MG/ROVER > Marketing und News

MG XS - Kleines SUV - Ab November 2017

(1/3) > >>

gettY-:





"Die chinesische Automarke MG mit englischen Wurzeln stellt in London ein neues Kompakt-SUV namens XS vor. Ende 2017 soll es in Großbritannien an den Start gehen. 2019 könnte Kontinentaleuropa folgen.

MG - einst britischer Traditionshersteller, jedoch seit 2005 eine Marke des chinesischen SAIC-Konzern, zeigt auf der London Motor Show (4. bis 7. Mai) erstmals das Kompakt-SUV XS. Ende 2017 kommt das neue Modell in Großbritannien auf den Markt. 2019 will der SAIC-Konzern den Schritt nach Kontinentaleuropa wagen und dann möglicherweise den XS auch hierzulande anbieten.
 
Der kompakte, fünftürige MG XS bietet ein zeitgemäßes Design. Optisch braucht sich der Chinese damit nicht hinter Wettbewerbern wie Ford Ecosport oder Renault Captur zu verstecken. Mit Details zur Technik hält sich MG noch zurück. Zum Marktstart in Großbritannien Ende 2017 soll es zwei aufgeladene Benziner mit 1,0 und 1,5 Liter Hubraum geben, die 92 KW/125 PS beziehungsweise 121 kW/165 PS leisten. Neben einem manuellen Sechsganggetriebe wird optional auch ein siebenstufiges Doppelkupplungsgetriebe zur Verfügung stehen.
 
Über Preise gibt es noch keine Informationen, doch hat sich MG in Großbritannien als günstige Alternative positioniert, bei der Kunden viel Auto für vergleichsweise wenig Geld bekommen. Insofern scheint ein Einstiegspreis von 15.000 Euro für den XS als wahrscheinlich."

Siehe: http://motorzeitung.de/bildergalerie.php?newsid=428875

Hans-Peter:
Sieht aus wie ein Mazda, KIA o.ä.... :sick:

Roverlook:
Ich kopier mir die Welt, wie sie mir gefällt ....  :Huh:

Eigentlich auch keine große Überraschung, das Ende des "kleinen" SUV (aus R25, Streetwise und ZR) war mit dem MG3 Cross vollzogen und ein entsprechendes SUV-Pendant zum größeren Modell (MG5 und MG6) fehlte jetzt halt noch.

Streety:
Abba echt - Voll kopiert  ::)
Schlimm - oder soll ich sagen, dass es gut ist, dass die nix selber entwerfen können  :evilgrin:

Obwohl der MG3 sehe ich noch als gelungen an  :cheers:
Fakt ist, den RF bzw. Steerwise fahre ich unheimlich gerne....  :yeah:



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Roverlook:
Wirkt live noch schlimmer, übrigens wird für den auch die alte "MG ZS" Bezeichnung benutzt bzw. "verhunzt"  :(

http://www.autoexpress.co.uk/mg/99235/new-mg-zs-suv-2017-review-pictures#5

Videos:


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln