Deutsches MG-ROVER Forum
MG-Rover => Pflege & Wartung => Thema gestartet von: Tom am 25. Juni 2012, 11:39:18
Ist das so sinnvoll wie puter Stickstoff für die Reifen oder wirklich sinnvoll?
http://www.evanscooling.uk.com/Automotive.html
nuja, wenn kein Wasser drin ist, dann korrodieren die Leitungen wenigstens nicht...
ob die Kühlleistung und viskosität passt müsste man mal austesten...
Zitat von: Urbaner am 25. Juni 2012, 12:35:28
nuja, wenn kein Wasser drin ist, dann korrodieren die Leitungen wenigstens nicht...
ob die Kühlleistung und viskosität passt müsste man mal austesten...
Die korrodieren auch so nicht. Dafür sind im Frostschutz ausreichend Inhibitoren drin. Wenn man dann noch das richtige Mittel verwendet und die Wechselintervalle einhält, brennt DA jedenfalls nix an.
Kühlung moderner Autos (das genannte Zeug ist explizit für Oldtimer, möglicherweise mit Thermosiphon-Kühlung) ist auf die werksseitig vorgegebene Mischung absolut angewiesen. Ich würde daher die Finger davon lassen.
Die in England in der Klassiker Szene verbreiteten Water Wetted Zusätze schaden den Silikon Dichtwülsten der K-Serien Motoren.
Hab mich mit Moto Lita Mitarbeiter darüber unterhalten. Hat mir bei K-Serie aus o.g. Grund von solch Experimenten abgeraten.