Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Pflege & Wartung => Thema gestartet von: Hans-Peter am 03. September 2010, 09:33:44

Titel: MFT waschen
Beitrag von: Hans-Peter am 03. September 2010, 09:33:44
Schmeisst Ihr eure MFT's einfach mit in die Waschmaschine ? Meine hätten es mal nötig....
Bei der Lieferung war auch ein Waschmittel dabei für die Tücher. Oder ist da Handwäsche angesagt ?

Titel: Re: MFT waschen
Beitrag von: The Stig am 03. September 2010, 09:38:16
Schmeiß die in die Waschmaschine mit normalem Waschmittel.
Hab so spezielles MFT-Waschmittel ausprobiert und keinen Unterschied feststellen können.

Aber keinesfalls Weichspüler benutzen!
Titel: Re: MFT waschen
Beitrag von: koax am 03. September 2010, 10:31:43
Wenn dann wasche ich aber auch nur MFT und nichts anderes(Polierpads und Auftragspads natürlich auch)

Meine Freundin hat mal ihre Jeans mit reingemacht, die war dann hinüber  :rolleyes:
Titel: Re: MFT waschen
Beitrag von: The Stig am 03. September 2010, 10:37:24
Zitat von: koax am 03. September 2010, 10:31:43
Wenn dann wasche ich aber auch nur MFT und nichts anderes(Polierpads und Auftragspads natürlich auch)
Eh klar.
Titel: Re: MFT waschen
Beitrag von: toupman am 03. September 2010, 11:05:00
Bei denen von Sonax stand drauf 60°C und kein Weichspüler. So hab ichs dann auch gamcht.

Allerdings !ACHTUNG! wenn man die roten von Sonax mit den weißen zusammen wäscht, hat man danach rosa farbene.
Titel: Re: MFT waschen
Beitrag von: DerMeister am 03. September 2010, 17:31:12
wie waschen, einemal benutzen und weg schmeißen  8) :D



sollten 3-4 mal alleine kreisen und danach kann man sie auch mit andere Wäsche zusammen waschen ( damit die nciht einfärben)
Wasche sie normal auch immer mit den Pads zusammen gibt schon fast eine Maschine  :angel:
Titel: Re: MFT waschen
Beitrag von: Manic Mechanic am 03. September 2010, 18:49:36
Ich wasche meine Tücher und auch die Maschinenpads sämtlich per Hand. Die ganzen Tonerden aus den Polituren und das Wachs haben imo bestenfalls negativen Einfluss auf die nächsten Waschgänge, wie die sich dauerhaft auf die Maschine auswirken weiß wohl auch niemand. Ich habe dafür eine hübsche größere Wanne aus Kunststoff. Das geht so flott, da lohnt es sich nicht eine Maschine anzuwerfen. Zumal bei der Menge.   :-/
Titel: Re: MFT waschen
Beitrag von: koax am 03. September 2010, 20:09:20
also aus meinen application pads ging das wachs nicht raus weder bei Handwäsche noch bei 40°, erst bei 60°

aber muss jeder selbst herausfinden ;)
Titel: Re: MFT waschen
Beitrag von: Tritium am 03. September 2010, 22:15:18
Dafür hat man eine extra WaMa im Keller, durch die auch das Pferdezeugs der Frau geht... ;D
Titel: Re: MFT waschen
Beitrag von: Hans-Peter am 03. September 2010, 22:17:39
Zitat von: Manic Mechanic am 03. September 2010, 18:49:36
Ich wasche meine Tücher und auch die Maschinenpads sämtlich per Hand. Die ganzen Tonerden aus den Polituren und das Wachs haben imo bestenfalls negativen Einfluss auf die nächsten Waschgänge, wie die sich dauerhaft auf die Maschine auswirken weiß wohl auch niemand. Ich habe dafür eine hübsche größere Wanne aus Kunststoff. Das geht so flott, da lohnt es sich nicht eine Maschine anzuwerfen. Zumal bei der Menge.   :-/

Ich denke so werd ich das auch handhaben - weil Weibchen hatte auch so Bedenken geäussert was da so alles in der Maschine bleibt  :rolleyes: