170 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Toaf ?

Begonnen von floKi, 27. März 2019, 13:08:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

floKi

Moin alle zusammen habe jetzt endlich alles für Toaf zusammen um meinen ........ srs fehler auszulesen . Nun zu meinem neuen Problem wenn ich das auto Scan dann zeigt er mir einen Fehler den habe ich erstmal gelöscht. Wenn ich auf ein Modul will sagt mir Toaf Modul not found connection error. Muss ich die pro Version von Toaf haben oder hab ich wieder was verpeilt?

Tom

Screenshot bitte
COM-Port passt?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

mike26dd

Kommst du in die Motor ECU oder LCM oder IKE rein?

Wenn nur SRS nicht geht das kommt vor ich komme meist bei den mkii nicht rein. Nicht vergessen Zündung auf II zu stellen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

floKi

Also Zündung ist auf 2 und ich habe auf com port 1 geändert wie in der Beschreibung beschrieben . Ich komme in keines der Module . Ausser dem Fahrzeug verbinden hat noch nichts funktioniert .Screenshots folgen

floKi

Achso com port war vorher auf 3 falls das wichtig ist ?

floKi

Falls wer am Wochende mal nen Stündchen Zeit hat wäre bereit video Telefonie zu machen damit alles live rüber kommt .

Hans-Peter

#6
Läuft bei mir unter COM3 ohne Probleme. Welches Betriebssystem ? Hast Du nur TOAF geladen oder auch den USB Treiber ?
Und ne Pro Version gibt es eh nicht. Ist ja keine APP  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

mike26dd

Meins steht auf Com6
T4 Testbook vorhanden!!!!

Kodi

Bei meinem OBD Kabel vom Laptop mußte ich Pin 7 und 8 brücken (Kabel reinlöten) damit er sich mit dem Wagen verbindet.
Rover 200 RF, Rover 25, MG ZT

floKi

Habe win 7 aufm Laptop . ich habe das gesamte Paket runtergeladen + die usb treiber die beim Stecker dabei waren . Ich farge mich warum ich das Fahrzeug verbunden bekomme aber in keines der module komme?

Xpower

brauchst aber den usb treiber von toaf und nicht den vom kabel....

Tom

Unter Win7 reichte bei mir der Standard-Treiber.
Welchen Adapter hast du?
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Hans-Peter

Ich tippe da auch eher auf ein Adapterproblem.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

floKi


mike26dd

Erkennt Windows das Kabel beim anstecken an Laptop?
Ich hab keine Treiber von CD genommen macht Windows selber.

Hast du mal auf COM6 gestellt und connect gedrückt.

Dann mal BCU oder LCM gewählt ob es dann geht.

Wichtig Zündung auf II.
T4 Testbook vorhanden!!!!