Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Ramset am 01. Juli 2018, 19:33:32

Titel: Rover 25 Ausstattungscodes
Beitrag von: Ramset am 01. Juli 2018, 19:33:32
Aloa,

Gibt es hier jemanden unter euch der für einen Rover 25 mit Pektron Steuergeräten Ausstattungscodes generieren kann?

Zum Problem:
Ich möchte bei meinem Rover 25 MK1 auf der Fahrerseite einen elk. Fensterheber einbauen. Problem ist das die SCU das wohl blockiert obwohl es Karosseriesteuergerät freigeschaltet ist.
Der Beifahrer funktioniert. Der klemmt vom Schalter direkt auf der Batterie (soweit ich weis).
Der Fahrer wird aber wegen der Komfort Funktion wohl über das Steuergerät geführt.

Nun meinte Alex wohl das das steuergerät nix durchschaltet weil es nicht ab Werk verbaut war.

Gibt's unter euch jemanden?

LG
Ramset
Titel: Re: Rover 25 Ausstattungscodes
Beitrag von: mike26dd am 02. Juli 2018, 05:32:42
In nächster Zeit komme ich auch in den Genuß so ein Projekt zu machen da kann ich dann berichten.

Liegen bei dir alle Kabel schon?
Titel: Re: Rover 25 Ausstattungscodes
Beitrag von: Ramset am 02. Juli 2018, 10:10:40
Anfangs nicht. Ich habe die Kabelbäume selbst gemacht. Elk. Spiegel funktionieren. Heber Beifahrer auch nur eben Fahrer wegen der SCU Codes nicht.
Titel: Re: Rover 25 Ausstattungscodes
Beitrag von: Ramset am 14. August 2018, 13:44:11
Zitat von: mike26dd am 02. Juli 2018, 05:32:42
In nächster Zeit komme ich auch in den Genuß so ein Projekt zu machen da kann ich dann berichten.

Liegen bei dir alle Kabel schon?

Und wie sieht es aus. Schon mal dran gemacht?

LG
Titel: Re: Rover 25 Ausstattungscodes
Beitrag von: Xpower am 14. August 2018, 13:53:18
im Moment nur Fensterheber hinten nachgerüstet
das Projekt Fensterheber vorn wird ab dem 16.9. angegangen dann ist urlaub und der Rover steht das wie in Ruhe schrauben können...
Titel: Re: Rover 25 Ausstattungscodes
Beitrag von: mike26dd am 14. August 2018, 19:30:44
Genau Peter bei mir hat ja hinten alles gut geklappt.

Bin auf Projekt vorn gespannt an deinem 25er mkii.
Titel: Re: Rover 25 Ausstattungscodes
Beitrag von: mike26dd am 23. September 2018, 18:37:51
Da es ja in letzter Zeit nicht üblich ist sich zurückzumelden das es wieder geht mache ich das jetzt mal.

Nach heutiger mehrstündiger Testbook Session, Schaltpläne studieren, Messgerät bemühen und andere Steuergeräte testen ist nun die Lösung da.

Es muß für die Funktion der Fensterheber Links + Rechts das Pektron Steuergerät mit den passenden Codes mit dem T4 neu codiert werden. Einfach so aktivieren ohne Codes ist nicht möglich!!!!

Großes Danke nochmal an Tom für die Berechung der Codes.

Dann funktioniert  :cheers:
Titel: Re: Rover 25 Ausstattungscodes
Beitrag von: Ramset am 28. September 2018, 13:52:18
War mir bekannt ^^ deswegen wollte ich ja die Codes. Ende nächster Woche kann ich mitteilen was es bei mir ergeben hat.

Ramset
Titel: Re: Rover 25 Ausstattungscodes
Beitrag von: Ramset am 06. Oktober 2018, 21:46:15
Aloa,

Also.... Die Codes sind drin und wie erwartet macht das Relai danach endlich klick...

Auf Deutsch: der Heber auf der Fahrerseite funktioniert nun inkl Komfort Funktion.
Wer also ein solches Projekt anstrebt wird wohl an neuen Codes nicht vorbei kommen.

LG Ramset