161 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Philips X-treme Power

Begonnen von DerRovi, 14. Februar 2007, 17:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DerRovi

Ich dachte das Thema gans schonmal, find es nur nicht.

Hat sich jemand schon diese Birnen geholt und kann mal einen Erfahrungsbericht abgeben?

AC-3EX

Nö, hab ich letzte Woche auch entdeckt.
Ich denke, dass ich sie mir dieses Frühjahr mal reinhängen werde.

Meine Diamond Vision sehen zwar aus wie Xenon, man sieht aber nix. :)

DerRovi

Mir geht es speziel um das Aussehen und ob sie ne ähnlich gute Ausleuchtung haben wie meine Power2Night.

Zoolicious

Ich hab mir neulich blaues Klebeband auf die Scheinwerfer gepappt.
Is blau, sehen tut man aber trotzdem nix...

DerRovi


Zoolicious

Zitat von: DerRovi am 14. Februar 2007, 17:47:52
Ganz toll.  :rolleyes:
tjaja, da sieht man mal wieder ;D

aber warum behältst du nicht einfach deine power2night? sind doch super birnen...

DerRovi

Von der Ausleuchtung sind sie top.
Aber haben so einen gelben Stich, und das gefällt mir gar net.

der_uffe

Zitat von: The_Stig am 14. Februar 2007, 17:45:16
Ich hab mir neulich blaues Klebeband auf die Scheinwerfer gepappt.
Is blau, sehen tut man aber trotzdem nix...
;D
Spinner! ;)

Zoolicious

Zitat von: DerRovi am 14. Februar 2007, 18:10:04
Von der Ausleuchtung sind sie top.
Aber haben so einen gelben Stich, und das gefällt mir gar net.
schonmal die ultrablue 4000° probiert?

Zitat von: der_uffe am 14. Februar 2007, 18:14:25
;D
Spinner! ;)
sag mir was ich noch nicht gehört hab  :rolleyes: ;) ;D

DerRovi


Zoolicious

Nee, leider nicht.
Aber die haben bestimmt einige hier im Forum verbaut, da gabs mal nen längeren Thread dazu...

BeSSeRwUeRzEl

hat wer auch son pak mit standlicht was gut is?

mike26dd

Also ich kann nur die Blue Vision von Philips empfehlen hab die seit einem 3/4 Jahr drin echt super Ausleuchtung und schön hell.
T4 Testbook vorhanden!!!!

BeSSeRwUeRzEl

jetzt ne doofe frage ^^ wer ne ahnung was in nem a3 für welche drin sind?

-trouble-

Zitat von: BeSSeRwUeRzEl am 16. Februar 2007, 09:30:08
jetzt ne doofe frage ^^ wer ne ahnung was in nem a3 für welche drin sind?

nein! aber das Handbuch is dein freund! :D
oder google...  :rolleyes:
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Nils

#15
Ich hab Birnen von xenonwhite.de, sind nicht billig aber machen ein super weisses Licht ohne Gelbstich. der_uffe kanns bezeugen ;D

Jit

#16
Zitat von: Nils am 16. Februar 2007, 12:59:35
Ich hab Birnen von xenonwhite.de, sind nicht billig aber machen ein super weisses Licht ohne Gelbstich. der_uffe kanns bezeugen ;D

Welche genau ?
Rover 220Sdi Silverstone

Nils

Heissen MTEC "Super White"

Jit

Zitat von: Nils am 17. Februar 2007, 20:49:20
Heissen MTEC "Super White"

Ich nehme mal an die "Legale" 55W Version....  :angel:
Rover 220Sdi Silverstone

Pfuf

hab die mtec ne weile dringehabt.
sieht wirklich super aus, die ausleuchtung is ok wenn man nicht viel nachts fährt.

aber gegen power2night sind die mtec funzeln ;)

liegen nun als ersatz im auto

morpheus12

Also ich hab Philips Night Vision 2+ drinnen...
:-o Hammerteile! Sind aus Sicht des Gegenverkehrs Weiß mit ganz wenig Gelb drinnen, vom Fahrer aus einfach nur WEIß! :-o
Fast wie Fernlicht! Und nur damit keine dummen Kommentare kommen, sie sind richtig eingestellt ;D
Sind zwar nicht ganz billig, lohnen sich aber auf jeden Fall. Meiner Meinung nach geht Ergonomie oder Besser passive Sicherheit vor der Optik.
Mein Gott! Unsere kisten sind halt alle schon alt! (Na gut fast alle :police:) Bei uns gab es halt noch kein Xenon. Ich muss sagen Xenon ist für den Gegenverkehr richtig böse und für einen Selber bringen sie zwar ein paar Meter mehr aber das kann man mit guten Lampen und ordentlich ausgerichteten Scheinwerfern "annehmbar" verbessern. Mal ehrlich: Einem Rover , mal abgesehen vom 75 oder MG-ZT, nimmt eh keiner ab das se Xenon haben könnten, sie sind einfach zu alt.
Ich liebe mein Auto wirklich über alles, aber man muss auch die Grenzen erkennen und einsehen!

