122 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Leichte Autobatterie Hawker Odyssey

Begonnen von mg xpower, 30. Oktober 2009, 20:47:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mg xpower

http://cgi.ebay.de/Neu-Batterie-ODYSSEY-Hawker-PC925-PC-925-12V-28Ah_W0QQitemZ260476957170QQcmdZViewItemQQptZNutzfahrzeugteile?hash=item3ca5a2f1f2
Es gibt aus dem Rennsport und Motorradbereich diese Hawker Batterien.
Odyssey Reihe gilt als langlebig und leichter (28 Ah Hawker entspricht > 44 Ah normale Bleibatterie).
6,1 kg Gewicht.
Schon jemand Erfahrung damit ?

Uwe

Ich hab sie seit ca 3 Jahren in meinem Motorrad drin und seit ca 1 Jahr auch in meinem Quad und bisher keine Probleme

Sind zwar teuer aber sollen dafür lange halten  :cheesy:
Gruß Uwe

mg xpower


Dr@g0n

Hawker Batterien werden großteils in USV's und z.b. Elektrostaplern eingesetzt

sie sind auch sehr beliebt im CarHiFi bereich allein schon wegen ihrem Unschlagbaren Preis

es gibt auch einige Firmen die das Potential der Hawker für sich nutzen und einfach mal ihr Label draufgeklebt haben ^^ da wären Power Cell un CZ Audio

mg xpower

ZitatUnschlagbaren Preis
:huh:

Die Hawker Odyssey ist sehr teuer im vergleich zu Standard Autobatterien.

Dr@g0n

#5
bei der größe :D

wenn du mal bei den hx 300 und hx 400 schaust sieht das im preis mit vergleichbaren batts ganz anders aus ;)

aber ihr braucht ja auch keine ströme bis 7000A :D


http://www.toms-car-hifi.de/products/ZUBEHOeR/Batterien-und-Zubehoer/Batterien/Datasafe-HX/12HX105-12V-24Ah.html <<< die oder eine hollywood spv35 wären für dich vllt interessanter allein schon wegen dem prei ;)

ps: eine hawker hx 400 ist für 195€ zu bekommen inkl versand neu vom händler :P

mg xpower

Ich will die für eine leichte Rennsemmel (vier Räder, Fetzendach und Motor, sonst nichts).
Kein Winterbetrieb, lange Standzeiten, Leistungsgewicht ist hier alles.

Manic Mechanic

Klassischer Fall von Aneinandervorbeiposten...  :rolleyes:

Wenn Du nur nach Gewicht guckst, dann kommst Du ja mit einer deutlich kleineren Standardbatterie ggf. auch weiter. So <25Ah. Fürs einmal Anlassen und dann auf dem Track blasen, brauchts ja nicht unbedingt 70Ah.  :-/
DAFUQ?

Dr@g0n

na wenn es nur darum geht ne Hollywood SPV 20 99€ 7kg

oder

Hawker HX80 ca. 73€

mg xpower

Denke die 28 Ah ist ok, vom Leistungsgewicht. Und die Hawker Odyssey gilt als Heavy Duty, daher auch teurer als die Genesis.
Hab die in Mannheim auf dem Klassiker Markt gesehen. Bekannter hat eine Hawker seit Jahren in seiner Ducatti drin und schwoert drauf.

Wollt hoeren, obs auch was negatives darueber zu berichten gibt (ausser der Preis).

Dr@g0n

so negativ finde ich den preis garnicht wenn man den preis mit anderen großen agm herstellern vergleicht

Tom

Für den der was leichtes kleines sucht, sicher interessant, aber was ist das denn für eine Aussage?

Zitat von: mg xpower am 30. Oktober 2009, 20:47:36
28 Ah Hawker entspricht > 44 Ah normale Bleibatterie

Gelten bei denen im Prüflabor andere physikalische Bedingungen?
Glaub die Marketingleute brauchen nochmal ne Grundlagenschulung!  :evil:
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

mg xpower

Einfach mal das Datenblatt lesen, nachdenken und verstehen...
Oder Testberichte ueber diesen Batterientyp (ist eine Aufbau Technolgie die patentiert ist) lesen.
:)
Gruesse
Uli

MichaK

#13
Trotzdem sind 28 Ah nun mal weit weniger als 44 Ah. ;-)
Ach nein, in der ebay-Beschreibung steht sogar "12 V   -   28 AH (vergleichbar mit über 50 AH Nassbatterie!!)
"

Sicher wird gemeint sein, daß auch die kleine einen ähnlich hohen Kaltstartstrom liefern kann.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Dr@g0n

das patent hat aber nicht hawker ^^

das ist einfach nur das patent das die säure in ein fließ gebunden ist und mehr nicht und das haben soo viele hersteller bereits