http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
MG/ROVER 200, 25, ZR (RF, F) - 1995-2005 / Re: Blinker bei Zentralverriegelung 200 RF?
« Letzter Beitrag von Gert am 01. Oktober 2018, 13:39:58 »
Hallo miteinander,

in Sachen meines 214i, BJ 1998, bin ich ab und zu etwas unsicher, was Details angeht. Zum Beispiel habe ich momentan das Problem, dass ein Bremszylinder hinten fest ist und getauscht werden muss. Einige Quellen haben gemeldet, dass erst ab 1999 hinten Scheiben verbaut wurden? Ich habe definitiv welche drin. Egal, meine Frage jetzt:
Die Fernbedienung funktioniert, eine Quittierung per Aufleuchten der Blinker erfolgt aber nicht. Daraufhin habe ich dann den Kabelbaum an der Hecktür kontrolliert, das Ergebnis zeigen meine beiden Fotos. Habe alle Drähte isoliert, die Blinker melden sich aber immer noch nicht beim Betätigen der FB. Ist das normal? Wo kann ich eventuell suchen?
Falls Du dich ran traust, probier mal den Kolben am Bremssattel gangbar zu machen, Achtung!!! den Kolben musst du rein drehen !!! Nicht Drücken !!!
Wenn das nicht klappt, brauchst Du einen Austausch Bremssattel, da gibt es genügend Angebote im Netz.
Was das Blinken betrifft: Blinkt der Wagen beim Aufsperren ? Wenn Nein, dann hat der Wagen keine quitierung über die Blinker...
92
ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: Kaufberatung MG TF
« Letzter Beitrag von gettY- am 01. Oktober 2018, 12:15:49 »
Erschließt sich mir nicht ...

Gesucht: Alltagsauto -> Fan Elise -> MG TF

Ist für mich ein Widerspruch in sich.

Chiptuning bei einem alten Saugmotor ... möglich aber kommt auf den Motor an. Zu empfehlen wäre eher Hardware Tuning (Nockenwellen tauschen zb.) in Verbindung mit darauf abgestimmter Software. Das geht aber ins Geld. Und selbst wenn Geld erstmal keine Rolle spielt, K-Serie als Alltagsauto in Verbindung mit Tuning der Art ... Alltags bedeutet für mich eher kurze Strecken, dh. Tuning + Kurzstrecke bekommst du den Motor nie richtig auf Temperatur um das Tuning zu nutzen.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich denke auch du solltest nach einem anderen Fahrzeug suchen.

93
MG/ROVER 200, 25, ZR (RF, F) - 1995-2005 / Re: Blinker bei Zentralverriegelung 200 RF?
« Letzter Beitrag von gettY- am 01. Oktober 2018, 12:05:34 »
Erstzulassung ist nicht automatisch Baujahr.

Eigentlich ist bei den kleineren Motorisierungen das Gegenteil der Fall.
Die früheren Modelle hatten Scheiben an der HA und wurde aus Kostengründen ab 1998 Trommeln verbaut.
Dass die Blinker die ZV quittieren kam auch erst in diesem Zeitraum. Ebenso das beleuchtete Zündschloss.

Mein damaliger 214 war EZ Januar 1998 und wurde 1997 gebaut. Dieser hatte auch an der Ha Scheiben und die vorderen waren belüftet.
Meine ZV ging auch nicht über die Blinker. Habe dann aber ein Modul aus dem Zubehör eingebaut.

Mein 200er RF Silverstone war damals Baujahr 1998, den 1.4 mit 103 PS und hatte an der HA Trommelbremsen.
94
Clubtreffen / Re: 11.tes Herbsttreffen Bayern / Hirschau 28.09 - 30.09.2018 - Teilnehmerliste
« Letzter Beitrag von UliV am 30. September 2018, 12:05:50 »
Super Veranstaltung!

Danke Bernd & Gerd und all die Anderen.
So viele MG Rovers wie diesmal waren Samstags schon lange nicht mehr bei Bernd und Familie Stiegler.
Teile des Hessen Club, des Sachsen Club, des Baden Club und natürlich einige von der Bayern Sektion waren da.

War ein für mich sehr interessantes Treffen, für das einige MG Rover nach Jahren aus den Garagen geholt wurden  :icon_thumleft:.
Verschollen geglaubte MG Rover tauchten hier beim Treffen wieder auf ...  8)
95
ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: Rover 75 1,8 T Luftschlauch
« Letzter Beitrag von steffenr1977 am 29. September 2018, 19:22:37 »
ER schnurrt wie ein Kätzchen  :cheers: :cheers: :cheers:

I´m happy!!! :fun:

