http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Technik / Re: MG F 1.8 Quitschen beim Gasgeben
« Letzter Beitrag von Xpower am 24. August 2017, 18:14:41 »
rasseln bei der Kupplung wird wohl das Ausrücklager sein.

Lima spannen geht in dem man das rechte Hinterrad abschraubt und die Verkleidung im Radhaus entfernt, dann siehst die Lima, die Schraube zum spannen erreicht man von unten.
Wie Mike schon geschrieben hat reisst die gern mal ab.
Nimm auch einen neuen Riemen der kostet nicht die Welt.
Teilenummer für Riemen ohne Klima ist die PQS100840
92
Technik / Re: MG F 1.8 Quitschen beim Gasgeben
« Letzter Beitrag von mike26dd am 24. August 2017, 17:59:14 »
Kann man an der Lichtmaschiene direkt nachspannen viel Spass beim abbrechen der Spannschraube.
93
Technik / MG F 1.8 Quitschen beim Gasgeben
« Letzter Beitrag von Kari1989 am 24. August 2017, 13:32:09 »
Hallo liebe MG-Freunde!
Bin seit kurzem Besitzer eines MG F 1.8 120ps (ohne Klima) BJ 1998!
Seit ein paar Tagen ist mir folgendes aufgefallen:
Kurzes Quitschen nach dem Kaltstart (vermutlich Keilriemen oder?!), und seit kurzem auch noch leichtes quitschen/rasseln beim gasgeben (kein geräusch im stand mit standgas bzw. getretener kupplung)
Könnte das auch der Keilriemen sein?

Möchte sowieso mal die spannung prüfen, und hab mir die Anleitung zum spannen schon angesehen -> muss der riemen wirklich ab? Oder kann der einfach nachgespannt werden?
Habt ihr evtl eine kleine Anleitung wie och schritt für schritt vorgehen soll? Sorry für die vielen Fragen - bin noch neu was MG betrifft :-)
Danke! Lg Manuel
94
Technik / Re: Entlüften des Honda ABS systems
« Letzter Beitrag von Caberio am 23. August 2017, 10:16:46 »
Danke für die tollen Hinweise bisher! So halten wir das Schätzchen auf der Strasse.
95
Pollenfilter wechsel Rover 416 Tourer mit RF Cockpit.

http://rover.odin-haller.de/files/Pollenfilter200RF.pdf

Wenn ich hier mal was zu sagen darf .
Die Kanäle sind zumindest beim Coupe und RF gleich, also anzunehmen auch beim normalen XW...
soll heißen, ich habe mein Coupe mit einem Pollenfilterkasten aus dem RF nachgerüstet, funktionierte 1A...
daraus könnte man schließen, dass RF und XW in dieser hinsicht identisch sind, die Anleitung hätte auch fürs Coupe gepasst...

Grüßle
96
Sonstige Treffen / Re: Zr Treffen am 16.9.17
« Letzter Beitrag von AndreNe am 22. August 2017, 18:29:04 »
Ich bin dann wohl der jenige welcher, der ohne ZR kommt. Wenn nichts dazwischen kommt.  :perfect:

Grüße vom anderen Andre 
97
Technik / Re: Motorhauben-Kontaktschalter, wo beim R45/MG ZS?
« Letzter Beitrag von Xpower am 22. August 2017, 08:20:09 »
Schau mal beim Servobehälter
98
Technik / Motorhauben-Kontaktschalter, wo beim R45/MG ZS?
« Letzter Beitrag von Roverlook am 22. August 2017, 01:26:26 »
Beim RF sitzt der Schalter bzw. Nippel mit dem Gummihäubchen ;) ja an der Spritzwand links, aber wo beim RT/T?
Laut Rimmer-Zeichnung vorn hinter dem Scheinwerfer-Fahrerseite, hab den eben aber nicht gefunden...

Geht um den hier: YUE100610

http://www.rimmerbros.co.uk/Item--i-GRID003175 (Nr. 10)
99
Technik / Re: Zr160 klackern, rasseln beim gas geben
« Letzter Beitrag von reflex84 am 21. August 2017, 21:37:15 »
Mehr wie ich bezahlt hab aufjedenfall haha
100
Technik / Re: Zr160 klackern, rasseln beim gas geben
« Letzter Beitrag von gettY- am 21. August 2017, 21:31:22 »
Was bekommt man für nen ZR mit knapp 200.000 auf der Uhr ... nicht viel. Musst du aber wissen.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]