142 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

wo bekomme ich einen ersatzschlüssel und -fernbedienung her?

Begonnen von madmike88, 04. November 2007, 17:35:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

madmike88

hallo, ich fahre einen rover 25, bj 2005. ich habe ihn gebraucht gekauft und leider war bei dem auto nur ein ein schlüssel und eine fernbedienung her. ich hätte gerne zumindest einen ersatzschlüssel falls mir der eine mal abhanden kommt oder so.
kann ich jetzt einfach zu einem schlüsseldienst gehen und mir meinen schlüssel nachmachen lassen, oder muss ich zu eier mg rover niederlassung gehen und mir den schlüssel mit der schlüsselnummer nachmachen lassen?

falls ich nämlich zu einer niederlassung muss...wo ist die nächste? ich wohne im kreis euskirchen

vielen dank im voraus für eure hilfe

Hans-Peter

Du kannst Dir einen Rohling besorgen und eine passende Fernbedienung. Hab ich auch gemacht. Den Schlüssel dann beim Schlüsseldienst nachmachen lassen, die Fernbedienung mußt Du allerdings per Testbook programmieren lassen. Kostet irgendwas zwischen 20 und nach oben offen  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

madmike88

und wo genau bekomm ich eine fernbedienung her? ich hab mal bei ebay geguckt, aber da gibts die nur für ältere modelle

Hans-Peter

#3
Zitat von: madmike88 am 04. November 2007, 17:46:34
und wo genau bekomm ich eine fernbedienung her? ich hab mal bei ebay geguckt, aber da gibts die nur für ältere modelle

Auch bei EBAY UK nachsehen.(Remote = Fernbedienung) Oder mal bei Uwe hier im Forum nachfragen ob er noch sowas rumliegen hat  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

morpheus12

oftmals auch eingestellt als "fob"

such mal mit der Bezeichnung bsp 3TXA oder 3TXB und dabei Auktionen durchsuchen anklicken

MGZS180

ich habe schlüssel und fernbedingug bei der rovergarage geholt.
ich musste ca 2wochen warten und hab 170sfr (ca.100euro) bezahlt. mit programierung.
fand ich aber ziehmlich teurer.

mfg

Hans-Peter

Zitat von: MGZS180 am 04. November 2007, 21:31:50
hab 170sfr (ca.100euro) bezahlt. mit programierung.
fand ich aber ziehmlich teurer.

mfg

Rohling + FB + programmieren haben mich ca. EUR35,- gekostet dank Forumshilfe  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Dennsen

Programmierung inkl.? Find ich ja super.
Sagt mal, ist es egal, ob ich eine 3TXA-Fernbedienung nehme oder geht auch die 3TXB?
(R)over them all.

R.I.P.:   - 200 RF silverstone -   Danke. 07.04.2011

AN483

Du hast das neue Modell. Da is das etwas anders... Kannst ja die alten FB nicht mehr nehmen. Hast du zu deinem jetzigen Schlüssel einen Code?? Der wird gebraucht und die FB zu Programmieren. Wenn du den nicht hast, müsstest du dir 2 neue FBs kaufen. Weil du deine jetzige nicht mehr Programmieren kannst. (Brauchst den Code) Hab das gleiche Problem. Hab auch nur noch eine FB. Und beim Ersatzschlüssel war auch kein Code. Also wenn ich mir jetzt eine FB nachprogrammieren lasse kann ich meine jetzige in die Tonne treten. Also Leute gut auf den Code aufpassen....

Rafke2oo3

Hey du benötigst so einen Rohling

http://cgi.ebay.co.uk/MG-ROVER-KEY-BLANK-fitsROVER-100-200-25-400-45_W0QQitemZ300201039138QQihZ020QQcategoryZ10414QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und so eine Fernbedienung

http://cgi.ebay.co.uk/Rover-Key-Fob-For-100-200-400-25-45-ZR-ZS-ZT-3TXB_W0QQitemZ190200292778QQihZ009QQcategoryZ10414QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls die Tasten oder die Hülle der Fernbedienung schon zu verkratzt sind kannst du dir bei Ebay noch das hier besorgen damit sieht deine Fernbedienung aus wie neu :-P

http://cgi.ebay.co.uk/MG-Rover-MGF-100-200-400-25-45-Remote-Key-Fob-Housing_W0QQitemZ320221915354QQihZ011QQcategoryZ10414QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Schönen Gruß Raphael

PS: Falls du dort Bestellen möchtest frage vorher den Verkäufer. Die Engländer zicken manchmal rum zwecks Versand nach Deutschland usw. :cheesy:
Was Geräusche macht, ist noch nicht abgefallen
(Alte Stockcar Weisheit) :-D


Roverlook

find ich witzig, dass es tatsächlich eine MK II Fernbedienung ohne dritten Knopf für den Kofferraum gibt  :-o
War wohl einer der ersten im Juli 2004, bis einer merkte, oh wir haben den dritten Knopf vergessen  ;D
Oder zu welchem Modell soll der denn dann gehören, wurden die 25er F in Länder exportiert, in denen noch die alte Heckklappe dran war  :huh: ;D ;D

Du brauchst aber den mit dem dritten Knopf, mit oder ohne Rover Emblem in der Mitte dagegen ist egal
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

mini-zr160

glaub ende 2003 / anfang 2004 war der wechsel auf die runden... die waren noch beim 25 mk I im angebot... daher nur 2 knöpfe... mit 3 dann erst beim mk II

Roverlook

nee, ganz einfach, das ist die vom Streetwise, der hat doch noch die alte Heckklappe
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

mini-zr160

nehe kenn 25er fahrer  mkI die haben die auch schon.... :-D  gabs echt kurz vorher nen wechsel