der_uffe

#21
Zitat von: Nils am 16. Februar 2007, 12:59:35
Ich hab Birnen von xenonwhite.de, sind nicht billig aber machen ein super weisses Licht ohne Gelbstich. der_uffe kanns bezeugen ;D

;D ;D

Zitat von: morpheus12 am 17. Februar 2007, 22:40:45
Bei uns gab es halt noch kein Xenon.

Nein, das gibts seit Anfang der 90er! ;)

Zitat von: morpheus12 am 17. Februar 2007, 22:40:45
Ich muss sagen Xenon ist für den Gegenverkehr richtig böse ...

Nein, dass ist ein Gerücht, was sich seit Ewigkeiten hält. Xenon blendet weniger, da es sich immer selber einstellt, blendet es im Gegensatz zu oft falsch eingestellten Halogenscheinwerfern nicht.
Man denkt nur immer, dass es mehr blendet, weil man durch das weiße Licht verleitet wird, rein zu schauen. Wenn man sich zwingt, an den rechten Straßenrand zu schauen, stört es gar nicht.

AC-3EX

Nein, find ich immer noch nicht.
Xenon blendet imo immer, seitdem es nur noch in Klarglasscheinwerfern verbaut wird.
Bei den älteren Benzen ist's ok mit Streuscheibe.

Wie oft hatte ich schon Xenonautos hinter mir, die mich derbst durch sämtliche Spiegel geblendet haben.
Das nervt mich noch mehr als der Blindflug, wenn mir einer mit Xenon entgegen kommt und ne Steigung fährt.

Bobby66

und was sagt ihr zu den hier, das müssen ja burner sein  ;D

Die neueste Entwicklung von Philips, natürlich bei uns zu finden.
X-treme Power - eine Lampe der +80%-Kategorie.

Setpreis (ein Set = 2 Leuchtmittel)

Bauform: H4 (P43T)

Preis = 28 € das macht pro Stück 14 €, was man sicherlich noch billiger finden könnte!
Die Leuchtmittel sind dank gültigem E-Prüfzeichen legal in Deutschland (und den ECE-Mitgliedsstaaten) einzusetzen
oder sie sind zulassungsfrei einzusetzen.

Hat die jemand verbaut  :huh:

Gruß
Bobby

UPS, wer lesen kann ist klar im Vorteil, davon handelt ja der Thread  ;D

Pfuf

hab sie mir bestellt.

wenn die nächste woche da sind kann ich euch nen vergleich zwischen

Blue Vision Ultra vs MTEC Super White vs X-Treme Power machen  8)

DerRovi

Und Xenon blendet wie verrückt!
Vor allem die Audi-Teile, wenn die hinter einem her fahren ist man fast blind.

Ich freu mich aber schon auf die Vergleichsbilder. Vor allem auf die X-treme von Philips

mg xpower

#26
Was für einen Philips K-Wert haben die X-treme Power ?
3850 oder 4000 oder 4250 oder 4500 oder 4750 oder 5000, gar mehr ?
Wert wäre interessant um die einzuordnen.
Siehe hierzu alten Beitrag.
Thanx.
Zum Vergleich siehe Foto vom ZS, da sind es 5000K nach Philips K-Werte (sehr weiß).

Nils

Mit dem Wert Kelvin für die Farbtemperatur hat doch Phillips nix zu tun:

http://www.schorsch.com/de/kbase/glossary/farbtemperatur.html

mg xpower

@Nils:
Was willst du uns mit deinem Beitrag den mitteilen ?
Die Frage war doch ganz klar nach der "Lichtfarbe" in Kelvin gestellt.
Was für eine "Lichtfarbe" in Kelvin hat die X-treme Power von Philips (mit einem "l") ?
Grüße
Uli

AC-3EX


blaeblae

Zitat von: Pfuf am 18. Februar 2007, 08:00:17
hab sie mir bestellt.

wenn die nächste woche da sind kann ich euch nen vergleich zwischen

Blue Vision Ultra vs MTEC Super White vs X-Treme Power machen  8)

also ich habe/hatte die bluevision - ist weisser als "normale" birnchen.. aber hab jetzt fürs abblendlich die mtec, man sind die weiss :) dagegen is phillips pissgelb .. werde demnächst noch 2 sätze h1 von den mtecs bestellen.. das alles in schönem weiss erstrahlt..

die xtreme kenn ich nicht...

