Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Styling => Thema gestartet von: mg lover am 27. August 2014, 13:12:12

Titel: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: mg lover am 27. August 2014, 13:12:12
Hallo alle zusammen,

ich bin immer noch auf meiner ewig währenden Mission meinen kleinen ZR in die für mich beste optische und technische Form zu bringen. ;D Dabei habe ich per Zufall gesehen, dass es diese Diffuser für den ZR MK2 gibt, hier im Forum gabs auch schon einen Beitrag dazu (http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,45554.15.html).

So Problem dabei ist, ich hab den MK1 und dieses Ding gibts soweit ich weiß nur für den MK2. Eine Schürze hätte ich auch, aber ich weiß nicht, ob die so wie sie ist auch auf meinen ZR passt. Ich hab dazu bisher nur diesen Threat gefunden (http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,41278.msg404865.html#msg404865), da steht irgendwas von Schließmechanismus, aber ich denke das war nur auf die Heckklappe bezogen. Wisst ihr, ob ich nur die Schürze so tauschen kann?

Ich hoffe ich hab bei meiner Suche nichts übersehen, da ich ja weiß wie sowas hier gehasst wird ;D Also Leute wäre toll, wenn ihr wie immer Hilfe leisten könntet!
Viele Grüße

Samantha <3
Titel: Re: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: McKnete am 27. August 2014, 14:17:27
Ahoi..

Heckschürze ist Plug and Play..
Das Schloss muss nur geändert werden, wenn du die Heckklappe tauscht.

Also Viel Spaß beim Umbau  :thumbsup:
Titel: Re: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: mg lover am 27. August 2014, 14:33:56
Merci! Super ich danke dir für die schnelle Antwort :) wäre es besser eine komplette Heckschürze zu kaufen, wo das schon dran ist und einfach lackieren lassen oder diesen Diffuser extra zu holen und dann ankleben etc?

Grüße
Titel: Re: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: BassT am 27. August 2014, 16:19:08
Ich gebe bei dem Vorhaben zu bedenken, dass du dann 2 Kennzeichenmulden hast. Eine in der Kofferklappe, eine in der Stoßstange.
Sieht bestimmt halbwegs bescheiden aus denk ich.

Ne komplette Stoßstange mit Diffusor zu bekommen wird vielleicht nicht so einfach. Da bleibt wohl nur selber machen.
Titel: Re: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: mg lover am 27. August 2014, 16:36:46
Also die Mulde in der Stoßstange würde ich so bearbeiten, dass sie am Ende zugespachtelt und ordentlich beigeschliffen ist. Ich hab hier auch eine gefunden wo das schon dran ist (http://www.moto-build.com/zr_facelift_plus_rearbumper.html) und hier nur den Diffuser (http://www.cadamuroshop.com/dettagli.asp?sid=51505608720100217135901&idp=126&categoria=).. Bei Moto-build gibts auch die normale Schürze, soll aber nur 20Pfund oder so weniger kosten, deshalb weiß ich nicht ob sich das lohnt, zumal der Diffuser an sich auch schon 160€ kostet.
Was sagt ihr?
Grüße
Titel: Re: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: BassT am 27. August 2014, 16:52:46
Die Moto-build Stoßstange ist aber was anderes. Das ist nicht das selbe und auch nicht die selbe Optik wie originale Stoßstange mit Diffusor.

Und ne MK2 Stoßstange in Richtung MK1 umzuwandeln... dafür werden dich einige hier bestimmt nicht mögen  ;)
Titel: Re: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: Roverlook am 27. August 2014, 18:07:15
Ich würde da nix umständig zwischen MKI und MKII basteln...
Wenn Du noch etwas wartest, kann ich Dir ein komplettes Heck von einem ZR MKII anbieten (d.h. Heckklappe, Spoiler und Stoßstange, alles in Silber mit geringen Gebrauchsspuren)
Titel: Re: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: Puempel am 27. August 2014, 20:43:26
Ich hätte noch eine gecleante MK1 Heckklappe zu verschenken... ;)
Titel: Re: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: mg lover am 28. August 2014, 10:35:24
Hehe ja das muss ich wohl in Kauf nehmen, so gefrickelte Sachen mögen ja nicht unbedingt alle... :P Aber ich finde die Schürze vom MK2 einfach schöner als vom 1er.. Ich bin da ein bisschen schwierig -wie Frauen eben so sind :D

