Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => TÜV, Eintragungen => Thema gestartet von: DaMudS42 am 08. Juni 2016, 20:19:13

Titel: 800 RS Vitesse-Felgen für 800 XS eintragen
Beitrag von: DaMudS42 am 08. Juni 2016, 20:19:13
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Satz original 17Zoll Felgen vom 800 (RS) Vitesse zugelegt und möchte diese mit den dafür vorgesehenen 215/45 R17 Reifen auf meinem 820 (XS) fahren. Die Frage ist nur, wie bekomme ich die eingetragen?
Ein Gutachten für die Felgen bekommt man wohl nicht, da original.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,
DaMudS
Titel: Re: 800 RS Vitesse-Felgen für 800 XS eintragen
Beitrag von: Gert am 08. Juni 2016, 21:22:02
Fahr doch mit den Felgen zum TÜV, die sollten die Daten vom 800er RS in der Datenbank haben, damit sollte die Eintragung klappen,
Falls nötig, kann ich dir ne Briefkopie von meinem `94er 800 er zukommen lassen.

Achja, im normalfall stellt Mann sich erstmal vor..... :)
Titel: Re: 800 RS Vitesse-Felgen für 800 XS eintragen
Beitrag von: Xpower am 08. Juni 2016, 23:22:12
Seit wann werden originale eingetragen ? :-[
Titel: Re: 800 RS Vitesse-Felgen für 800 XS eintragen
Beitrag von: DaMudS42 am 12. Juni 2016, 19:26:17
Entschuldigt, wo hab ich nur meine Manieren gelassen? ;D
Mein Name ist Daniel, ich wohne im schönen Kreis PB und bin seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines weißen Rover 820i XS Fastback, der fast genauso lange Teil der Familie ist wie ich.

@Gert: Steht denn im Brief vom 800 RS die 17Zoll Größe drin? Ich bin mir nicht sicher, gab es den RS Vitesse in Deutschland?

@Xpower: Die Originalfelgen müssen als Originale auch nicht eingetragen werden, denke ich, aber ich brauche wohl irgendein Dokument (was es bei Zubehör zu den Felgen dazu gibt), aus dem hervorgeht, dass ich die Reifen auf dem XS fahren darf. Möchte halt vermeiden, dass irgendwann mal ein Freund und Helfer oder ein Prüfer in den Schein schaut und es dann Ärger gibt.

Beim TÜV würde dann vermutlich eine Einzelabnahme nach §21 erfolgen(das heißt doch so, oder)?