388 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Welche Roverlacke sind Perlmuttlackierungen???

Begonnen von Roverlook, 03. Oktober 2006, 22:09:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Gibt es irgendwo ne Auflistung, welche Rover-Lacke Perlmuttlacke sind?

Beim 200er RF sind es angeblich:
Tahiti Blue, Lila (Amaranth) und Nightfire Red
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

sven

traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

Roverlook

hat mich auch gewundert, aber laut org. UK Rover 200er Katalog 1998 gehört Tahiti wie die beiden anderen (bei dem roten wunderte es mich am meisten) zu Pearlescent Lacken, also Perlmuttlacken
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

AC-3EX


Greywolf

Seafrost Blue beim 75 ist ebenfalls ein Perleffektlack.
MfG Alex

Hans-Peter

Also unter "Perlmutteffektlackierung" verstehe ich was anders. Für mich sind das ganz normale Metalliclacke - zumindest erkenne ich keinen Unterschied.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

AC-3EX

Doch, gibt's.
Beim Pearl Black zum Beispiel hast du verschiedene Nuancen... von Schwarz mit silbernen Reflexion, bis hin zu Anthrazit mit Glitter. Ist ganz interessant, aber man muss schon seeeehr genau hinschauen und man sieht's nur bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen.
Meistens ist es einfach ordinär schwarz.

Greywolf

Seafrost Blue ist bei bestimmter Sonneneinstrahlung auch grün.Normal ist Türkisblau.
MfG Alex

Icor

dann muss das silverstone blue metallic von unserem 25 auch sowas sein...  ;D

Tschö Rico
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!