http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von Hans-Peter am 17. Mai 2018, 11:16:13 »
Versuch macht kluch  :-)
12
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von alex.muench73 am 17. Mai 2018, 10:01:46 »
Schlüssel habe ich probiert, das war es auch nicht.
Mein Zweitschlüssel ist nicht programmiert und dann meldet der Bordcomputer sofort - MOTOR BLOCKIERT!

Übrigens:
Bei mir im Motorraum ist nichts gammelig und nix rostig.
Sieht aus wie neu. Geht nur leider nix!
Also, die Polklemmen sind super, wie neu!

WICHTIG:
Mein befreundeter BMW 5er Kollege hat mir heute einen Hinweis gegeben:
Ich soll mal den Batterie-Sensor überprüfen, also das oder die dünnen Kabel die neben dem Hauptmasse-Kabel von der Batterie abgehen.
Evtl. diese abklemmen.

Ist wohl ein typischer Fehler bei BMW, dass die Batterie-Sensoren die Funktion einstellen.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße

Alex

13
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von Hans-Peter am 16. Mai 2018, 18:54:45 »
Hast Du mal alle Masseanschlüsse überprüft ? Batteriekabel alle fest und nicht angegammelt ?Das war zumindest bei einigen anderen Modellen ein Problem. Anlasserkabel alle ok und nicht vergammelt ?
14
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von alex.muench73 am 16. Mai 2018, 12:43:45 »
Wir wohnen in 35460 Staufenberg
15
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von mike26dd am 16. Mai 2018, 12:23:48 »
Wo steht denn das Auto vielleicht kann es sich jemand ansehen?

Schlüssel muss okay sein würde sonst der Anlasser nicht drehen und im Boardcomputer stehen Motor blockiert.
16
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von alex.muench73 am 16. Mai 2018, 10:56:10 »
Hallo.

@Tom: Werde ich heute Abend mal ausprobieren.

================================

Kann ich die Wegfahrsperre ausschließen???
Wie könnte ich die Wegfahrsperre testen???

Zweiter Schlüssel?
Kann der Schlüssel defekt sein???

Sind nur Ideen aus Verzweiflung und das Auto ist aktuell auch nicht in meiner Nähe...

Danke Euch für die Hilfe.

Bin gespannt ob und was wir rausfinden.

Viele Grüße

Alex
17
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von Tom am 16. Mai 2018, 08:13:33 »
Wenn du den Luftfilterkasten weg baust und die Drosselklappe auf machst, läuft dann Sprit raus?

Und hat die Spritleitung ordentlich Druck wenn du in das Ventil an deren Ende drückst?
18
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von alex.muench73 am 16. Mai 2018, 06:12:28 »
Der Motor orgelt mit Kraft und gleichmäßig, ohne irgendwelche Aussetzer.
Der ADAC meinte, dass es bestimmt eine Kleinigkeit ist, da alle gängigen Verdächtigen auszuschließen sind.

Bringt es in diesem Zustand was, ihn in eine freie Werkstatt schleppen zu lassen, oder lieber versuchen in eine roverisierte Werkstatt (weit weg) zu bringen?
19
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von mike26dd am 16. Mai 2018, 05:32:44 »
Wenn der große Zahnriemen nicht stimmt würde im Fehlerspeicher stehen das Nockenwellen zu Kurbelwellen Signal nicht plausiebel sind.
20
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von Gert am 15. Mai 2018, 22:57:57 »
vielleicht ist er durch die Startversuche, auch komplett abgesoffen!
Wurden zumindest die vorderen 3 Zündkerzen mal ausgebaut ?

einer der 3 Zahnriemen kann zB. übersprungen sein
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10