381 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Auspuffanlage MG ZR

Begonnen von blaeblae, 13. August 2007, 20:46:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blaeblae

Mir ist mein Auspuffanlage zw. ESD und MSD abgefault... fahren geht nicht mehr.. unerträglich  >:-(
Ist komplett abgebrochen.. KAT und sonstiges sehen (bis auf den 2 Jahre alten ESD) auch total gammelig aus.

Nun die Frage was tun? (ursprünglich war ja komplette Janspeed geplant, aber aus finanz gründen verschoben, jetzt hab ich den Salat :-/ )

Wenn Ihr Preise habt wärs auch supi.. hab kein plan was der Original kostet..  werd morgen mal rumtelefonieren - brauch ja die Karre.. (und ohne ESD+MSD fahren is glaub ned soo gut :D )

Was glaubt ihr bzw wisst ihr wie lang ne Lieferung aus England dauerd - Janspeed von PowerTrain ???
(achja, was noch wichtig wäre, lässt sich der Krümmer "einfach" tauschen?)

Naja stimmt doch einfach mal ab..

MFG

Life´s too short..

Ich würd dir zu Janspeed oder Anfertigung raten!

Die Originalteile sind auch extrem teuer und da lohnt es was aus Edelstahl zu kaufen ;)

Ist die Frage ob Kat und Krümmer wirklich neu gemacht werden müßen da diese Teile den Preis stark nach oben drücken wenn die Kohle knapp ist!

Gruß

Zoolicious


ChrissJ

Zitat von: The_Stig am 13. August 2007, 20:59:00
Janspeed.

Was sagen denn die  :police: dazu?

..stellt sich da aber nicht die Frage in Bezug auf die Eintragung dieser Bauteile?
Das betrifft Kruemmer, dieses dazu passende Katstueck & der MSD..?!?
MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

Zoolicious

Zitat von: ChrissJ am 14. August 2007, 16:07:40
Zitat von: The_Stig am 13. August 2007, 20:59:00
Janspeed.

Was sagen denn die  :police: dazu?

..stellt sich da aber nicht die Frage in Bezug auf die Eintragung dieser Bauteile?
Das betrifft Kruemmer, dieses dazu passende Katstueck & der MSD..?!?
Nun ja, die  :police: mögen es wohl nicht so...Denn zumindest der Janspeed an 200 und 25 den ich kenne, ist schweinelaut. Klingt zwar gut, ist aber saulaut.
Eintragen mit dem ESD wird wahrscheinlich nur gehen wenn du da selber noch dämpfst mit Dämmwolle oder so, sonst wird der zu laut sein. Und selbst dann wird das ne teure Einzelabnahme.
Also wenn man auf der sicheren Seite sein will, wäre am besten ne Einzelanfertigung mit schon Tüv zu kaufen.
Und mit dem Sportkat und Krümmer wird Eintragung wahrscheinlich eh schwerer. Wobei du die AU bestehen dürftest mit dem, und der mit dem Krümmer wahrscheinlich nicht wirklich Einfluss auf die Lautstärke hat. E-Prüfzeichen suchst du aber bei allen Sachen vergebens, also Einzelabnahme oder ohne rumfahren.

blaeblae

Danke für die Anmerkungen bezüglich  :police:
Mir gehts jetzt aber primär darum, was ich kaufen soll.. (und wenn du welche mit nem 25 kennst die den drunter haben, haben dies auch irgendwie hingekriegt :D (oder auch nicht))

der MSD selbst passt noch zu den original teilen (zumindest ist mir nicht anderes bekannt..)

Jan Kat erfordert Jan Krümmer  und umgekehrt..

PS: Gerne dürft ihr mir auch Teile anbieten wenn Ihr welche verkauft  ;D

MFG

Rover 214i

Janspeed  ;)

Gruß Dominik

mgzr160fahrer


sonorum


Lee|oo

wie lange würde denn der janspeed edelstahl auspuff im gegensatz zum originalen halten ?

blaeblae

Zitat von: mgzr160fahrer am 14. August 2007, 17:54:40
kuck mal bei ragazzon :)


Ragazzon bietet doch nur ESD an??!?!?!

MFG

Zoolicious

Zitat von: Lee|oo am 14. August 2007, 18:03:28
wie lange würde denn der janspeed edelstahl auspuff im gegensatz zum originalen halten ?
Ja egal ob Ragazzon Janspeed Milltek etc., wenns aus Edelstahl ist, dann ist es um Längen haltbarer als der originale. Kann ja nicht rosten.
Den krümmer mit dem Kat würde ih übrigens nicht überbewerten.
Den MSD + ESD kannste dir ja einfach so kaufen. Der Kat streckt so schnell nicht die Flügel und der Krümmer eh net.
Dann hast du dir die Kohlen gespart, der ZR 160 hat ja eh schon einen Standard Fächer.

mgzr160fahrer

ja richti ragazzon baut nur esd.hab einen aber noch nicht verbaut,soll aber geilen sound haben
:) ;)

ChrissJ

Zitat von: blaeblae am 14. August 2007, 16:56:03
der MSD selbst passt noch zu den original teilen (zumindest ist mir nicht anderes bekannt..)

..ja, passt.

Zitat von: mgzr160fahrer am 14. August 2007, 19:31:20
ja richti ragazzon baut nur esd.hab einen aber noch nicht verbaut,soll aber geilen sound haben

..es gibt hier einige die Ragazzon ESD's verbaut haben.
Ich selbst bin sehr zufrieden.
Die Teile werden hier wohl hauptsaechlich ueber Fa. VG-Tuning vertrieben.
(http://www.vg-tuning.de/index.html?sportauspuffanlagen_ragazzon_mg_zr.htm)

Gruss & schoen' Tag noch..

MG ZR 160 - Rover 827 Coupé

mgzr160fahrer

wenn man bei italiatec.de die verkaufen ragazzon und die machen dir auch nen guten preis hab meine auch günstiger bekommen ;)