http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Technik / Rover P4 Bonnet trim strip
« Letzter Beitrag von Federau am 21. August 2018, 15:23:04 »
Hallo

After some thirty years of abstinence I’ve now bought my third Auntie Rover, a P4 100 Mk IV 1962. Since the forum of the Danish Rover Club isn't very active, I hereby visit this forum. Although the car is in very good nick and in good running condition I guess many visits will be necessary. Here is one to begin with:
The bonnet trim strip is rattling and it is a nuisance. Before I begin to tamper with the clips I’d like to know how I should take the things apart and - important - knowledge of the possibility of getting new clips. I can see that they are fastened by twisting two parts of “wire” under the bonnet. These look a little fragile and I fear that if I tamper with them they could brake - and I’d be in trouble!

Could anyone please help me with some advice?

Sorry I have to do this in English. However, I fully understand German, only writing German is a problem - and would be time consuming.

Manfred
92
Technik / Re: Kleines Uhrenprojekt zu meinem 25
« Letzter Beitrag von Gustel am 21. August 2018, 12:13:45 »
 :thumbsup:
93
TÜV, Eintragungen / Re: TÜV und fähige Werkstatt im Süden Deutschlands
« Letzter Beitrag von Roverlook am 21. August 2018, 11:17:31 »
Da dt. Plakette notwendig bzw. übertragener dt. hoheitlicher Akt, gehts nur in D.

Ich hoffe, das wird nicht (irgendwann) so ne Geschichte, wie bereits in vielen Orten in Spanien entlang der Küste zu sehen: MGRs mit engl. Kennzeichen stehen monate- bis jahrelang unbewegt entlang der Urlauberviertel - mit teilweise deutlichen Vandalismus-Schäden!
Wäre schade um den Grauen (auch dem Risiko auszusetzen), wenigstens deiner sollte doch vom "doppelten Lottchen" noch weiterleben  :icon_thumright:
Ansonsten nehm ich ihn gerne bei mir auf :fun:

Bzgl. abgelaufener HU, nicht soooo dringend ;), solange im Ausland "stationiert", kannst du theoretisch deutlich überziehen, keine ausländische Behörde kann dich bestrafen (verkehrssicher muss er natürlich sein), erst wenn zurück auf dt. Boden, muss sofort nachgeholt werden. Es gibt dann auch keinen Nachteil, wenn Nachweis dauerhafter Auslandsaufenthalt des Autos dabei erbracht.
94
Technik / Re: Kleines Uhrenprojekt zu meinem 25
« Letzter Beitrag von Geisterfahrer am 21. August 2018, 08:08:09 »
Das freut das Bastlerherz :perfect:
95
Technik / Re: Kleines Uhrenprojekt zu meinem 25
« Letzter Beitrag von Tom am 21. August 2018, 02:40:50 »
Tolles Projekt!
Ich meine mich zu erinnern dass wir vor (vielen) Jahren schon mal was sehr Ähnliches hatten
Es sind halt die kleinen Dinge, die das Leben schöner machen  :yeah:
96
Biete / MG ZT-T 190 - 177t km - blau - Leder/Klima/Navi/Glasdach
« Letzter Beitrag von ElHocko am 20. August 2018, 20:22:38 »
Hallo allerseits,

nach vier Jahren geht meine MG Ära nun vorüber.
Das Problem mit dem Qualm aus dem Auspuff habe ich nicht mehr aus der Welt schaffen können.
Daher auch der niedrige VB Preis.

Falls jemand Interesse hat, bitte übers Handy probieren. Bin hier zu selten Online.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266610100

Danke für alle Infos und Ratschläge welche ich über das Forum beziehen konnte.
Bleibe hier gern angemeldet. Mann weiß ja nie welches Auto man in Zukunft mal wieder fährt ..  :cheers:

97
Technik / Kleines Uhrenprojekt zu meinem 25
« Letzter Beitrag von Ramset am 20. August 2018, 19:08:19 »
Aloa,

Ich habe hier ja mal nach Uhren gefragt im Teilebereich, allerdings sind die Uhren nicht das was wahre und nicht Orange ausgeleuchtet wie die Mülluhren von Pektron.
Daher habe ich nun meine eigene Uhr entworfen und gebaut.

Gebaut wurde das ganze mit einem Arduino Controller.
Das Programm dazu habe ich selbst geschrieben. Die Uhr hat eine Temperaturanzeige und ebenfalls eine für die Luftfeuchtigkeit.Die Temperatur ist vom Innenraum, mein zweiter Sensor ist noch nicht da damit ich außen ebenfalls anzeigen kann. (China... da muss man halt warten ^^ )
Das Bild zeigt einen recht weiten Prototypen davor gab es noch einen anderen in Blau.



So sah mein Schreibtisch aus (bzw tut er immernoch :D ich arbeite derzeit an Komfort Blinkern.)



Die Uhr hängt am alten Kabelstrang und ist so gebaut das sie sich Nachts wenn ich das Licht anschalte das Display abdunkelt damit ich nicht geblendet werde.

Und Final sieht es derzeit so aus. Ich warte derzeit auf eine Invertiertes Display das Orange schrift hat und schwarzen Hintergrund. Mal schauen was dann besser aussieht.
Die Blende vor der Uhr ist die Originale... Die Blende um die Uhr habe ich per CAD erstellt und per 3D Druck ausgedruckt.




Was haltet ihr davon?

LG
Ramset
98
TÜV, Eintragungen / Re: TÜV und fähige Werkstatt im Süden Deutschlands
« Letzter Beitrag von tomcat220 am 20. August 2018, 19:02:49 »
In der Schweiz kleben sie nur Emmentaler drauf... :laughing4:
99
MG/ROVER 400, 45, ZS (RT, T) - 1995-2005 / Re: Frage an die Experten
« Letzter Beitrag von tomcat220 am 20. August 2018, 18:59:34 »
100
TÜV, Eintragungen / Re: TÜV und fähige Werkstatt im Süden Deutschlands
« Letzter Beitrag von Dome214i am 20. August 2018, 18:48:38 »
Was ist mit Schweiz ?

Kann den der TÜV für KFZ in der Schweiz, wenn es den da auch gibt, auch deutsche Plaketten kleben? Wenn dem so ist, dann gern auch dort.

Danke schonmal für die Rückmeldungen!
Seiten: 1 ... 8 9 [10]