Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Pflege & Wartung => Außenpflege => Thema gestartet von: dana33 am 27. Januar 2009, 12:04:58

Titel: Imprägnierspray für MG F (RD) 1.8 i 16 V?
Beitrag von: dana33 am 27. Januar 2009, 12:04:58
Hallo Leute,

ich habe mal ne frage ...wir sind seit Samstag stolze besitzer eines MGF mit faltdach ...wie pflege ich dieses faltdach ,gibt es da ein bestimmtes Imprägnierspray? darf es überhaupt mit eine Imprägnierspay behandelt werden und wenn ja mit welchem? :huh:

danke euch schon im voraus für eure antworten

mfg Dana
Titel: Re: Imprägnierspray für MG F (RD) 1.8 i 16 V?
Beitrag von: Manic Mechanic am 27. Januar 2009, 12:22:18
Welcome! http://www.autobild.de/artikel/verdeckpflege_41423.html Hier sollte alles relevante stehen.

Edit: Den Hinweis mit der Waschstraße bitte ganz schnell vergessen. Der MG ist definitiv nicht waschstraßenfest...  :)
Titel: Re: Imprägnierspray für MG F (RD) 1.8 i 16 V?
Beitrag von: DerMeister am 20. April 2009, 15:23:58
http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/37900

http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/37950
Titel: Re: Imprägnierspray für MG F (RD) 1.8 i 16 V?
Beitrag von: TiefFlieger am 20. April 2009, 15:45:50
Ich nehm' die Sachen von ATU (heißt glaub' ich C1, davon gibt's Reiniger und Imprägnierer).  Das wichtigste ist eigentlich nur, dass man Mittel für Stoffverdecke erwischt.

Im früheren MGF-Board gab's auch nen kurzen Thread dazu: http://archiv.mgf-portal.de/showtopic.php?threadid=59&highlight=verdeckpflege
(Anmerkung: Dieters Seite = www.mgfcar.de )