258 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Heckablage/ Lautsprecher Rover Coupe

Begonnen von Adelskroneatze, 04. März 2009, 16:14:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Adelskroneatze

Wie kriegt man die Lautsprecher aus der Heckablage raus?

Wo und wie sind die fest gemacht? und was brauch ich dafür?

Toms-Car-HiFi

Auto vor Ort?
Dann kannst du doch nachsehen!

Adelskroneatze

ja , aber soweit ich es noch weiss konnte ich keine schrauben erkennen... bzw. vllt unter dem ''teppich'' der ablage?

Yogi

ich glaube da kannst du nur von oben dran, wenn du diesen aufsatz hinter den kopfstützen abmachst...sah zumindest von unten so aus (lag da heute auch drunter)
und oben ließ sich leicht bewegen, wollts nur nich abmachen, ist wahrscheinlich geclipst ^^

aber keine garantie ^^

qowaz

Hi,-

ich weiss der Thread ist älter. Da ich die Ablage heute raus hatte hier ein UPDATE.
Vielleicht sucht ja in ein paar Jahren wieder mal einer, so wie ich heute, danach:

Die Lautsprecher sind nur bei ausgebauter Ablage ausbaubar!!
Vorsicht!! Die Stoffabdeckungen der Lautsprecher lassen sich nicht abziehen!! Diese lassen sich nur in ausgebautem Zustand der Heckablage entfernen!! Wer hinten also die Boxen wechseln will MUSS die Ablage ausbauen!!!
Die Heckablage ist geclipst: 5 sichtbare hinter der Rückbank, 3 unsichtbare (links, mittig und rechts der Hecklausprecher).
Die 5 sichtbaren Clips entfernen, Ablage vorsichtig um die 2 Gurthalter entfernen/rausziehen, unter die Ablage greifen und diese an den 3 Stellen (links, mittig, rechts) vorsichtig hochdrücken.
Alternativ kann man in den Kofferraum kriechen. Man sieht die Clips und kann diese nun hochdrücken.
Achtung! Es ist sehr wahrscheinlich dass der Stoff der Ablage fabrikationsbedingt am Scheibenkleber der Heckscheibe festklebt! Am besten die Ablage unter leichtem Zug mit einem Cuttermesser "rausschneiden"!
Beim Einbau darauf achten dass die 3 unsichtbaren Clips richtig sitzen und fest sind (Sichtkontrolle über Kofferraum), sonst rappelt die Ablage rum!

Cheers Qowaz
Willkommen in der EUDSSR!!!