194 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Auspuffanlage MG ZR

Begonnen von blaeblae, 13. August 2007, 20:46:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

T-Cat

Janspeed - nö, bitte nicht, ist doch kein Gölfchen.  :evil: Gleiches gilt für Miltec. Preiswert, laut - aber peinlich, wenn ein nachfolgendes Fahrzeug überholen möchte und damit beim PS-Rovi/MG trotz Gebrüll absolut kein Problem hat.  :-o Also: Ragazzon ist der einzig faire Kandidat! ABE ist dabei, das Teil kostet kaum die Hälfte vom rostanfälligen Serien-ESD und macht akustisch den totalen Brüllaffen. Wer es mag.  :-P Weil halt Sound nicht alles ist, soll da noch so ne komische Komponente namens Leistung geben.  ;D d Und falls wer der Meinung ist, er müsse einen X-Power, den von mir verbauten BlueFlame oder eines der anderen in ebay.co.uk halbwegs bezahlbaren Edelstal-Teilchen verbauen. Ja dann viel Spaß! Gehöre da zu den Gebrandmarkten... Weil das elende Gebrüll erstens nach kurzer Zeit total nervt, jede Gesäß...eige von Kleinwagen den Briten trotz Sound locker einsammelt (peinlich)  und das Teil nebenbei selbst von absolut schmerzfeien Prüfern trotz Zielprämie garantiert nicht einzutragen ist.  :evil:  :rolleyes:  ;D

AC-3EX

Was?!

Milltek is übertrieben laut?
Alles klar... nicht am ZR, am F/TF lass' ich da mit mir reden was die Lautstärke angeht. Aber am ZR ist das Ding ne Wucht. Patrick hat den am ZS, da ist das auch nich übertrieben. Die Dinger sind nur laut, wenn man wirklich Gas gibt.

T-Cat

Nun - ich mache mich nackich.  ;D Kenne den Mill nur am mühsam angepassten 25er Rovi vom Kumpel. Und  da röhrt das Teilchen, wie ein paarungswilliger Elch.  :evil: Echt, das Ding ist in den unteren Drehzahlbereichen nicht gerade geräuscharm.  ;D Im mittleren Drehzahlbereich dagegen kaum zu hören. Bei sich abzeichnender Vollast allerdings nicht zu beschreiben, weil der totale Dröhner.  >:-( TÜV/Dekra und ABE?  :-x Von daher finde ich Ragazzon halt cool - das V2A-Teilchen hat ne ABE, ist passgenau und nebenbei akustisch wirklich erträglich. Der Preis eh.   :icon_thumleft:

AC-3EX

Ich hab' echt keinen Plan, wie er sich am 25 anhörtm, bzw. generell am 1.4er.
Welchen hat er...? Den Twin Jet oder den Ovalen vom 200er?

T-Cat

Das optische Ofenrohr vom 80er. Also die ovale Version, die totale G40-Power suggeriert.  ;D Aber ist nicht, das abgeänderte ESD-Ding macht untenrum total peinliche Geräusche (ein ordentlicher Kat mien ein paar Zellen mehr wäre evtl. angebracht...) - darüber ist es halbwegs überhörbar - doch jeder Latsch aufs Gaspedal beschert den Sound eines ausgedienten MB-Diesels aus den 80ern.  :embarassed: Gibt daher sicherlich besseres für die Öhrchen und sogar mit ABE und erstaunlich bezahlbar - ähm, Raggazzileinichen.  :rolleyes:

Zoolicious

Gut, das mag am 25 in irgendeiner Art anders sein und auch den Janspeed am 200er hatte ich als sehr laut empfunden. Kann aber (zumindest Jörgs Twin Jet am ZR) nur verteidigen, das Ding ist wirklich nicht zu laut, nur wenn man im oberen Drehzahlbereich Vollgas gibt. Dann aber nicht prollig, sondern sportlich. Von so einer Dröhntüte ist das weit entfernt imo.

AC-3EX

Ja, so wie der Stick seh' ich das wohl auch.
Deshalb meine Verwunderung. Weil mit Brülltüten mag ich nicht herumfahren. :)

T-Cat

Ob Single- oder Twin-J - an einem ZR verbaut ist das Teil sicher ne andere Sache, als an einem TwentyFive oder 200er.  ;D Ja ja, so ein Zetti soll ja nur eine Modellvariante vom 25 sein.  :evil: Aber dann doch nicht. Dagegen sprechen Ansprechverhalten der Upgrade-Motorisierung, sportlichere Fahrwerksabstimmung und aggressiverere sehr handliche Schaltung und noch ein paar andere kleine Unterschiede. Von daher dürfte ein ESD jeglicher Marke selbst am 105er ZR deutlichh satter knäckern, als an den gemütlichen Roverchen.  :-x Ja, ich weiß, es gibt auch brutal schnelle Rover, aber die wurden vorher gebaut.   :police: Und- Brüllaffen-/tüten sind subjektiv. Ich mag halt keine Rüttelkisten, die das Wohngebiet aufwecken und dann keine 45 PS auf die Bahn bringen. Zum Glück bei MGR eher selten (wie die Autos), aber bei VW/Skoda/Renault/Ford usw. Alltag.  :-/ Nix leisten - aber mal eben voll auf Ferrari mit herzhafter Beschleunigung machen. Peinlich halt.  ;( Wenn der Jan/Mill oder irgendwas ordentlich angepasst am Zetti sauber arbeitet - o. k.. Nur leider kenne ich den auch noch mühsam an den 1.4er gebastelten ESD nur als lärmende Röhre. Nicht schlimm, aber wenn ich hiter so einer Lärmbude mit der Opti fahre - dann juckt das Gaspedal. Und Gnade dem MGR-Zwerg mit diesem Lärmmacher.  ;D

AC-3EX

Ja, das kann ich verstehen. ;D

Ich sehe, wir verstehen uns.

leguanmann

Hi ich habe mir einen zweiten zr160 zugelegt jetzt habe ich leider ein Problem ich habe die abe nicht hat jemand von euch einen inoxcar esd verbaut wenn ja habt ihr die abe?  Könnte ich Eine Kopie davon haben bevor ich Probleme mit der Rennleitung bekomme LG

Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk