http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Technik / Re: Zylinderkopfdichtung wieder ganz :)
« Letzter Beitrag von Gert am 18. März 2019, 19:41:54 »
was willst Du denn wissen ?
22
Technik / Re: Zylinderkopfdichtung wieder ganz :)
« Letzter Beitrag von Kyle89 am 18. März 2019, 18:13:33 »
Hey Leute,

gibt es denn hier irgendwelche Anleitungen bzgl. Zylinderkopfdichtung tauschen (speziell rover 200)? Habe im Moment dasselbe Problem, habe zwar hier gesucht, aber nichts gefunden.

23
ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MGF - Spalt zwischen Verdeck und Fenster
« Letzter Beitrag von derwiesneth am 18. März 2019, 11:54:07 »
Danke für die Tipps .. Schalter ist bestellt ..

Grüße,

Chris
24
ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MGF - Spalt zwischen Verdeck und Fenster
« Letzter Beitrag von Micha - das Original am 18. März 2019, 11:26:49 »
Achja, das gute, 3. Bremslicht beim F/TF.

Auch TF-Fahrern kann es passieren, dass die 3. BL dauerleuchtet. So geschehen beim Fahrischerheitstraining bei nem anderen TF. Bei meinem passierte es genau umgekehrt. Nach dem Training war meine 3. BL nicht mehr funktionsfähig.
25
ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MGF - Spalt zwischen Verdeck und Fenster
« Letzter Beitrag von Xpower am 17. März 2019, 20:13:37 »
das Problem mit den Bremsen ist der Bremslichtschalter...
am besten hilft da auf den aus dem TF umbauen - XKB10003
der beim MGF hat so komische Raststufen... kannst ja mal versuchen den Stift in der Mitte wieder eine Stufe rauszuziehen...
26
ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MGF - Spalt zwischen Verdeck und Fenster
« Letzter Beitrag von derwiesneth am 17. März 2019, 17:59:57 »
Also: Schaltzüge wurden getauscht, Betsy (so heißt mein MGF) fährt wieder. Allerdings war das ein ganz schönes Geeier, die Züge aus den Halterungen zu pfriemeln.
Zum Wassereintritt: ich denke, das Verdeck ist zu hoch .. lustigerweise ist er nach dem Schaltzügetausch ein gutes Stück kleiner geworden.
Beim Umbau nächste Baustelle entdeckt: beim Fahrsicherheitstraining ist wohl die Rückholfeder des Bremspedals ausgeleiert .. Effekt: Bremsleuchten leuchten dauernd .. es sein denn, man drückt das Bremspedal nach dem Bremsen wieder nach oben.

Never ending story .. aber es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Sommer

Grüße,

Chris
27
Clubtreffen / Re: 7.tes Frühjahrstreffen Bayern / Hirschau 10.05.-12.05.2019
« Letzter Beitrag von HomeTown am 17. März 2019, 09:53:48 »
1. Gert-Mika-Iris
2. Mike-Sandra-Oliver in Mobilheim
3. Tom mit Familie
4. Uli                                             - Samstag bei Bernd
5. Spacecake mit Family             Fr. - So.
6. Geisterfahrer mit Family         Fr. - So.
7. HomeTown mit Family            Fr. - So.
28
Technik / Re: Fensterheber 827 Coupe
« Letzter Beitrag von Gert am 14. März 2019, 21:24:08 »
Hallo Gert,
ich noch mal. Hat mir keine Ruhe gelassen, Fensterhebereinheit ausgebaut und zerlegt. Tatsächlich war's ein schlechter Lötpunkt
unterhalb des Tasters. Saubergemacht und alles funzt, jetzt sogar ohne das nervige Piepen.

Danke und Gruß
Eddy

Keine Ursache,
Cool, das es nur ne kleinigkeit war.
Wenn die Endpositionen angelernt sind, Piept nix mehr, must Du auch beim Schiebedach machen , wenn eins vebaut ist.
29
Technik / Re: Fensterheber 827 Coupe
« Letzter Beitrag von rover827 am 14. März 2019, 19:41:45 »
Hallo Gert,
ich noch mal. Hat mir keine Ruhe gelassen, Fensterhebereinheit ausgebaut und zerlegt. Tatsächlich war's ein schlechter Lötpunkt
unterhalb des Tasters. Saubergemacht und alles funzt, jetzt sogar ohne das nervige Piepen.

Danke und Gruß
Eddy
30
Technik / Re: Fensterheber 827 Coupe
« Letzter Beitrag von rover827 am 14. März 2019, 17:17:51 »
Hallo Gert,

besten Dank für den Tipp, werd ich mal testen wenn's Wetter am WE nicht mehr so bräsich ist.

Grüße aus Lemförde
Eddy
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10