376 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MGF Motor komplett überholen

Begonnen von Michael-6578941, 10. Februar 2007, 13:36:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michael-6578941

Hallo Freunde
Habt Ihr ein paar gute Adressen, wo man den Motor (MGF Bj. 98) komplett überholen lassen kann?
Danke

j.gehring

Was fehlt dem denn? Ein Motor mit dem Alter müsste doch schnurren wie ein Kätzchen!

Michael-6578941

Tut er auch.
Ich möchte nur vorbereitet sein, denn er hat schon 168.000 am Buckel.
Wie viele Kilometer kann so ein Motor aus der K-Serie fahren, wenn man alles richtig macht. Gibt´s da Erfahrungswerte?
=)

Tom

Zitat von: Michael-6578941 am 10. Februar 2007, 13:57:24
Tut er auch.
Ich möchte nur vorbereitet sein, denn er hat schon 168.000 am Buckel.
Wie viele Kilometer kann so ein Motor aus der K-Serie fahren, wenn man alles richtig macht. Gibt´s da Erfahrungswerte?
=)

Eigentlich nur die Hälfte bis zum Zylinderkopfdichtungsschaden... bist eine seltene Ausnahme.
Problem ist halt, dass der Motor beim F sehr heiß läuft. Vielleicht helfen Dir folgende Links weiter:

http://board.mgf-portal.de/
http://www.komo-tec.com/
http://www.rotec-motors.de/
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Michael-6578941

Danke,
ich habe ihn gebraucht gekauft und eine neue ZKD hat er schon einmal bekommen, weiss aber nicht wann. Ich selbst fahre ihn meist sehr kommod und achte sehr auf Wasser- und Öltemperatur sowie auf ordentliches Warmfahren.

Aber trotzdem: wenn es wieder einmal soweit sein sollte hätte ich gerne ein Komplettservice des Motors, daher meine Frage, ob jemand eine Adresse kennt.

=)

der_uffe

Eigentlich helfen dir da alle Lotustuner weiter. Die haben sich mehr auf die K-Serie spezialisiert als alle Anderen.

Evtl. kommst du besser, wenn du dir einen gebrauchten Motor samt Getriebe (ca. 1500 bis 2000€) aus dem ZR suchst, als wenn du deine relativ alte Basis versuchst zu erneuern.

baueran

Zitat von: Michael-6578941 am 10. Februar 2007, 19:29:53
Danke,
ich habe ihn gebraucht gekauft und eine neue ZKD hat er schon einmal bekommen, weiss aber nicht wann. Ich selbst fahre ihn meist sehr kommod und achte sehr auf Wasser- und Öltemperatur sowie auf ordentliches Warmfahren.

Aber trotzdem: wenn es wieder einmal soweit sein sollte hätte ich gerne ein Komplettservice des Motors, daher meine Frage, ob jemand eine Adresse kennt.
Jeder gute Mechaniker (leider werden die offensichtlich immer seltener) sollte eigentlich mit dem K-Serie-Motor klarkommen. Ich persönlich (Ex-Mechaniker) habe beim 400er eines Freundes mit 1,6Liter-K-Serie-Motor auch die Zylinderkopfdichtung gemacht. Der hat seitdem über 25.000 km ohne Probleme abgespult. Ich finde nicht, daß dieser Motor eine Wissenschaft ist. Wichtig ist halt nur, daß der Mechaniker sauber arbeitet und seinen Job ernst nimmt. Ich vermute, Deine Frage bezieht sich auf die Werkstatt des Vertrauens.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Tom

Adressen stehen doch schon oben!

Dann gibts natürlich noch die Autoscheune Willich und

http://www.melkus.de/
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

Michael-6578941

Allen sei gedankt für die wertvollen Infos - hat mir wirklich geholfen. Ich schließe das Thema jetzt, aber wenn jemand doch noch was weiß, würde mich das sehr froh machen.

=) Michael-6578941