156 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 25 Fehler Code P1300 P1316 und P0170

Begonnen von Can7785, 02. Mai 2017, 23:40:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Can7785

Servus liebe Freunde mein Rover 25 Bj2000 hat die Fehler Code P1300 P1316 und P0170 nun mein Problem ist calibiration der enjektoren (habe auch Gas Anlage ein gebaut) im ersten Gang ist alles in Ordnung und wenn ich indem 2 schalte und ca. 2200 u/min habe fängt der Motor an zu stottern so als ob zündungs probleme hätte und ganz leichte fehlzündungen die leise sind meistens wenn es Berg auf ist an sonsten ist ab 2200 ein un endliches stottern!!! Wer kann mir bitte weiter helfen bin in der Türkei in einer kleinen Provinz und die Mechaniker sind mit Rover nicht sehr vertraut bitte um hilfe Mit freundlichen Grüßen SERCAN


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tomcat220


Can7785

Bei beiden benzin und Gas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gettY-

Klingt nach dem gleichen Problem was ich mit dem Streetwise meiner Mutter habe. Sämtliche Sensoren getauscht, noch nicht gefunden das Problem.

Die LAMBADA Sonde  ;) wird als nächstes getauscht  :D

ALex (Greywolf) vermutet irgendwo einen Kabelbruch falls die LAMBADA Sonde keine Abhilfe schafft.

Can7785

Warte gespannt was raus kommt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Streety

Also die ganzen Tauschversuche kosten nicht nur Zeit, sondern auch Kohle, da derartige Fehler echt schwierig zu lokalisieren sind (ohne vernünftiges Fachequipment).
Da müssen u.a. verschiedene Mess- und Prüfgeräte zur Lokalisierung dran!
Bei solch knifflige Fehler am besten dort hinfahren, wo entsprechendes equipment vorhanden ist, dass man schneller eingrenzen kann und somit preiswerter wegkommt ;)
Aber die anderen Teile, die man hätte umsonst getauscht, wären dann jedoch nicht Neu  :D

Viel Glück 🍀 bei der Lokalisierung - ist ne Fäkalie, kenn das :thumbsup:
< Testbook T4 vorhanden >

Gert

- wie sehen denn die Zündkerzen aus ? Wie alt sind die ?
- sind die Zündkerzenlöcher trocken, nicht das die Zündkerzen inkl. Stecker im Öl schwimmen
- wurden in letzter Zeit irgend welche Reparaturen durchgeführt ?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Can7785


Can7785

Also so schauen die zünd kerzen aus sind die in ordnung??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Can7785


tomcat220

Der Elektrodenabstand sieht schon nach > 1.5 mm aus  :-[

Can7785

Also liebe Freunde das Problem hat der liebe TOMCAT 220 mit einem Blick gelöst vielen herzlichen Dank an alle die behilflich sein wollten es waren die Zündkerzen [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Xpower

schaut auch so aus als wären das die falschen für LPG Betrieb

tomcat220

Neee, war der richtige Wärmewert, nur bei LPG höherer Abbrand, man sollte eher Plati oder Iridium nehmen - halten länger  :P

Xpower

However due to the higher than normal KV requirements when running on LPG the standard 'Platinum Rivet' type spark plugs are not adequate. It is therefore important that 'Double Copper' type spark plugs are used with a gap of 0.75mm to 0.85mm. The Champion part number for the 'Double Copper' type plug is RC8YCC (RC8YCL optional). Right now the RC8YCL are mounted.

traffic.gif