So heute habe ich endlich den Fehler behoben, ich kann zwar immer noch nicht mit Bestimmtheit sagen was es war aber er läuft. Ich habe Mitte der Woche einfach mal die Schläuche am Ladedruckregelventil getauscht, also Ladedruck vom Turbo und Steuerschlauch zur Druckdose. Da war plötzlich keinerlei ruckeln mehr zu verspüren, jedoch spürbar weniger Leistung. Habe krampfhaft was zum Ladedruckregler von Pierburg im Netz gesucht aber nur was für VAG gefunden, jedoch muss die Funktionsweise die gleiche sein.  Also war die ursprüngliche Verschlauchung richtig und jetzt falsch.
Heute habe ich die Luftschläuche zum und vom Turbo abgebaut, Verdichterrad auf Spiel überprüft -> alles gut. Habe die Druckdose mit einer Luftpumpe auf Funktion geprüft-> läuft ganz geschmeidig. Dann habe ich den weißen dünnen Schlauch, der vom Turbo (Druckseite) zum Ladedruckregelventil führt,  gegen einen dickeren Phneumatikschlauch getauscht und wieder alles zusammengebaut. Ladedruckregelventil mit Fremdspannung auf Funktion geprüft alles i.O., Schläuche wieder dran aber wieder falsch herum. Ladedruckanzeige an den Schlauch vom Turbolader zum Ladedruckregelventil dazwischen geklemmt und ab zur Probefahrt. Ladedruck ca. 0,3 bar, kurz angehalten und die Schläuche richtig angeschlossen jetzt Ladedruck von ca. 0,8 bar und kein ruckeln mehr zu spüren auch die Mikroruckler über 4000 U/min sind weg. Adlerdings drückt der Turbo nicht mehr so stark als wo es noch so geruckelt hat.
Was allerdings immer noch zu hören ist, ist das Turboflattern, dass bereitet mir auch weiterhin Kopfzerbrechen. Der 75 hat kein Schubumluftventil ( Blow in, Pop off / in) oder was ähnliches was den überschüssigen Ladedruck bei geschlossener Drosselklappe abführt und so wird das Verdichterrad ungesund abgebremst. wie ist das beim 75 gelöst? Habe mir schon überlegt ein Schubumluftventil nachzurüsten müsste dann aber wahrscheinlich mit einem Turboloch leben. Was meint Ihr?

LG Steffen.
96
MG/ROVER 200, 25, ZR (RF, F) - 1995-2005 / Re: Blinker bei Zentralverriegelung 200 RF?
« Letzter Beitrag von Rocco am 29. September 2018, 02:31:20 »
Hallo miteinander,

in Sachen meines 214i, BJ 1998, . Einige Quellen haben gemeldet, dass erst ab 1999 hinten Scheiben verbaut wurden?
Die Fernbedienung funktioniert, eine Quittierung per Aufleuchten der Blinker erfolgt aber nicht. Daraufhin

Erstzulassung ist nicht automatisch Baujahr.

Eigentlich ist bei den kleineren Motorisierungen das Gegenteil der Fall.
Die früheren Modelle hatten Scheiben an der HA und wurde aus Kostengründen ab 1998 Trommeln verbaut.
Dass die Blinker die ZV quittieren kam auch erst in diesem Zeitraum. Ebenso das beleuchtete Zündschloss.

Mein damaliger 214 war EZ Januar 1998 und wurde 1997 gebaut. Dieser hatte auch an der Ha Scheiben und die vorderen waren belüftet.
Meine ZV ging auch nicht über die Blinker. Habe dann aber ein Modul aus dem Zubehör eingebaut.

97
MG/ROVER 200, 25, ZR (RF, F) - 1995-2005 / Re: Blinker bei Zentralverriegelung 200 RF?
« Letzter Beitrag von Xpower am 28. September 2018, 20:50:40 »
Schau dir mal die Hauben und Türkontakte an
Isolieren bringt meist nich viel da muss schon ein neues Stück Kabel rein
Am Ende sind welche schon in der Isolierung gebrochen
98
ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: Kaufberatung MG TF
« Letzter Beitrag von Xpower am 28. September 2018, 20:49:31 »
Ja oder man nimmt viel Geld in die Hand
99
MG/ROVER 200, 25, ZR (RF, F) - 1995-2005 / Re: Blinker bei Zentralverriegelung 200 RF?
« Letzter Beitrag von Daddycool am 28. September 2018, 18:44:31 »
Bisher ist es mir nicht gelungen, die angekündigten Fotos einzufügen. Ich versuche es weiter...




geht doch!

100
MG/ROVER 200, 25, ZR (RF, F) - 1995-2005 / Blinker bei Zentralverriegelung 200 RF?
« Letzter Beitrag von Daddycool am 28. September 2018, 18:28:09 »
Hallo miteinander,

in Sachen meines 214i, BJ 1998, bin ich ab und zu etwas unsicher, was Details angeht. Zum Beispiel habe ich momentan das Problem, dass ein Bremszylinder hinten fest ist und getauscht werden muss. Einige Quellen haben gemeldet, dass erst ab 1999 hinten Scheiben verbaut wurden? Ich habe definitiv welche drin. Egal, meine Frage jetzt:
Die Fernbedienung funktioniert, eine Quittierung per Aufleuchten der Blinker erfolgt aber nicht. Daraufhin habe ich dann den Kabelbaum an der Hecktür kontrolliert, das Ergebnis zeigen meine beiden Fotos. Habe alle Drähte isoliert, die Blinker melden sich aber immer noch nicht beim Betätigen der FB. Ist das normal? Wo kann ich eventuell suchen?
Seiten: 1 ... 8 9 [10]