Deutsches MG/ROVER Forum

MG/ROVER => Tuning => Thema gestartet von: filth am 06. August 2016, 14:33:09

Titel: K-Series 1.8 VVC Leistungsdiagramm
Beitrag von: filth am 06. August 2016, 14:33:09
Moin moin,
 
für die Interessierten mal ein Leistungsdiagramm (oder fast schon Leistungsgerade :D ) von einem 1.8 VVC, der in einem Caterham steckt.
 
Radleistung waren 161 ps
 
Den Motor habe ich im Winter komplett neu aufgebaut. War wohl nicht ganz umsonst die Mühe
 
 :cool

(https://s32.postimg.org/47sv58py9/dyno_run_5_8_2016_kl.jpg) (https://postimg.org/image/47sv58py9/)
Titel: Re: K-Series 1.8 VVC Leistungsdiagramm
Beitrag von: Tom am 07. August 2016, 07:39:55
Schaut gut aus!  :icon_thumleft:

Was hast du alles gemacht?
Titel: Re: K-Series 1.8 VVC Leistungsdiagramm
Beitrag von: UliV am 07. August 2016, 11:16:21
Ich mag das Drehmoment Plateau  :thumbsup:
Titel: Re: K-Series 1.8 VVC Leistungsdiagramm
Beitrag von: Remi55 am 07. August 2016, 11:51:17
Interessant muss ich zugegeben  ;)
Titel: Re: K-Series 1.8 VVC Leistungsdiagramm
Beitrag von: UliV am 07. August 2016, 11:58:18
VVC Drehzahlbegrenzung bei 6200 Umin wurde deaktiviert ?
Mit ZandF ECU ?
Titel: Re: K-Series 1.8 VVC Leistungsdiagramm
Beitrag von: Xpower am 07. August 2016, 13:05:28
6.200?  :o
Titel: Re: K-Series 1.8 VVC Leistungsdiagramm
Beitrag von: filth am 07. August 2016, 18:15:36
Gemacht wurde:

Kopf:
Kopf ist ein ursprünglicher 145ps Kopf. Es wurden 3 winklige Sitze geschnitten. Ventile sind REC 757 und 758. Sitze wurden entsprechend an die Ventile angepasst und geweitet. Ein und Auslasskanäle geweitet. Auslassnockenwelle Piper 270°. Offset Dovels von DVA.

Block:
160 Trophy Kolben schwimmend gelagert. Max Speeding H-Pleuel mit ARP Schrauben. Neue Laufbuchsen. Schwungrad abgedreht. Pleuel und Kolben feingewogen. Kurbelwelle feingewuchtet.

R500 Krümmer (4-1 Caterham)
ZandF ECU, Drehzahlbegrenzung angehoben