MG/ROVER > Technik

Klackendes Geräusch zwischen 1650-2000u/min

<< < (3/4) > >>

UliV:

--- Zitat von: Felix-GT3 am 24. Juli 2021, 17:39:10 ---Okay, danke für den Tipp. Nachweislich sind auf jeden Fall Zahnriemen und Zylinderkopfdichtungen getauscht worden. Im Kaufvertrag steht wie gesagt auch drin dass Ventile neu sind und alle möglichen Dichtungen. Den Zahnriemen haben sie erneuert, da der Zahnriemen im an Bremsverhalten bei 20 KMH gerissen ist.

--- Ende Zitat ---

Zahnriemen gerisssen...
MG Rover K-Serie ist leider kein Freiläufer.
Ob da wirklich alle Schäden des harten mechanischen Ventile / Kolben Kontakt behoben wurden?

Xpower:
am Ende ist es ein Kolbenkipper der immer klappert

tomcat220:
Einen Kolbenkipper hört man nur im Leerlauf (ohne Last), bei höheren Drehzahlen mehr als selten und unter Last (fast) nie.
Ich tippe auf einen hängenden Stößel, füll mal LIQUI MOLY Hydro-Stössel-Additiv ein und fahre damit mal ein paar Tage.

Felix-GT3:

--- Zitat von: tomcat220 am 25. Juli 2021, 00:26:12 ---Einen Kolbenkipper hört man nur im Leerlauf (ohne Last), bei höheren Drehzahlen mehr als selten und unter Last (fast) nie.
Ich tippe auf einen hängenden Stößel, füll mal LIQUI MOLY Hydro-Stössel-Additiv ein und fahre damit mal ein paar Tage.

--- Ende Zitat ---

Okay, super Lieb danke für den Tipp das mache ich auf jede Fall! Das Geräusch habe ich gestern auch noch mal bei 2400 u/min gehört... Und das Geräusch hört man auch ohne Last, also wenn ich runter Schalte und der Motor von 3000 auf 2000 runter dreht, kommt das Geräusch auch . Jedoch dann nicht so Laut wie wenn ich gas gebe.

Micha - das Original:

--- Zitat von: Felix-GT3 am 23. Juli 2021, 13:50:18 ---Sehr gerne, wann wäre das denn?

--- Ende Zitat ---

Sollte Anfang/Mitte August sein. Letztes Treffen war vor 10 Tagen.

Wolf, warum Krefeld? Du wolltest doch nicht mehr zur "Pommesbude" :-P

Wobei, da müssen wir wieder hin, ich will nochmal Pizza Pulled Pork. :-D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln