FAQ - Oft gestellte Fragen, Tipps und Tricks > ROVER 200, 400 (XW) - 1990-1995

Rover Kombi vor 1994

(1/3) > >>

Ulli:
Es gab mal die Baureihen Rover Estate Kombi bzw. Rover Montego Kombi (1984-1994)

Neulich habe ich beim aufräumen alte Prospekte vom besagten Modell in der Hand und ich habe mich spontan wieder verliebt. Da diese Modelle vom Alter her bereits restaurationswürdig sind, würde ich mir rein dem Restaurieren und dann auch fahren einen 2,0 Benzin zulegen.

Die 2,0 GTDiesel sind eher wohl nicht Umweltzonen tauglich, oder? Bei den Baureihen ist ja noch kein Oltimerstatus möglich.

Kennt ihr jemanden der einen zu verkaufen hat bzw. ist aktuell irgendwo einer im Netz und ich habe ihn nicht gefunden. Ich habe nämlich auch schon alternatiov per MG montego gesucht bin bisher nicht fündig geworden.

[/url]


Am liebsten wär mir wohl ein Austin Rover Montego Vanden Plase Estate. Davon hats wohl als Linkslenker wahrscheinlich eh nur 100 Stück gegeben und diese sind wohl allesamt Schrott !


Ulli:
777 Aufrufe des Artikel, nur konnte mir bisher keiner helfen.
seit April nun suche ich danach, leider bisher auch ohne Erfolg. Wer kann helfen??

Manic Mechanic:
Wie Du schon geschrieben hast: Die meisten dürfte der Rost hingerafft haben. Ansonsten werden die letzten wohl spätestens der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sein.
Ein übrigens fragwürdiges Auto. Allein schon von den Fahreigenschaften. Zu meiner Anfangszeit in einer Roverwerkstatt gab es noch diverse Montegos. Allesamt üble Roster. Und dazu halt gaaanz krude Kisten.
Okay, wenn man sich in sowas verliebt hat mags gehen, ich persönlich würde liebend gern darauf verzichten.

Ulli:
Da magst du recht haben, aber ist halt Kult. Rover Liebe !

..und Rost auch kein Problem. Ist wenigstens etwas zu tun. Soll doch mein gemütliches Winterprojekt werden. Letzten Winter war der Lada dran... Der ist jetzt rostfrei und frisch lackiert und summt wie ein Bienchen.



Naja oder ich find mal jemanden der in der Zulassungstelle für mich schmulen kann, wieviele überhaupt noch zu gelassen sind in Deutschland

Gert:
schon ne menge gelaufen und Leider ein Diesel...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213689990&cd=634788567920000000

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln