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Technik / Frontklappe/Motorhaube Seilzug ausgehängt
« Letzter Beitrag von Holger1964 am Gestern um 11:20:58 »
Hallo Gemeinde,
ich brauche eure Hilfe. nach einem schönen Wochenende lässt sich nun die Frontklappe bei meinem  MG F Bj 1998 nicht mehr öffnen.
Wahrscheinlich ist der Seilzug ausgehängt.
Wenn ich von unten schaue...
Den Fanghaken kann ich mit einem Schraubendreher betätigen, aber der Dorn neben an?
Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar! Meine Klamotten sind noch vorn drinn!
Ich weis.... sicherheitsrelevant.... über Hilfe via  PN würde ich mich sehr freuen!!
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Technik / Re: Rover 75 2.5 Hilfe: Vakuum Kraftstofftank
« Letzter Beitrag von BenRay1986 am 19. September 2020, 14:10:36 »
Hallo liebe Rover & MG Freunde,

abschließend wollte ich euch berichten was das Problem war und weshalb sich der Tank zusammengezogen hat....

Gestern habe ich mal das rechte Hinterrad und den Radkasten demontiert um mir den kleinen Be- & Entlüftungstank anzusehen.

Hier habe ich festgestellt das der mittlere Luftschlauch (welcher vom Kohlefilter in den Fahrzeugrahmen verläuft) massiv durch Spinnen und Dreck verstopft war.
Der kleine Be- Entlüftungstank hat dieses extreme Vakuum nicht überlebt und der Kohlefilter war aufgrund der fehlenden Regeneration auch hinüber.
Nachdem ich den kleinen Tank getauscht habe, die Leitung gesäuert und Kohlefilter ersetze, lief der Wagen wieder einwandfrei und machte keinerlei Probleme mehr.

Es bildet sich auch kein Vakuum mehr welcher den Tank zusammenzieht.

Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen weiter....

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Ben
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Technik / Re: CO viel zu hoch
« Letzter Beitrag von mike26dd am 18. September 2020, 14:39:29 »
Ich war am Dienstag auch beim Tüv da war der Lambdawert extrem hoch. Erst dachte der Prüfer der Motor läuft viel zu fett obwohl er gut warm war und der CO Wert Perfekt war.
Zum Schluss lag es an dem Schlauch in dem zwei Wasserfiltern die zwischen Tester und Auspuff sitzen.
Dann sollte ich den Filter hochhalten und schon waren die Werte super. Vorher wurden die Filter noch ausgeblasen.
Nicht das du ewig rumbaust und der Tester einen Weg hat oder falsch bedient wird.
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Technik / Re: CO viel zu hoch
« Letzter Beitrag von Greywolf am 18. September 2020, 10:00:59 »
Dann prüf mal mit einem passenden Tester, ob bei abgesteckter Lambdasonde die Referenzspannung des Steuergerätes von 0,45V beträgt . Angesteckt und aufgeheizt muss die zwischen 0,2 und 0,8V pendeln wenn die Regelung i.O. ist
Ich hatte mal einen defekten Motorkabelbaum im Bereich des Abgaskrümmers. Da war die Signalleitung mit der Heizung "verschmolzen" was zum einen die Sicherung geschmissen hat und zum Anderen lag die Signalleitung über die Heizung auf Masse.
0V interpretiert die MEMS dann Signal zum ultimativen anfetten.

Ansonsten mal die Anpassungen mit dem Testbook zurücksetzen.
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Technik / Re: CO viel zu hoch
« Letzter Beitrag von wdv_mg am 18. September 2020, 07:48:05 »
Lambda Sonde eine originale und 2 von Bosch.
Wie ich ganz am Anfang schon geschrieben habe alle Sensoren schon getauscht.
Lambda Sonde schon 3 mal. Es gibt da so ein Spiel da dreht man sich im Kreis.
Kat ist von Atec Germany.
Noch nicht getauscht ist die ECU. Da warte ich noch auf denjenigen der mir die Wegfahrsperre Ausleserei aus meiner Ersatz ECU raushaut.
Oder jemand, der alle drei Komponenten mal ausleiht.
Ach ja keine Fehlercodes im System.
Wie testet man eigentlich ob die Nockenwellenversteller korrekt arbeiten ?

Grüße

Wolfgang Schupp
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Technik / Re: CO viel zu hoch
« Letzter Beitrag von tomcat220 am 18. September 2020, 02:39:54 »
Dann wechsel die Sonde
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Technik / Re: CO viel zu hoch
« Letzter Beitrag von Xpower am 17. September 2020, 21:46:26 »
Von welchem Hersteller sind die Lambdasonden und von welchem der Kat?
Leider taugt vieles auf dem Markt nicht
Gibt er beim Auslesen Fehlercodes aus?

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Technik / Re: CO viel zu hoch
« Letzter Beitrag von wdv_mg am 17. September 2020, 21:16:31 »
MAP Sensor Stecker raus: läuft unrunder und noch schlechtere Abgaswerte.
Übrigens Lambda Sonde ab: keine Änderung
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Technik / Re: Rover 75 2.5 Hilfe: Vakuum Kraftstofftank
« Letzter Beitrag von BenRay1986 am 17. September 2020, 18:17:30 »
Vielen Dank, das hilft schon einmal weiter...
Eine Frage noch, hier steht das es sich um Entlüftungsventile handelt.
Worüber zieht der Tank den Luft um das abgesaugte Spritvolumen mit Luft auszugleichen?

Beste Grüße und danke 
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Technik / Re: Rover 75 2.5 Hilfe: Vakuum Kraftstofftank
« Letzter Beitrag von Xpower am 17. September 2020, 16:53:52 »
siehe:

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