370 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

motortuning

Begonnen von Deniz_ZS7, 31. Mai 2016, 21:28:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kfi-tiger

Der Motor in meinem Blauen:

130tkm auf Öffentlichen Straßen
+11000km Rennstrecke immer bis kurz vor den Begrentzer
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Remi55

Ich hab für den ZS 2.5l einen tuning map die aus 212PS kommen soll.
► Turn smoke into poke...

gettY-

Ist auch immer das selbe ... klar gibt es KV 6 mit schlechter Verarbeitung und Folgeschäden die daraus resultieren ... von der K-Serie ganz zu schweigen.

Was ich aber immer von unserer örtlichen Werkstätten (freie UND Marken) höre die Kunden bei uns sind über VW / Audi ... die 1.8 T Motoren verblasen am laufenden Band... gerissene Steuerketten bei BMW ... defekte Turbolader bei Mondeos ... oder Mercedes ... puh ...

Kein einziger Hersteller ist davon frei. Und selbst wenn die Motoren mal was länger Problemlos laufen ... Rückruf wegen Airbags, Pedalen ... Elektronik ...

Also tune und verblase den KV 6 so wie du magst, aber ohne schlechtes Gewissen ... andere Hersteller sind kaum besser, nur in der Masse fallen Dinge weniger auf.  8)

Gibt ja genügend hier die es machen und die Motoren laufen ...  :yeah:

UliV

Zitatand by the time the 75 was launched, revised castings, vastly improved quality control and a fully automated production line meant Rover pretty much had the engine sorted. Today, the KV6 is still held in high regard by many drivers and contrary to rumours, a well serviced and cared for 2.5 KV6 will run on for very high mileage with no fuss – just a kind of hush!

Seit dem 75er ist die KV6 Serie ein ganz normaler Motor.

Das kann ich bestätigen, mein KV6 mit Pipers, ITG, Fächerkrümmer hielt.
Und mein jetziger KV6 ohne Tuning Schnick Schnack hält auch  :)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Gustel

Bin jetzt bei 185000 km, diverse Autobahn fahrten unter langer Volllast
Und lücken im Scheckheft vor meiner Zeit.
3 Jahre muss er noch halten.

tomcat220

ja ja, es geht doch nix über einen T 16  ;D

240 PS und standfest  :P

UliV

T16 ist halt ein guter alter Grauguss Block  8)
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.