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MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Ann-Kristin91 am 03. März 2021, 09:03:25

Titel: Rover 214i Cabrio bekommt auf einem Zylinder zu viel sprit
Beitrag von: Ann-Kristin91 am 03. März 2021, 09:03:25
Guten Morgen,
Wir haben seit dem Wochenende einen Rover 214i Cabrio. Dieser stand leider 2 Jahre in einer Garage.
Nun haben wir folgendes Problem
Der Wagen springt an, aber läuft hörbar nur auf 3 Zylindern. Der eine Zylinder (Zylinder 1) bekommt zu viel sprit und säuft regelrecht ab.
Zündfunke und Luftzufuhr sind kontrolliert und in Ordnung. Nachdem der Stecker der Lambdasonde abgezogen war lief er kurzzeitig gut, nach einer Probefahrt allerdings nicht mehr.
Steckverbindungen wurden überprüft.
Die Zündkerze und Kabel von Zylinder Eins auf Zwei getauscht um zu schauen ob der Fehler mit wandert wurde ebenfalls getestet. Tut er aber nicht.
Es handelt sich um einen Rover 214i Cabriolet mit 103ps von 1995.
Wir wären um jede Idee und Tipp sehr dankbar.
Titel: Re: Rover 214i Cabrio bekommt auf einem Zylinder zu viel sprit
Beitrag von: tomcat220 am 03. März 2021, 14:26:41
Düse defekt , hängt
Titel: Re: Rover 214i Cabrio bekommt auf einem Zylinder zu viel sprit
Beitrag von: mike26dd am 03. März 2021, 18:41:30
Vielleicht ist das nicht nur Benzin sondern auch Wasser dabei.

Verteilerkappe und Finger sollte man erneuern die Dinger sind schneller kaputt als man denkt.
Titel: Re: Rover 214i Cabrio bekommt auf einem Zylinder zu viel sprit
Beitrag von: Greywolf am 04. März 2021, 17:09:10
Zieht den Stecker des betreffenden Einspritzventils - dann darf kein Sprit mehr kommen. Säuft der der betreffende Zylinder trotzdem ab hängt das Einspritzventil, wie Wolf das schon geschrieben hat.
Auch ein Kabelbaum- / Steuergerätedefekt wäre denkbar - Steuergeräteausgang liegt auf Masse - Das führt ebenfalls zur Dauerinjektion.

Wenn der betreffende Zylinder, trotzdem alles i.O. ist, absäuft würde ich die Kompression prüfen.
Titel: Re: Rover 214i Cabrio bekommt auf einem Zylinder zu viel sprit
Beitrag von: mike26dd am 04. März 2021, 20:57:08
Vielleicht ist es kein Benzin sondern Kühlwasser was in den Zylinder läuft?