http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / Re: Eigenleben an den Knoepfen
« Letzter Beitrag von Hans-Peter am Heute um 00:08:10 »
Irgendwie erinnert mich Dein 75 an den Berliner Flughafen...andauernd ne neue Baustelle  ;D
2
Technik / Re: Zaehes Schalten
« Letzter Beitrag von hudson am Gestern um 23:15:44 »
Schau an...

Zwar kam die Zaehigkeit von den Bowdenzuegen, dennoch will ich 75 diese Streicheleinheit goennen.
Ins Servooel? Das selbe Praeparat? Muss ich da bei der Auswahl des neuen Servooels was beruecksichtigen?
Und dann lenkt sich's leichter?- Immerhin denk ich mir, wenns besser flutscht, verschleisst weniger...
Wert es zu probieren....ob das der Hydraulik unserer Citro's auch gefiele??
Mann,Mann,Mann, da hast mich wieder auf ein Steckenpferd gesetzt.
 :grin:


3
Technik / Re: Eigenleben an den Knoepfen
« Letzter Beitrag von hudson am Gestern um 22:02:45 »
 :o Einheit?
Ich hatte schonmal den Schluessel im Kofferraum eingesperrt,
auf solche Szenarien bin ich nimmer scharf.
(2 neue Fensterglaeser li. hi. zerschnittene Stoffbespannung hinter der Armlehne).
Danke fuer den Hinweis, ich werd mich bestimmt melden, wenn
die jetzt anstehenden Wehwehchen beseitigt sind.
4
Technik / Re: Zaehes Schalten
« Letzter Beitrag von UliV am Gestern um 18:16:26 »
Synthetisches Getriebeöl (GL 5) SAE 75W-90 hat meinem PG1 auf die Sprünge geholfen.
Brauchst zwischen 2 l - max. 2,4 l für einen Getriebeölwechsel.

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,39056.0.html
Auf Seite 22 ist es beschrieben wie ein Getriebeölwechsel am PG1 einfach zu machen ist.
 :yo:
5
Technik / Re: David Graig Elektrische Wasserpumpe und Fan Controller
« Letzter Beitrag von UliV am Gestern um 18:12:06 »
Zitat
Einigt euch doch erstmal wo gemessen wird, Ölsumpf oder Ölkanal/Lagerstelle... ;D

In den Ölkreislauf des Öl/Wasserkühlers kommt 100% kein Öl aus Ölkanal/Lagerstelle  ;)  :cheers:
6
Technik / Re: Rover 75 1.8 Bj. 2000 springt nicht mehr an.
« Letzter Beitrag von Oelke01 am Gestern um 15:57:11 »
Hallo,

Treibstoffpumpe ist ohne Strom.   20 A Sicherung ist ok. Relais... keine Ahnung welches das ist!  Habe in der Betriebsanleitung keine Hinweise gefunden.

7
Technik / Re: Schlüssel f. Rover 75
« Letzter Beitrag von Tom am Gestern um 13:33:30 »
Sowas bekommst auch in DE
8
Technik / MG ZR 160 Kaltstart-Ruckeln
« Letzter Beitrag von Jannis101 am Gestern um 12:28:47 »
Hallo,

Ich habe seit eigiger Zeit das Problem, dass bei Kaltstart der Motor oftmals unrund läuft (so als gäb es Aussetzer) und tackert.

Nach einigen Sekunden ist das eigentlich IMMER weg.

Ich weiß nicht genau wo ich suchen soll. Es ist ja NUR beim Start, also vermute ich nichts bei der Zündung selbst!?  :huh:

Habe gerade keinen an der Hand, der mir das mal auslesen könnte oder so...

Ich hatte noch eine neue Spule da und habe die mal quer getauscht und Elektrodenabstände gecheckt... Keine Veränderung.

Jemand ne Idee oder Links? Bin irgendwie in der SuFu nicht fündig geworden, wenngleich ich sicher bin, dass es wass geben muss.

Beste Grüße zusammen!

Jannis
9
Technik / Re: Zaehes Schalten
« Letzter Beitrag von Streety am Gestern um 09:21:02 »
In allen meinen Fahrzeugen (auch unser Fuhrpark) habe ich Getriebeöladditiv von LIQUI MOLY 1040 eingesetzt.
Es ist damit ein Unterschied wie Tag und Nacht  :perfect:
Fahre es sogar im Servoöl vom Seventyfive  :evilgrin:

Habe seit Mitte der 1990ger damit mehr als sehr gute Erfahrungen gemacht (und das bei allen Autotypen).

Setze das beste Öl ein, welche Deine Anforderungen entspricht, und füge das LiquiMoly hinzu......... besser geht nicht, und Du meinst, dass der Schalthebel garnicht mit dem Getriebe verbunden ist  :D
10
Technik / Re: Eigenleben an den Knoepfen
« Letzter Beitrag von mike26dd am Gestern um 07:41:32 »
Ja auch die ZV kann man umstellen.  Aber wenn eine Tür erst beim dritten mal hoch geht wird es Zeit die Einheit auszutauschen sonst bleibt sie für immer zu.
Wenn du was brauchst gib Bescheid hab noch was da.
Seiten: [1] 2 3 ... 10