http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Technik / Re: [Lotus] Geschichte einer günstigen Elise Mk1 Lotus Typ 111
« Letzter Beitrag von UliV am 01. Juni 2018, 14:00:57 »
1.) Zusätzlichen Sicherungsträger setzen
2.) ECU für zweiten Kühlerlüfter und elektr. Wasserpumpe setzen
3.) ECU über Sicherungsträger verdrahten
4.) Temperaturfühler für ECU setzen
5.) Zusätzliche Kühlerlüfter mit ECU verdrahten
6.) Elektr. Wasserpumpe verbauen
7.) Elektrische WaPu verdrahten

Nachdem die Punkte 1. - 7. alle die letzten Jahre abgearbeitet wurden,
kommt der geneigte Lotus Elise S1 Fahrer auch im Stau bei Außentemperaturen über 30° C schon einige Zeit nicht mehr an seine mentalen Grenzen bzgl. Zylinderkopfdichtungsschaden am K Serien Motor.
Ein sehr gutes, lohnendes Invest bringt in Verbindung mit RTP und Öl/Wasser Kühler größtmögliche Sicherheit gegen Zylinderkopfdichtungsschaden.

Features sollten in jeder Elise S1 original verbaut sein, 1999 war wohl die Technik mit elektrischen Wasserpumpen noch nicht soweit.

Sonst alles im grünen Bereich:
Motorölwechsel 10W60 und Getriebeöl synthetisch Liqui Moly, Batterie war nach 7 Jahren auch wechselbedürftig, das war es dieses Jahr an der Technikfront.

Im Innnenraum aufgepolsterte Sitze und neu bezogene Seitenschweller als Verschönerungsarbeiten verbaut.

Nächste Verschönerung Interieur sind Türverkleidungen mit Alu - Schraubbefestigung (nicht mehr geklipst, das hält auf Dauer nicht)
und Teppichhalter aus Alu schwarz eloxiert (Teppich nur reingelegt rutscht wie bei jedem Auto rum und Teppichhalter gibt's ab Werk bei Elise nicht).
92
Technik / Re: Rover 200 (RF) - Gebläse funktioniert nicht - kein Strom
« Letzter Beitrag von Geisterfahrer am 30. Mai 2018, 13:40:23 »
Nee, Ihr habt ja recht. Ich war gedanklich beim 25/ZR und selbst da läge ich wahrscheinlich falsch  :-[

93
Technik / Re: Rover 200 (RF) - Gebläse funktioniert nicht - kein Strom
« Letzter Beitrag von sinah2000 am 29. Mai 2018, 18:39:04 »
Ja, meiner hat den rechteckigen Sicherungskasten. Vielleicht hat ja einer eine Idee wo dieses Relais sitzt.
VG
Gerd
94
Technik / Re: Rover 200 (RF) - Gebläse funktioniert nicht - kein Strom
« Letzter Beitrag von Xpower am 29. Mai 2018, 17:42:16 »
bist dir sicher beim Rover 200 ??
der hat doch glaub nur den rechteckigen reinen sicherungskasten vorn drin und nicht den spitz zulaufenden wie die späteren
95
Technik / Re: Rover 200 (RF) - Gebläse funktioniert nicht - kein Strom
« Letzter Beitrag von Geisterfahrer am 29. Mai 2018, 16:59:10 »
Das Relais sitzt im Motorraumsicherungskastsen. Da sollte im Deckel auch angegeben sein welches das ist.
96
Technik / Re: Rover 200 (RF) - Gebläse funktioniert nicht - kein Strom
« Letzter Beitrag von sinah2000 am 29. Mai 2018, 14:49:03 »
Vielen Dank für den Stromplan. Der hilft mir schon erheblich weiter. Wenn das Relais oder der Gebläsemotor kaputt ist kann weder am Schalter noch am Gebläsewiderstand Strom ankommen. So wie es meine Messung gezeigt hat. Jetzt werde ich zunächst mal das Relais tauschen. Dazu muss ich es erst noch finden und die genaue Bezeichnung notieren. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp dazu.
Viele Grüße
Gerd
97
Technik / Re: Rover 200 (RF) - Gebläse funktioniert nicht - kein Strom
« Letzter Beitrag von Jit am 29. Mai 2018, 03:41:16 »
Viel Spaß bei der Fehlersuche...

98
Technik / Rover 200 (RF) - Gebläse funktioniert nicht - kein Strom
« Letzter Beitrag von sinah2000 am 28. Mai 2018, 19:15:24 »
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Innenraum-Gebläse. Es funktioniert nicht Sicherungen sind OK, Gebläsewiderstand ist erneuert. Bevor ich jetzt den Gebläsemotor ausbaue würde ich gerne wissen wie der Strom fießt. An dem 4 poligen Stecker, der auf den Gebläsewiderstand gesteckt wird, kommt kein Strom an, am Drehschalter nur wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird. Kann mir vielleicht jemand den Gebläse-Stromfluss beschreiben? Hat jemand einen Stromplan vom Rover 200 (RF)? Für sinnvolle Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Gerd (Sinah2000)
99
Kannste auch vom selben Hersteller für 60 € kaufen, damit du das Gefühl hast Qualität gekauft zu haben... :o
100
Billige Sensoren machen oft Probleme
Seiten: 1 ... 8 9 [10]