http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / Re: Notcode bein 25 er ???
« Letzter Beitrag von Tom am Gestern um 18:03:44 »
Bei meinem 214 und 200 war es immer so wenn die WFS aktiv war ertönte beim starten ein peep peep.
Der Anlasser dreht da nicht.

Bei z.B. Renault Clio war das so : Die Karre ist kurz angesprungen und wieder aus gegangen.

Ich hab die Karre beim Händler stehen lassen.
Vermutlich kommt dieser 25er auch nie wieder ans laufen, Schade drum.

Hast du nen Link?
Aus der SCU kann man den Notcode auslesen, geht auch auf dem Postweg
2
Technik / Re: Notcode bein 25 er ???
« Letzter Beitrag von Rover Micha am 18. Januar 2020, 14:01:36 »
Bei meinem 214 und 200 war es immer so wenn die WFS aktiv war ertönte beim starten ein peep peep.
Der Anlasser dreht da nicht.

Bei z.B. Renault Clio war das so : Die Karre ist kurz angesprungen und wieder aus gegangen.

Ich hab die Karre beim Händler stehen lassen.
Vermutlich kommt dieser 25er auch nie wieder ans laufen, Schade drum.
3
Technik / Re: Getriebe PR002 gegen PR012 tauschen?
« Letzter Beitrag von Xpower am 18. Januar 2020, 13:52:59 »
wenns ein Automatikgetriebe war, dann hat wohl jemand die falsche Schraube gelöst und die vom Bremsband erwischt...
4
Technik / Re: Getriebe PR002 gegen PR012 tauschen?
« Letzter Beitrag von Rover 35 am 18. Januar 2020, 10:09:48 »
Guten Morgen,
 Stichwort Ebay: Und Motoren Team in Langwedel. Habe dort ein Getriebe gekauft angeblich überprüft. Rückwärtsgang kaputt habe nun den Ärger  Werkstattkosten kaputtes Getriebe Öl im verlängerten Rücken. Also Vorsicht.
5
ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: Passen 225/50 R18
« Letzter Beitrag von Roverlook am 17. Januar 2020, 09:33:18 »
Im engl. Link steht, dass der Tacho dann zu wenig anzeigen würde (was in D ja nicht erlaubt ist). Mit Rechner die Abweichung schon überprüft?

By the way:
40er Querschnitt (auf Straights) beim ZR ist noch okay.
Nur bei denen, die hier damals 18er mit 35er auf dem 200er hatten, würde ich aber nicht dauerhaft mitfahren wollen  ;)
6
Technik / Re: Notcode bein 25 er ???
« Letzter Beitrag von Roverlook am 17. Januar 2020, 09:04:46 »
Dachte immer bei aktiver WFS kann er zwar anspringen, aber geht sofort aus.
Hatte das nach längerer Standzeit (Batterie leer) und Aufladen mehrmals beim ZR TD, er lief nur ca. 3 Sekunden (kein Ruckeln) und ging aus.
Erst nach nochmal mehrmaligem Synchronisieren über FB lief er dann weiter ohne Probleme.
Nur mein ganz alter R200 hat mittlerweile einen seltsamen Bug: Die rote Lampe bleibt nach ZV betätigen und Tür öffnen an, ich kann starten und er läuft ohne Probleme - wobei gleichzeitig dann erst auch die rote Lampe ausgeht. Über die FB kann ich dieses rote Lämpchen bzw. die WFS nicht mehr - wie früher - ausschalten.

---

Kein rotes Lämpchen oder irgendwas im Cockpit an ist schlecht, da würde ich erst mal ansetzen.
Dann also Auto über Schlüssel und nicht ZV aufgesperrt?
Notcode würde so sicher auch nicht funktionieren, hast ja dann keinerlei Bestätigung, ob es geklappt hat. Ansonsten, wenn du den immer noch willst/brauchst, hier über jemanden mit Testbook oder falls immer noch einige Firmen in UK diesen Service anbieten.
Achja, wie überhaupt Startversuch? Starthilfe, Spenderbatterie, neue Batterie? Kein Alarm-Ton bei "Wieder-Stromversorgung"?

---

Hier wurde doch mal besprochen, dass die letzten Steuergeräte nach sehr langer Zeit ohne Strom kaputt gehen. Wie äußert sich das denn eigentlich in der Praxis?
7
Technik / Re: Notcode bein 25 er ???
« Letzter Beitrag von Rocco am 17. Januar 2020, 03:23:35 »
Wäre die wfs aktiv, dann würde der Anlasser nicht drehen.
Muss an etwas anderem liegen, dass er nicht anspringt.
8
Clubtreffen / Re: 19. MG/Rover Deutschlandtreffen 2020 - Teilnehmerliste
« Letzter Beitrag von ffoetimmi am 16. Januar 2020, 23:35:02 »
1. Mike26dd - Bungalow mit 2 Autos Fr - So
2. Sven (1Person) - Zelt mit MG ZS 120 Fr - So
3. Thorsten - Simone  Zelt  MGF  Fr.-So
4. Frank, Susi und Rover 220 Turbo xw, Zelt, Fr - So
5. Gert, Mika - Bungalow, MG oder Rover, Fr - So
6. DaffyDi- Bungalow mit 2 Autos Fr- So
7. Jessy + Mia + Basti - Bungalow mit 2 Autos Fr - So
8. Tim | Zelt mit Rover 75 CDTi | Fr - So
9
Technik / Re: Notcode bein 25 er ???
« Letzter Beitrag von Rover Micha am 16. Januar 2020, 18:18:57 »
Danke dir. :thumbsup:
10
Technik / Re: Notcode bein 25 er ???
« Letzter Beitrag von Xpower am 16. Januar 2020, 17:19:05 »
Ja haben die Modelle auch
Seiten: [1] 2 3 ... 10