Deutsches MG/ROVER Forum

MG/ROVER => Hifi-ecke => Thema gestartet von: Andy ZS am 08. Juni 2007, 22:07:42

Titel: Anlage MG ZS Ausfall
Beitrag von: Andy ZS am 08. Juni 2007, 22:07:42
HI

hab heute komplett neue boxen vorne und hinten verbaut so wie hochtöner anfangs ging es hab dann alles zusammen gesetzt wieder und als ich später los fahren wollte war stille das radio zeigt an das die cd abgespielt wird usw doch es kommt nichts!!!nach ner weile war die musik kurz da und wieder nichts habe alle sicherungen überprüft und nichts gefunden ne Idee was es sein könnte???
Bei der gelegenheit hat jemand für den innenraum den schaltplan der sicherungen vom mg???

BRauch hilfe keine lala aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!
Titel: Re: Anlage MG ZS Ausfall
Beitrag von: Spacecake am 08. Juni 2007, 23:15:19
ist das ganze mit eine Endstufe realisiert oder hängts direkt am Radio?

Grüße
Christian
Titel: Re: Anlage MG ZS Ausfall
Beitrag von: ZR Salzgitter am 08. Juni 2007, 23:44:31
Wenn die Musik zwischendurch kurz da war wird ich aufen Wakelkontakt tippen.
Vieleicht ist ja beim Radioreinstecken der eine Stecker für die Boxen abgegangen.

MfG
Alex
Titel: Re: Anlage MG ZS Ausfall
Beitrag von: DerMeister am 09. Juni 2007, 18:34:05
tippe auch auf nen wackelkontakt an der frequenzweiche oder  direkt am radio, wenn es nicht über eine endstufe läuft..
Titel: Re: Anlage MG ZS Ausfall
Beitrag von: Andy ZS am 10. Juni 2007, 21:01:09
ALso wir vermuten es liegt am Fensterheber weil die leitungen nebeneinander sind den manchmal geht es und wenn dann die Fenster runter machst ist alles wieder vorbei!!!
Titel: Re: Anlage MG ZS Ausfall
Beitrag von: SideWinder2k am 11. Juni 2007, 10:04:50
Andy wenn dir wer richtig helfen soll brauchen wir Informationen.
Hast du selbst Kabel in die Türen verlegt oder sinds die Originalkabel die du verwendest?
Titel: Re: Anlage MG ZS Ausfall
Beitrag von: Andy ZS am 11. Juni 2007, 16:20:02
OKay also ich habe eigentlich alle orginalverbindungen genuzt!!!!jedoch bei meiner seite wo auch der fensterheber ist musste ich ein stück kabel zwischen setzen und das läuft neben dem fensterheber!!!also wennn die tür komplett offen ist und der fensterheber net benutzt wird dann läuft es sobald ich sie doch schließe geht garnichts mehr !!!wenn man bisschen mehr den fensterheber betätigt hat man glück und es funzt auch aber sonst toten stille!!!
Titel: Re: Anlage MG ZS Ausfall
Beitrag von: Henry am 11. Juni 2007, 16:25:08
Dann hast du dir doch deine Frage woran es liegen könnte eigentlich schon selbst beantwortet... Da werden wohl die Anschlüsse der neuen Lautsprecher vorn soweit in die Türe ragen das das Fenster sie berührt und die Verbindung kappt. Also nochmal die Pappen ab und im offenen Zustand gucken was da passiert wennde die fenster hoch und runter machst. Und dann vermutlich, falls dus nicht schon gemacht hast, die Plastikringe ersetzen gegen dickeres MDF und dann sollte das Problem gelöst sein.
Titel: Re: Anlage MG ZS Ausfall
Beitrag von: Andy ZS am 11. Juni 2007, 21:02:16
Problem gefunden eine zu lange die die kabel hinten angekratz und gab nen kurzen wenn es gegen karosseri gekommen ist so wurde mir das erklärt und kumpel hat sich das mal angeschaut funzt aber alles wieder !!!
Titel: Re: Anlage MG ZS Ausfall
Beitrag von: SideWinder2k am 11. Juni 2007, 23:14:47
Zitat
eine zu lange die die kabel hinten angekratz und gab nen kurzen

Wie schon gesagt - bei deinem nächsten Posting bitte darauf achten dass die Leute verstehen können was du schreibst und genügend Informationen dazu geben!

Ansonsten viel Spass mit deiner wieder laufenden Anlage :)
Titel: Re: Anlage MG ZS Ausfall
Beitrag von: Martin am 12. Juni 2007, 14:41:14
Zitat
eine zu lange die die kabel hinten angekratz und gab nen kurzen

Wie schon gesagt - bei deinem nächsten Posting bitte darauf achten dass die Leute verstehen können was du schreibst und genügend Informationen dazu geben!

Ansonsten viel Spass mit deiner wieder laufenden Anlage :)
also auch nach 5 mal lesen habe ich es noch immer nicht verstanden.
Titel: Re: Anlage MG ZS Ausfall
Beitrag von: DerMeister am 12. Juni 2007, 16:19:22
er hat nen zu langes kabel genommen.. das bei schließen runtergedrückt wird und einen kurzen verursacht ...
Titel: Re: Anlage MG ZS Ausfall
Beitrag von: Martin am 12. Juni 2007, 16:27:45
ah. danke. jetzt hab ich es auch verstanden.  :rolleyes:
Titel: Re: Anlage MG ZS Ausfall
Beitrag von: Andy ZS am 12. Juni 2007, 19:02:25
JA sorry werde ich dran denken hatte nur immer ein bisschen zu wenig zeit!!