http://www.mg-rover-teile.de

Autor Thema: Autoglym Superharzpolitur + High Definition Wax - Ein Glanzgarant?  (Gelesen 5390 mal)

rebel0815

  • Gast
Hallo,

ich möchte euch meinen kleinen Testbericht zur

Autoglym Superharzpolitur und
Autoglym High Definition Wax

nicht vorenthalten.

Herunterladen könnt Ihr die PDF unter

http://bilder.w124-board.de/Autoglym/Autoglym_Bericht.pdf

Kritik und Fragen sind natürlich erwünscht.

Gruß,
Mike

Offline AC-3EX

  • Moderator
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7123
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: Exige S/Peugeot 508
Re: Autoglym Superharzpolitur + High Definition Wax - Ein Glanzgarant?
« Antwort #1 am: 30. August 2009, 11:21:03 »
Super Bericht! :icon_thumright:

Von den Fotos her würde ich sagen, man wandelt auch Zymöls' Spuren. :)

rebel0815

  • Gast
Re: Autoglym Superharzpolitur + High Definition Wax - Ein Glanzgarant?
« Antwort #2 am: 30. August 2009, 11:23:49 »
Ich bin wirklich angetan gerade vom High Definition Wax.
Hatte ursprünglich sehr viel positives darüber in einem Fahrzeugpflegeforum gelesen,
daher wollte ich es dann mal selbst probieren.

War das erste mal dass ich etwas derart "Hochpreisiges" (ich weiß, es gibt teureres)
in den Lack investiert habe. Aber der Unterschied zu So**x, etc... ist enorm!

Offline AC-3EX

  • Moderator
  • MG/Rover Forum Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7123
  • Geschlecht: Männlich
  • Fahrzeug: Exige S/Peugeot 508
Re: Autoglym Superharzpolitur + High Definition Wax - Ein Glanzgarant?
« Antwort #3 am: 30. August 2009, 11:32:59 »
Ich bin wirklich angetan gerade vom High Definition Wax.
Hatte ursprünglich sehr viel positives darüber in einem Fahrzeugpflegeforum gelesen,
daher wollte ich es dann mal selbst probieren.

War das erste mal dass ich etwas derart "Hochpreisiges" (ich weiß, es gibt teureres)
in den Lack investiert habe. Aber der Unterschied zu So**x, etc... ist enorm!

Ja, das sehe ich auch so.
Sonax ist echt in Ordnung, wenn man seinen Lack einfach schützen möchte. Das kann und muss man anerkennen.
Aber den echte Concours-Glanz mit echtem Lotus-Abperleffekt und Langzeitschutz gibt's nur bei spezielleren Wachsen. Und die sind auch teurer, aber wie Du bereits festgestellt hast auch sehr ergiebig bei korrekter Anwendung.

rebel0815

  • Gast
Re: Autoglym Superharzpolitur + High Definition Wax - Ein Glanzgarant?
« Antwort #4 am: 30. August 2009, 14:24:33 »
Da noch Fragen des Glanzes wegen kamen:

Ich habe gerade keine anderen Fotos zur Hand... werde aber noch welche nachreichen... des Glanzes wegen.

Hier sieht man aber auch schon schön wie sich alles spiegelt...