Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: bikervtr am 21. März 2019, 18:49:18

Titel: Radwechsel
Beitrag von: bikervtr am 21. März 2019, 18:49:18
Hallo zusammen,
Kann mir jemand helfen wie bekomme ich die Schutzkappen der Radmuttern runter beim MGf 1,8 Cabrio???? :huh:
Titel: Re: Radwechsel
Beitrag von: Xpower am 21. März 2019, 20:51:15
wenn es die Kappen der Felgenschlösser sind dann
damit:

(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fphotographyinc.info%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F10%2Fwheel-cover-removal-tool-land-rover-defender-alloy-wheel-locking-wheel-nut-cover-removal-tool-vw-wheel-bolt-cap-removal-tool-mgf-wheel-nut-cover-removal-tool.jpg&hash=6ebd920aef82761d534cc1815bd9b36334d25569)

ansonsten sind die Chromekappen nicht zum abnehmen und auch keine Schutzkappen
leider werden sie durch den Einsatz von Schlagschraubern immer vermackt so das man zutun hat eine 19er Nuss drauf zu bekommen...
Titel: Re: Radwechsel
Beitrag von: bikervtr am 22. März 2019, 12:44:55
und wo krieg ich sowas her???? :huh:
Titel: Re: Radwechsel
Beitrag von: Roverlook am 22. März 2019, 14:55:05
Fahr mal zu einem VW bzw. Konzernhändler und kauf/versuch den Abzieher für 1.50 Euro (sieht aus wie ne Würfelzuckerzange)
Klappt bei uns in der Familie bei Autos/Kappen verschiedener Marken -, bei den alten Chrom-Rover-Kappen aber noch nicht versucht, evtl. In den nächsten Tagen.
Titel: Re: Radwechsel
Beitrag von: mike26dd am 22. März 2019, 15:52:44
Ich hab noch so ein Abzieher da.
Titel: Re: Radwechsel
Beitrag von: Xpower am 22. März 2019, 17:09:06
sollte so aussehen das ganze set

(https://www.mgfcar.de/teile/wheel_nuts.jpg)

also nicht versuchen die Chromekappen von den normalen Muttern abzuziehen
geht nur bei den Felgenschlössern links im Bild mit der Kerbe in der Mitte die ein Schlüsselloch andeutet