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thermostat wechseln bei kv6??

Begonnen von MGZS180, 24. Oktober 2009, 16:47:22

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Tom

Also dass der Zeiger wieder fällt, ist mir noch nicht unter gekommen.
Schau doch mal in Bordcomputer nach der Kühlwassertemperatur, im Geheimmenue 7.1

BTW: Wäre bei ner Sammelbestellung dabei

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Jackdaniels

@ Tom

kannst mir bitte den Link vom geheimmenu geben?

Danke

Tom

such ma nach geheimmenue, wenn nicht hier dann auf r75.info oder youtube
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Jackdaniels

habe es gefunden - vielen Dank, tolles Spielzeug^^

also in der Stadt pendelt der die meiste Zeit bei 79-82 Grad - ist dies normal? - auch auf einen krzen Stück wo ich mal ca 120 gefahren bin blieb der bei ca. 82 Grad, nachdem ich wieder auf 50kmh war pendelte die Temperatur bei um die 80 Grad


cruciox

das ist eigentlich zuwenig, normal sind ca. 88-92 Grad


glaub bei 104° geht dann der Lüfter an
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Tom

So, ich wieder... wie bekommt ihr das verf****e Thermostat denn raus?
Hab die Ansaugkrümmer komplett runter, die eine Schraube raus und trotzdem ruckt nix.
Das Ding ist irgendwie Ferkel fest drinnen... Ideen?
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TamberlanE

Zitat von: Tom am 24. März 2013, 19:36:36
So, ich wieder... wie bekommt ihr das verf****e Thermostat denn raus?
Hab die Ansaugkrümmer komplett runter, die eine Schraube raus und trotzdem ruckt nix.
Das Ding ist irgendwie Ferkel fest drinnen... Ideen?

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,45139.msg454275.html#msg454275

?
Nail here [ ] for a new monitor

mike26dd

Du mußt zuerst das Bogenrohr rausziehen bzw. hebeln mit großen Gabelschlüssel oder Montiereisen.
Dann kannst du erst das Thermostat rausziehen.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Tom

Zitat von: mike26dd am 24. März 2013, 21:18:22
Du mußt zuerst das Bogenrohr rausziehen bzw. hebeln mit großen Gabelschlüssel oder Montiereisen.
Dann kannst du erst das Thermostat rausziehen.

Ersteres hab ich versucht, Ergebnis: Bogenrohr abgebrochen, Finger lädiert, Thermostat sitzt immer noch bombenfest  :-[
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mike26dd

Da geht nur fest ziehen und hebeln. Reste dann Vorsichtig rausmeiseln.

Bei dem Motor ist wohl schon eine Weile das Thermostat undicht gewesen oder???
T4 Testbook vorhanden!!!!

Geisterfahrer

Du wirst es nicht schaffen die Teile am Stück zerstörungsfrei raus zu bekommen, da das Plastik über die Jahre spröde geworden ist. Meist bleibt ein Plastikring im Alu zurück. Den kannst du langsam rausmeißeln, wobei du aufpassen musst, dass du den Alusitz nicht beschädigst. Auf jeden fall da nichts mehr hebeln, wenn du da was am Alu zerbrichst ist Sense!
Ich habe mir das letzte Mal einen Abzieher aus so einem Billig-Baumark-Abzieherset gebastelt. Hat erstaunlich gut geklappt. Hängt jetzt an der Spezialwerkzeugwand :D

MichaK

Zitat von: Geisterfahrer am 25. März 2013, 07:59:39
...Ich habe mir das letzte Mal einen Abzieher aus so einem Billig-Baumark-Abzieherset gebastelt. Hat erstaunlich gut geklappt. Hängt jetzt an der Spezialwerkzeugwand :D

Mach mal bitte Foto.  :shout:
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Tom

habs übrigens doch so raushebeln können  :fun:
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Geisterfahrer

So halt:
30115.jpg
Oben dann mit einem kleinen Gleithammer dran zerren. Klappt wunderbar, wenn auch ein wenig fummelig.

R6Rovert

Zitat von: Life´s too short.. am 25. Oktober 2009, 14:15:11
Hallo!

Hab den Thread eben erst gesehn, wir haben bei unserem ZS beim wechseln der Riemen auch das Thermostat gewechselt (das alte war nicht kaputt), ich sehe kein Problem darin, die original Kunststoffteile zu verwenden und bin mir sicher, dass auch dieses bis zum nächsten Riemenwechsel wieder ordentlich seinen Dienst verrichtet :)

Gruß

richtig gemacht, von MG-Rover gab es auch mal eine Info (als Empfehlung), das man bei jedem Zahnriemenwechsel das Thermostat und die Plastikrohre mit wechseln soll, ich mache das auch immer so, die Fahrzeuge welche mit undichtem Thermostat angekommen sind, waren immer mit dem Zahnriemenwechsel überfällig!
Rover 214i (RF) Turboumbau statt 75PS jetzt 200PS, MG TF135 (RD), Rover 820TC (RS), Rover 220TC (XW), Rover 25 CVT-Sport (RF), Rover 420Si Silverstone (RT)
Winterfahrzeug:Landrover Freelander (LN)