Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: fwerner am 02. Mai 2018, 13:43:23

Titel: Gebläsemotor Innenraum Ausbau wie? Pedalkasten weg auch bei LHD?
Beitrag von: fwerner am 02. Mai 2018, 13:43:23
Hallo zusammen,

mein Gebläsemotor rasselt, so dass ich immer denke es seien die Ventile. Für den Ausbau steht im Techno, dass der Pedalkasten ausgebaut werden muss, das ist richtig viel Arbeit. Allerdings ist dort ein Rechtslenker abgebildet. Meine Frage: Ist bei einem Linkslenker ALLES spiegelverkehrt, oder habe ich hier den Vorteil dass ich von der Beifahrerseite an den Gebläsemotor komme, also NICHT den Pedalkasten ausbauen muss? Mir geht es um die Arbeit von der Zeit her und dem Risiko, dass hinterher etwas nicht mehr so gut ist wie vorher. Wenn ich also einen Rechtslenker hätte, dann würde ich es definitv nicht machen, solange das Gebläse noch funktioniert.

Wer hat damit bereits Erfahrung gemacht oder "weiß es einfach"?

Vielen Dank & beste Grüße
Falk
Titel: Re: Gebläsemotor Innenraum Ausbau wie? Pedalkasten weg auch bei LHD?
Beitrag von: BassT am 02. Mai 2018, 17:10:35
Beim Linkslenker hast du Glück. Der Gebläsemotor ist nach wie vor auf der rechten Seite, die Pedale sind beim LHD aber nach links gewandert ;)
Titel: Re: Gebläsemotor Innenraum Ausbau wie? Pedalkasten weg auch bei LHD?
Beitrag von: fwerner am 02. Mai 2018, 19:26:38
Perfekte Antwort! 1000 Dank!!!
Titel: Re: Gebläsemotor Innenraum Ausbau wie? Pedalkasten weg auch bei LHD?
Beitrag von: mike26dd am 02. Mai 2018, 19:34:29
Beim 75 RJ ist der Gebläsemotor immer Links an der Mittelkonsole im Fahrerfußraum und Ausbau wird schwierig ohne Pedale zu entfernen. Nur der Lüfterwiderstand ist auf der Rechten an der Mittelkonsole auf Beifahrerseite.
Titel: Re: Gebläsemotor Innenraum Ausbau wie? Pedalkasten weg auch bei LHD?
Beitrag von: BassT am 02. Mai 2018, 21:27:42
Sorry für die Konfusion, ich bin automatisch vom RT ausgegangen. Da ist das so.
Vom RJ hab ich keine Ahnung aber da hat Mike ja bereits die Antwort gegeben.