213 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neueste Beiträge

#21
Technik / Aw: MG ZT startet nicht...
Letzter Beitrag von Bikemate33 - 08. März 2024, 14:35:36
Okay, das ist ein Punkt! Danke!
#22
Technik / Aw: MG ZT startet nicht...
Letzter Beitrag von Xpower - 08. März 2024, 00:46:25
ich würde erstmal die Batterie laden und dann nach dem Anlasser schauen
#23
Technik / MG ZT startet nicht...
Letzter Beitrag von Bikemate33 - 07. März 2024, 15:30:28
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich meinen ZTT abgestellt. Heute wollte ich ihn starten, aber außer einem "Klack Klack" ist nichts zu hören?
Meine erste Vermutung ist der Anlasser, der nicht einrückt.
Damit ich die Tage mit etwas mehr Zeit nachschauen kann: befindet sich der Anlasser auf der Fahrer- oder Beifahrerseite?
Wie wäre die passende Vorgehensweise? Stromanschlüsse überprüfen, Kontaktstelle reinigen, Schrauben bzw Muttern nachziehen?

Lieben Dank und freundliche Grüße
Volker
#24
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Xpower - 06. März 2024, 13:10:56
interessiert den TÜV wie das letzte Rollerrennen, was die Klappe macht, da er die Funktion eh nicht überprüfen kann
#25
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Ymmot - 06. März 2024, 06:00:33
Danke Euch 👍🏻 Dadurch ist die Klappe dann auch immer offen?
Ich dachte bisher das durch den erzeugten Unterdruck die Klappe geöffnet wird aber wenn kein Unterdruck anliegt ist sie geschlossen?

Wenn ich die Anleitung richtig lese, reicht es völlig aus den Schlauch von der Ansaugbrücke an der Dose abzuziehen und mit einem Blindstopfen zu verschließen. Dann brauche ich für den TÜV nur den Schlauch wieder aufstecken
#27
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Ymmot - 05. März 2024, 20:17:18
Zitat von: mike26dd am 05. März 2024, 19:35:06Du musst den Stecker abziehen von dem Ventil was oben nähe hinteren Domlager auf der Beifahrerseite im Heckmotorraum befindet.

Einen Stecker, keinen Schlauch? Ich dachte so einfach geht das nur bei den älteren?
#28
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von mike26dd - 05. März 2024, 19:35:06
Du musst den Stecker abziehen von dem Ventil was oben nähe hinteren Domlager auf der Beifahrerseite im Heckmotorraum befindet.
#29
Technik / TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Ymmot - 05. März 2024, 18:11:02
Hallo zusammen, ich habe mir soeben einen TF 135 cool Blue gegönnt. Irgendwie hat aber die rechte Auspuffseite keinen Ausstoß, auch wenn man im Stand Gas gibt. Wann öffnet die Klappe? Gibt es die Möglichkeit die Klappe auf geöffnet zu lassen? Ich habe dazu mal Was gefunden aber das betraf ältere Modelle. Angeblich ist das bei den neueren etwas anders kann mir da jemand helfen? Viele Grüße, Tommy
#30
Technik / Aw: Frage zum Kauf eines Autos
Letzter Beitrag von Hans-Peter - 04. März 2024, 18:22:06
Hintere Querlenker schaut der TÜV genau hin. Kosten für die Teile ca. 200-300, Einbau kommt noch drauf.
Türpappen und Pixelfehler sind bei dem Alter normal das da was nicht stimmt.
In Sachen Wartungshistorie wäre ich vorsichtig. Je nachdem wie lange der Zahnriemenwechsel her ist wäre der nächste fällig ( 6 Jahre oder 150.000 km) je nachdem was früher eintritt.
Motorlager kostet um die 70/80 ohne Einbau. Kosten variieren je nach Werkstatt.