Nils

Zitat von: mg xpower am 18. Februar 2007, 12:30:51
@Nils:
Was willst du uns mit deinem Beitrag den mitteilen ?

Das is doch wohl ersichtlich. Ich will Dir mittleilen, das es nicht "Philips K-Werte" sind. Sondern ein standardisierter Wert für die Farbtemperatur, damit hat Philips aber nix zu tun.

mg xpower

Die legalen mtecs haben eine "Lichtfarbe" von 4250 K mit E-Prüfung.


mg xpower

#33
Danke Nils, dann wars ein Missverständniss.
Habs auf die K-Bezeichnungen die Philips auf die Packung schreibt bezogen.
Ist vergleichbar mit den Bezeichnungen auf den Osramschachteln.
Leider werden am Internet teilweise nameless Birnen angeboten mit nicht nachvollziebaren K-Bezeichnungen.
Das hellste legale was ich kenn sind die mtecs.
Grüße
Uli

der_uffe

Zitat von: AC-3EX am 18. Februar 2007, 00:12:48
Wie oft hatte ich schon Xenonautos hinter mir, die mich derbst durch sämtliche Spiegel geblendet haben.
Das nervt mich noch mehr als der Blindflug, wenn mir einer mit Xenon entgegen kommt und ne Steigung fährt.

Klar ist Xenon heller als Halogen. Sonst könnte man sich ja die 1000 € zusätzlich sparen. Jedoch sind die immer ordentlich eingestellt. Somit kann das gar nicht passieren, dass dich einer, der dir am Berg entgegen kommt, blendet, wie du es geschrieben hast. Denn wenn der bergauf fährt und Gas gibt (sonst hält er ja an... ^^), liegt der hinten tiefer als vorn. Halogen blendet in dem Fall wie Ferkel, Xenon regelt aber die Scheinwerfer runter, weil Achssensoren die Schieflage melden. Somit blendet ein Xenonauto am Berg nicht mehr als auf gerader Strecke.

Und wenn man sich darauf konzentriert zum rechten Fahrbahnrand zu schauen, blendets gar nicht. Nur reinschauen sollte man vermeiden; den Fehler machen aber die Meisten. Und wenn einer hinter dir fährt, klapp einfach den Rückspiegel hoch... ;-)

AC-3EX

Ach komm, Du bist'n Lüger. ;D

Es blendet einfach und Ende.
Rückspiegel klappen ok. Aber die Seitenspiegel möchte ich nicht klappen. Zuviel Arbeit.^^

Apropos... wenn der Entgegenkommende den Berg hochfährt, sollte seine tolle Leuchtweitenregulierung nicht aktiv werden?

Patrick

Zitat von: DerRovi am 18. Februar 2007, 09:23:35
Und Xenon blendet wie verrückt!
Vor allem die Audi-Teile, wenn die hinter einem her fahren ist man fast blind.

foliatec schafft abhilfe .-)
Raritätenschmiede Longbridge

DerRovi

Das is ja gleich das nächste: bei mir in der Umgebung wollen die 200€ für hintere Seitenscheiben und die Heckscheibe.
Nur so nebenbei.  >:-(

der_uffe

Zitat von: AC-3EX am 18. Februar 2007, 16:08:06
Ach komm, Du bist'n Lüger. ;D

Ich geb auf... hast Recht! ;D

Zitat von: AC-3EX am 18. Februar 2007, 16:08:06
Apropos... wenn der Entgegenkommende den Berg hochfährt, sollte seine tolle Leuchtweitenregulierung nicht aktiv werden?

Bei Xenon... auf jeden Fall! Ein Kumpel hat sich mal für seinen Astra eine komplette Xenonanlage zusammengestellt. Da durfte das nicht fehlen.

TRA

hmmm was isn nu eigentlich besser, irgendwie seiht ihr ja vom thema abgekommen :rolleyes:

entweder mtec (ca. 18€) oder die philps xtreme ca. 30 bis xx €

AC-3EX

Es müsste erstmal einer die Philips testen.

Ich werd's machen, allerdings dauert's noch ne Weile.

