http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
MG/ROVER 75, ZT (RJ) - 1999-2005 / Re: ASB für Bastler
« Letzter Beitrag von Rover 35 am Heute um 16:30:45 »
Wird Samstag entsorgt.
2
MG/ROVER 75, ZT (RJ) - 1999-2005 / ASB für Bastler
« Letzter Beitrag von Rover 35 am Gestern um 08:28:05 »
Für Bastelwütige hätte ich eine KV 6 ASB zu verschenken. Klappenproblem. Allerdings Porto müsste schon bezahlt werden.

Grüße
Roland
3
Tuning / Re: Rover 220 Tracktool
« Letzter Beitrag von Ace am Gestern um 00:01:21 »
BTW. Weiß einer ob die Domstreben für den 200xw (oder sogar für den rf?) passen für den 220 Turbo, oder ist da was anders?
Für hinten hab ich eine von blackicedesignes gefunden.
Für vorne allerdings nichts für den 220er explizit.
4
Tuning / Re: Rover 220 Tracktool
« Letzter Beitrag von Ace am 30. März 2020, 17:49:04 »
So das Gaz Gold Fahrwerk ist verbaut, allerdings noch nicht vernünftigt abgestimmt, Druck&Zug Stufe, höhe, noch keine semis drauf etc.
Bis jetzt kann ich nach einer sehr kurzen Testfahrt sagen, das ich sehr begeistern bin (war mir mit Gaz ja nicht sicher).
Aber! Das ganze ist mit der Verbauten Federhärte meiner Meinung nach wirklich nur was für die Rennstrecke.
Es ist ziemlich hart, man merkt jeden stein auf der straße und es ist nicht (auf Dauer)  für kopfsteinpflaster oder ähnliches geeignet!
Dafür Absolut Top Straßenlage, Keine Seitenneigung, sehr sehr lange Neutral dann aber durch die härte relativ plötliches und starkes untersteuern.

PS (ich denke ich empfehle jedem sich Relativ Schnell Vorne,Hinten eine Domstrebe zu verbauen um das ganze ein bischen zu entlasten)
5
Technik / Re: Rover 220 Turbo Bremse
« Letzter Beitrag von Ace am 30. März 2020, 17:30:10 »
Könnte man hinten nicht auch die vom ZR ZS nehmen wie vorn?

Das soll wohl gehen, allerdings weiß ich nicht genau welche Teile man übernehmen muss.....
6
MG/ROVER 75, ZT (RJ) - 1999-2005 / Re: ZT-T Heckwischer
« Letzter Beitrag von Rover 35 am 29. März 2020, 13:55:12 »
Fehler gefunden, war eine Kleinigkeit aber an einer Sch...stelle. Auf der Rückseite des Relais 137 (Grün) war ein Kontakt gebrochen.
Relais sitzt oberhalb des Sicherungskasten ziemlich versteckt. Das schwarze Kabel hatte keinen Kontakt mehr. Das ist übrigens der C0124.
Wischer wischt nun wieder wie Schmitzens Katze.
Grüße Roland
7
MG/ROVER 75, ZT (RJ) - 1999-2005 / Re: ZT-T Heckwischer
« Letzter Beitrag von Rover 35 am 28. März 2020, 12:10:15 »
Speziell der MK 2
8
MG/ROVER 75, ZT (RJ) - 1999-2005 / ZT-T Heckwischer
« Letzter Beitrag von Rover 35 am 27. März 2020, 18:53:10 »
Moin,
welches ist das Relais für den Heckwischer?  Auf dem Schaltbild der CD fehlt auch der interessante Stecker C0124.

Roland
9
Technik / Re: Getriebe PR002 gegen PR012 tauschen?
« Letzter Beitrag von xbernievie am 26. März 2020, 09:17:44 »
Hallo Leute, leider hat wegen der Corona Krise alles viel länger gedauert, aber mittlerweile habe ich meinen Rover wieder, mit dem neuen Getriebe und dem neuen Steuergerät. Er läuft wieder super, nur das neue Getriebe verhält sich doch ein wenig anders als das alte. Irgendwie kommt mir vor dass es viel weicher schaltet und mir kommt vor, auch ein wenig früher hochschaltet als das alte. Vielleicht täusche ich mich, aber es scheint mir so. Aber alles in allem möchte ich mich bei allen die mir mit ihren Antworten geholfen haben, danken und ich freue mich dass es wieder einen 75er mehr auf den Strassen gibt; irgendwie glaubte ich nache dem Getriebeschaden nicht mehr so richtig daran.
10
MG/ROVER 200, 25, ZR (RF, F) - 1995-2005 / Re: Detailveränderungen `99 er 200 er
« Letzter Beitrag von Rover Micha am 24. März 2020, 17:33:29 »
Ist mein 3. Auto von der Sorte ich habe die ganzen Jahre nie eine Feder Stoßdäpfer Querlenger ...wechseln müssen.
Und fahre viel schlechte Straßen.
Habe immer den ganz normalen 75PS 8V
Mit paar Säcken Zement im Kofferaum fährt er schön,sind noch orginal Federn. Ich schau trotzdem mal nach.

Der erste 214i hatte hinten auch Scheibenbremsen war glaube Bj. 97  der nächste ´98  und jetzt ´99
@Roverlook : nein dunkelgrauer metallic oder wie heißt die Farbe eigentlich ?


Grüße
Seiten: [1] 2 3 ... 10