelt...

(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fbilder.w124-board.de%2FIMAG0013.jpg&hash=6fc849f2c1730ecf24639c4496e12eacf9f9fc41)

(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fbilder.w124-board.de%2FIMAG0002.jpg&hash=221490afbc147864535cae73c6e954f15abff991)