DerRovi

Hab hier mal zwei ilder gefunden, wenn man ihnen glauben kann, is die x-treme doch etwas "weißer":

Hier die X-Treme:
traffic.gif

Und hier die Power2Night:
traffic.gif

blaeblae

ja mit bildern ist das immer so ne sache... weissabgleich und so..

und was man au ned vergessen sollte, das es extrem vom scheiwerfer, also vom auto abhängig ist, den wie ich finde sind die scheinwerfer meines zr um einiges schlechter, als die von meinem ex bmw, polo vom kumpel etc...

aber bin trotzdem total glücklich mit den mtec :)

hosch309

#43
ich sag euch, das a und o sind die philips nightguide, mit den 3 verschiedenen farbbereichen in den jeweiligen ausleuchtungsbereichen.

http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/1_car_lighting/products_for_car/2_nightguide.php?main=de_de_consumer_lighting&parent=89083467512&id=de_de_car_lighting&lang=de

Pfuf

#44
hab die lampem heut bekommen und auch gleich eingebaut.
mit dem weißabgleich hab ich son bissl rumgespielt. hab den festen modus Tag an meiner DSC H2 genommen. hier kamen die farben meinem empfinden am realitätsgetreusten rüber ;)

Blue Vision Ultra

traffic.giftraffic.gif

MTEC Super White

traffic.giftraffic.gif

Philips X-treme Power

traffic.giftraffic.gif

hier noch der versuch eines direktvergleiches X-treme vs MTEC

traffic.gif

leider ist beim test der xtreme power die parkplatzbeleuchtung und alles rundherum ausgegangen.

wie die lampe sich während der fahrt mache kann ich morgen früh auf den weg zur arbeit beurteilen


gn8

TRA

na dann aber her mit den mtec ;D ;D, sind wohl die hellstem

AC-3EX

Die hellsten nicht, aber die weißesten.

DerRovi

Also, so ich dass sehe, ist die Farbe nahezu identisch mit meinen power2night.
Werd mir also die MTEC holen.

Danke für den Test.  ;D

Pfuf

wenn man xenon look mit einer halbwegs ordentlichen ausleuchtung will sind die MTEC meiner meinung nach die besten. wenn aber die straße nass ist musst du dich nicht wundern wenn du glaubst du fährst ohne licht ;)
ich glaub wegen der lichtfarbe wird das licht vom wasser "geschluckt"

DerRovi

Ich hatte die damals im Polo 6n2, der hatte aber Klarglas und ich hatte die FK-Angel Eyes drin.
Von daher weiß ich das.
Mir ging es nur um die Farbe der x-Treme.

the real Micha

Soo, habe mir soeben auch mal die X-treme Power H4 besorgt. Mal sehen, ob die im Vergleich zu meinen alten Leuchtmitteln besser sind, wovon ich aber ausgehe, denn ich glaube, die waren noch ab Werk drin.  ;D ;D Zumindest habe ich in den 4,5 Jahren noch keine neuen reingemacht. Und da ich es hell liebe, kämpfe ich um jedes Lüxchen Licht mehr auf der Fahrbahn.  :cheesy: :cheesy:

Zoolicious

Zitat von: the real Micha am 07. März 2007, 15:27:07
Soo, habe mir soeben auch mal die X-treme Power H4 besorgt. Mal sehen, ob die im Vergleich zu meinen alten Leuchtmitteln besser sind, wovon ich aber ausgehe, denn ich glaube, die waren noch ab Werk drin.  ;D ;D Zumindest habe ich in den 4,5 Jahren noch keine neuen reingemacht. Und da ich es hell liebe, kämpfe ich um jedes Lüxchen Licht mehr auf der Fahrbahn.  :cheesy: :cheesy:
Bilder.
Und blende mich ja nicht. ;D 8)

the real Micha

Du Bratrollen-Fetischist!!! Ett is noch hell draussen, da sieht man eh nix.  ;D ;D Zudem fummel ich sicher nicht eine alte wieder rein, um nen Vgl. zu haben. Sch... Fummelsarbeit. An der Fahrerseite hätte ich fast meine Finger verloren.  :evil: :evil:

Zoolicious

Dann eben nur Bilder mit den neuen Birnen, ok? :)

P.S.
Bratrollen rule. ;D

the real Micha

Zitat von: The_Stig am 07. März 2007, 15:40:40
Dann eben nur Bilder mit den neuen Birnen, ok? :)

P.S.
Bratrollen rule. ;D

That´s off topic. Alles weitere kannste per QIP loswerden.  ;D ;D ;D ;D

Werde heute abend dann mal berichten, ob ich einen Unterschied ausmachen kann. Bin mal gespannt. Denn für 35 € erwarte ich was.  :rolleyes: :rolleyes:

Hans-Peter

Zitat von: the real Micha am 07. März 2007, 15:35:19
Sch... Fummelsarbeit. An der Fahrerseite hätte ich fast meine Finger verloren.  :evil: :evil:

Batterie vorher ausbauen soll helfen.... ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.