FAQ - Oft gestellte Fragen, Tipps und Tricks > MG/ROVER 200, 25, ZR (RF, F) - 1995-2005

MG ZR 105 (BJ.2004) neues SCU einbauen und anlernen ?

(1/1)

Marcus67:
Hallo an Alle,
bei meinem MG ZR muß ich das SCU (YWC001541) erneuern lassen. Hat Fehler mit dem Scheibenwischer und auch mit der Wegfahrsperre. Ein neues SCU (Originalteil) ist sogar vorhanden !
Mein früherer MG-Rover-Händler hat leider kein Testbook T4 mehr und kann es somit nicht einbauen und anlernen. Weiß jemand im Raum Augsburg, oder auch im größeren Umkreis, eine Werkstatt oder jemanden, wer diesen Job übernehmen könnte ?

Viele Grüße
Marcus

 
 

Greywolf:
Hallo Marcus,

bitte prüf doch mal diesen Beitrag hier: http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,41547.0.html
Dort sind alle Standorte von Testbooks aufgeführt.
Das Scheibenwischerproblem klingt reparabel. Falls keine Fernbedienung mehr funktioniert und die Wegfahrsperre "scharf" ist, sprich das Fahrzeug nicht mehr startet, dann benötigst du entweder den EKA Code und mindestens eine neue Fernbedienung (besser sind zwei) oder ein neues Steuergerät mit mindesten einer neuen Ferbedienung (besser natürlich zwei).
Achte darauf, dass die zugehörigen Barcodes mit dabei sind.

mike26dd:
Wenn die SCU einmal scharf ist und keine Fernbedienung mehr geht.
Dann hilft nur noch der Notcode.
Selbst Testbook verweigert dann den Zugang.

Wenn man die Barcodes zu den Fernbedienungen nicht hat sind diese Wertlos.
Ich kann wenn du brauchst neue Fernbedienungen mit Code abgeben.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln