92 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Frontsystem Mg Zr 160

Begonnen von Freddyftw, 09. Oktober 2009, 13:58:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freddyftw

Hallo zusammen,

welches Soundsystem ( Es geht nur um die Front ) habt ihr in eurem Zr eingebaut?
Suche im Moment noch was ordentliches... Vielleicht hat einer auch noch was rumfliegen?

Gruß
Freddy

Kouichi


caroussell

canton rs 2.160

bin durchaus zufrieden!

grüße

Dr@g0n

hab zwar kein zr ^^


HT : Micro Precision Serie 7.28 MK3
MT: Intertechnik Nova MD 9550
TMT: Audio System AS165C

Toms-Car-HiFi

Suchst du eins?
Was magst du ausgeben?

Musikrichtung?
Schon etwas vorhanden?

Grüße
tom

SyntaX

moin
habe mal ne kruze frage undzwar
hat schon jmd erfahrung mit einem Hertz HSK 165.4 frontsystem??
will es in verbindung mit einer rodek r4100a und nem dvd radio als hu laufen lassen und natürlich die türen dämmen?
oder was empfehlt ihr so an frontsystemen bis 300 euro?

Toms-Car-HiFi

Musikrichtung?
Die rodek ist halt nicht die optimale Vorraussetzung, daher sollte FS gut ausgewählt sein!

SyntaX

musikrichtung: house, electro ,auch mal was schnellere, hiphop
was würdest du da empfehlen um dan die rodek mal außen vor zu lassen
habe sie in verbindung mit nem rodek sub laufen geht und das ging schon verdammt gut :D


klanglordv

Hi,

ich würde bei dem Preis die von Thoms-Car-Hifi vorgeschlagenen Rainbow SAX nehmen...
Aber bitte nicht an der Rodek Endstufe...

Oder z.B. die Exact A166W sind sehr nett habe ich im MG ZS verbaut...
Aber achte auf die Einbautiefe...

Wenig Geld für eine Endstufe zur Verfügung?
--> ETON EC500.4

@Toms-Car-Hifi, Vorschlag OK? :-)
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

klanglordv

Ansonsten wenn Geld eine große Rolle spielt...
und nicht so viel davon zur Verfügung steht...!

http://www.toms-car-hifi.de/products/ZWEI-WEGE-SYSTEME/16-cm/-Dimension/EL-Comp-6.html


MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

caveman666

Keine Sorge, die Rodek ist ne ordentliche Stufe fürs Geld!

Wenn du die schon hast, um Gottes WIllen nich gegen ne Eton ES oder so tauschen... Würde absolut keinen Sinn machen.

Ebenso bitte nciht ein Element 6 oder ein SPL SD oder gar das SAX von Rainbow mit dem HSK .4 auf eine Stufe stellen....

Das sind ja Welten Unterschied.

Der neue HV 165.4 is ein ausgereifter TMT, der mit staubtrockenem Kick überzeugen kann und im oberen Mittenbereich schöne sauber bleibt -> auch bei höheren Lautstärken.

Dazu dann der neue HT 25 -> nicht mehr mit dem alten zu vergleichen (wobei auch der schon ein ganz anderes Chassi war, als der des SLX/SAX oder des SD Systems...). Der neue spielt deutlich relaxter auf und kann sowohl indirekt ausgerichtet, als auch direkt ausgerichtet sehr gefallen. Je nachdem, was du vom HT haben möchtest.

Was du eher beachten musst, wird wohl die Einbautiefe sein! Da den Lautsprecher entsprechend aus der Türe "herausholen", damit der Magnet hinten auch nirgends behindern muss...



Gruß,
Andy.

klanglordv

Danke Andy...
das du das richtig gestellt hast!

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

caveman666

Wollte nich "rumverbessern" - sind einfach meine Erfahrungen aus der Praxis. Und rein zufällig hab ich mit all den genannten System hier ausm Thread (Rainbows, SPL Dyn., Hertz, µDimension) viel Erfahrungen gesammelt.

Und jedes der genannten hat für sich in seiner Preisklasse schön was zu bieten.

Nur kann man nicht jedes System immer und überall sinnvoll einsetzen.

Und wenn jemand ein 299Euro (denn das 199Euro-219Euro Zeug aus Ebay stammt nicht von deutschen Vertrieb und wird sowohl vom Hersteller in Italien als auch vom Vertrieb in Deutschland nicht akzeptiert... also viel Spass bei nem Garantiefall in Polen oder sonst... ;-)  ) vorschlägt, das einen ausgereiften guten 25er HT und einen wirklich leckeren 16er TMT bieten kann, wäre es schade, das mit den genannten System in einem Atemzug zu nennen. Das sieht für mich so aus, als würden die auf der gleichen Ebene spielen.
Deine Exact-Kombi dagegen ist da schon wieder ganz was Anderes. Spielt aber ja auch eher in der HSK-Preisklasse.

Alles in Allem wäre wichtig zu sagen: Der EInbau macht auf alle Fälle mehr aus, als der Lautsprecher an sich. Ein geil verbauter 100Euro TMT macht deutlich mehr Spass, als ein larifari verbauter 200Euro TMT...



Gruß,
Andy.

SyntaX

moin
war ja heute aufer motorshow und habe mir sowohl das hertz als auch das rainbow system angehört und muss sagen das hertz gefällt mir vom klang her deutlich besser
werde wohl auch dabei bleiben
alpine headunit ist schon fast bestellt die rodek ist ja sowieso vorhanden und das hertz hat mich heute echt überzeugt
und natürlich haufenweise dammmaterial
danke euch