http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / MG ZT-T 180 Motorlampe blinkt
« Letzter Beitrag von Noremorse74 am Heute um 11:15:05 »
Hallo Forum!

Ich bin neu hier bei euch, bin 44 Jahre, vom Bodensee und Auto Freak. Ich komme eigentlich aus der Jaguar Ecke, von denen ich eine kleine Sammlung habe, und schon viele Jahre mein Herz an jaguar verloren habe :-)

Vor kurzem bin ich durch Zufall und Glück zu zwei MG gekommen. Einmal ein MG-F Trophy in Traumzustand und ein MG ZT-T 180 - beide quasi geschenkt.... als British Fan musste ich die in meine Halle stellen :-)

Nun zu meiner Frage: der ZT hat 130.000 km wurde servicegepflegt und bei ca 100.000 Zahnriemen und WP gewechselt. Das FZ stand nun fast 1.5 Jahre bei einem Händler, niemand wollte ihn... :-( Er ist innen und aussen sehr schön.

Beim starten leuchtete die gelbe Motorkontrolleuchte durchgehend, nach auslesen mit meinem OBD kommt der Fehler "P0306 Zylinder 6 Fehlzündung festgestellt". Diesen Fehler kann ich löschen. Sobald ich aber auf Vollast fahre fängt die
Kotrolleuchte an zu blinken - runter vom gas. Blinkt sie nicht mehr. Ich finde auch das er etwas wie stottert, wie wenn er ein kleines Loch im Auspuff hat... Kerzen? Lambda Sonde? Zündspule?

Bei meinem Jaguar V6 war es die Lambda Sonde (ohne das stottern) - bei einem Jaguar V8 mal ne Zündspule...
Was meint ihr?

VIELEN DANK und Gruss vom nebeligen Bodensee
NoRemorse

PS: gibt es techn. Gemeinsamkeiten zw. meinem V6 Jag und dem Rover V6?
2
Sonstige Treffen / Pride of Longbridge 13.04.2019 !
« Letzter Beitrag von Hans-Peter am 09. November 2018, 14:50:58 »
In 2019 findet das große Event am Samstag den 13.04.2019 wieder im Cofton Park statt (sofern das Wetter nciht wieder einen Strich durch die Rechnung macht  ;D )
3
Clubtreffen / Re: 18. MG/Rover Deutschlandtreffen 2019 - Teilnehmerliste
« Letzter Beitrag von Roverralf am 07. November 2018, 14:21:58 »
1. Gert Fr. - So.
2. Sven mit Familie Fr. - So.
3. Simone & Thorsten Fr.-So.  18. Treffen
4. Mike + Sandra + Oliver Fr. - So.
5. Rico Fr. - So.
6. Uli bringt Bernd mit Sa. Tagesbesucher
7. Jessy + Mia + Basti  Fr. - So.
8. Chris+Josi+Luca  Fr.-So.
4
Suche / Scheinwerfer Rechts für ZS
« Letzter Beitrag von kfi-tiger am 06. November 2018, 15:10:07 »
Scheinwerfer Rechts für ZS
5
Technik / Re: Thermostatgehäuse KV 6
« Letzter Beitrag von tomcat220 am 03. November 2018, 14:15:57 »
Ich habe Gussteile gesehen (Zylinderköpfe, Ölwannen und Ölpumpengehäuse), die z.t. besser waren als das Oriinal)
Seiten: [1] 2 3 ... 10