@ Puempel: Du willst die verschenken? :O Meine hat ordentlich Rost.. hmm wäre ne Überlegung wert ;D

@Roverlook: Kannst mir ja mal ne mail schreiben was du dir da für nen Preis vorstellst. Gut, meiner ist zwar schwarz, müsste den dann umlackieren. Das mit dem warten ist kein Problem, das muss nicht sofort passieren, hab in der Zeit noch genügend andere Baustellen ;D Falls du nur die Stoßstange abtreten würdest, kannst du da ja auch mal nen Preis für hinschreiben.

Basst das hab ich auch gesehen, aber ich finde die Unterschiede sind relativ gering oder was meinst du? Ist doch eigentlich nur da, wo normalerweise Diffuser und Schürze ineinander gehen oder? Glaubt ihr, man kann bei der Moto-build Stange den Teil vom "Diffuser" folieren und den Rest lackieren?

Liebe Grüße
Titel: Re: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: BassT am 28. August 2014, 10:52:39
Zitat von: mg lover am 28. August 2014, 10:35:24
Glaubt ihr, man kann bei der Moto-build Stange den Teil vom "Diffuser" folieren und den Rest lackieren?

Wir glauben, dass man für Geld fast alles kann, das mit Sicherheit.  ;D

Zitat von: mg lover am 28. August 2014, 10:35:24
aber ich finde die Unterschiede sind relativ gering oder was meinst du? Ist doch eigentlich nur da, wo normalerweise Diffuser und Schürze ineinander gehen oder?

Klar, die Unterschiede sind nicht sonderlich groß.
Hab mal Bilder für dich gefunden, da kann man sich das besser veranschaulichen:

Moto-Build:
31899.jpg

Cadamuro:
31898.jpg

Für mich ist der Unterschied immer noch groß genug, dass ich die Cadamuro Lösung ziemlich sexy finde, die Moto-Built ziemlich hässlich. Aber das ist ja zum Glück auch nur mein Geschmack.  :cheers:
Titel: Re: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: mg lover am 28. August 2014, 19:54:57
haha ja wer hat der kann ;D ne ich wusste nicht wegen der Kanten ob das dann schön aussieht. Oh super danke dir. ja cadamuro ist schon geil aber halt Gesäß teuer alles zsm :P naja mal schauen. Aber danke euch für Hilfe und Meinungen <3 Ich berichte wenn ichs geschafft habe :D
Titel: Re: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: McKnete am 29. August 2014, 08:59:01
Zitat von: BassT am 28. August 2014, 10:52:39

31898.jpg


Oh man die 11Spokes zu der Farbe  :love5: :jerk:
Titel: Re: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: Roverlook am 29. August 2014, 18:04:20
Mir langt eher die dezente 2er Variante (wie im selben Bild rechts der schwarze ZR), mehr Gedöns am Heck verwirrt nur die anderen Autofahrer ;D
Titel: Re: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: mg lover am 01. September 2014, 15:37:33
Oh Gott hab ich lang überlegt was du meinst ;D Also die ganz normale Schürze.. Ne die dürfen ruhig verwirrt sein, dann hab ich hoffentlich freiere Straßen ;D Naja ich schau mal, hab bei meinen Jungs mal angefragt was so machbar ist. Mal schauen was draus wird. Danke euch erstmal! :)
Titel: Re: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: c[00]LsPoT! am 01. September 2014, 18:12:35
Die Motobuild-Schürze sieht nach A*U-Tuning aus. Die Cadamuro find ich richtig gut. :thumbsup:

gruß
chris
Titel: Re: Heckschürze ZR MK2 auf ZR MK1
Beitrag von: LuxZR am 13. September 2014, 11:47:59
Ich bin mittlerweile soweit ein Stück aus der MK1 Heckschürze auszuschneiden und den Diffusor dann einzukleben. Werde mir aber erst mal ein paar Kostenvoranschläge holen.
Auf google wird ja auch ein solches Foto angezeigt (blauer zr mk1). Denke wenn man es nicht in Eigenarbeit erledigen kann(wie ich) ist diese MK2 Heckkonversion zu teuer. :)