http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Technik / Re: Rover 45 1.8 wird zu warm , wenn die Heizung aus ist !
« Letzter Beitrag von Chickewolly am 27. Juli 2018, 20:19:24 »

Kühler sieht ok aus .

Hab heute mal die Wasserpumpe ausgebaut- alles okay.
Dann hab ich angefangen den Motor zu zerlegen. Und siehe die Kopfdichtung hat an
mehreren Stellen Luft gezogen und Motorblock ist krumm hätte ihn wohl letztes mal doch
planen lassen . Aber jetzt ist der Block beim Planen bekomme ihn Montag Abend wieder.
Dann beginnt der Wiederaufbau des Motors. Melde mich dann wieder wenn der Gleiter wieder
läuft . Danke für eure Hilfe
92
Styling / Rover 25 Sitzbezüge / Varianten
« Letzter Beitrag von Ramset am 27. Juli 2018, 19:54:05 »
Aloa,

Ich hab in meinem Rover Stoffbezüge in einem dunklen Grau die nun langsam uppe sind.
Gibt es für die einen Code oder eine Bezeichnung wie "SuperDuperMegaRoverGrau" ?

https://picload.org/view/dlaawpdl/20180727_193615.jpg.html
https://picload.org/thumbnail/dlaawpdl/20180727_193615.jpg
BUBS frisst mein Bild nicht.

Danke
Ramset
93
MG/ROVER 75, ZT (RJ) - 1999-2005 / Re: Problem mit der Elektrik bei Rover 75 2.5 V6
« Letzter Beitrag von Tom am 27. Juli 2018, 19:40:35 »
Crashschalter?

Kontakte Zündschloss ok?

Kontakte in der OBD-Buchse mal nachbiegen oder mit Multimeter messen

Techno-CD besorgen...

So lernt man sein Auto kennen und lieben 😉

94
Technik / Re: Rover 25 Lüftungsproblem
« Letzter Beitrag von Ramset am 27. Juli 2018, 19:31:45 »
Letztendlich habe ich ein neues Gebläse bestellt. Kompletter Kasten! Da ich irgendwas in Richtung Motorkohlen vermute. Mein Rover hat nun 205k runter. Ob das Umstellen des Hebels den Motor irgendwie anschubst Ka. Ich werde es ja Merken wenn es dann immernoch spinnt. Dann werde ich wirklich auf Kabelbruch suche gehen müssen  :(
95
MG/ROVER 75, ZT (RJ) - 1999-2005 / Re: Problem mit der Elektrik bei Rover 75 2.5 V6
« Letzter Beitrag von rawon am 27. Juli 2018, 17:46:43 »
Starthilfe hatten wir gegeben, keine Änderung. Batterie ist übrigens Neu.

Ich kann es mir mit keinem Wagen leisten in die Werkstatt zu fahren und soo teuer sind die Ersatzteile auch nicht wenn man bisschen sucht ... kann mit Deiner Bemerkung daher nix weiter anfangen. Aber Zahnriemen wurde vor nicht allzu langer Zeit gemacht. Was sind die VIS Motoren und wie kann ich deren Funktion prüfen?
96
Technik / Re: Rover 25 Lüftungsproblem
« Letzter Beitrag von Thorsten am 27. Juli 2018, 16:06:08 »
Für mich klingt das wie ein Kabelbruch . Durch das Verstellen wird das sicher so bewegt das es wieder Kontakt hat . Wenn der Vorwiderstand durchgebraten ist dann ist der hinüber . Der geht nicht wieder an nur weil man einen Regler verdreht.
97
MG/ROVER 75, ZT (RJ) - 1999-2005 / Re: Problem mit der Elektrik bei Rover 75 2.5 V6
« Letzter Beitrag von mike26dd am 27. Juli 2018, 13:18:22 »
Wurde dem Auto Starthilfe gegeben?
98
Clubtreffen / Re: 17. MG Rover Deutschlandtreffen 2018 - Laberthread
« Letzter Beitrag von Maverick200 am 27. Juli 2018, 13:08:37 »
So wenig Anmeldungen?

Ich hoffe, das liegt an der Schwachnutzung des Forums und wird durch andere Kanäle ergänzt??? :-[
99
Hallo rawon,

sorry, nix üfr Ungut, aber wer schon schreibt, er könne sich ne Werkstatt nicht leisten, sollte keinen Rover 75 mit KV6 fahren m. E.

Nicht, weil der Wagen ständig kaputt, sondern es eben kein 08/15-VW ist, wo Teile n Appel und n Ei kosten.

Zahnriemen schon gemacht? VIS-Stellmotoren okay? Wenn nicht, dann viel Spaß.
100
Technik / Re: Rover 25 Lüftungsproblem
« Letzter Beitrag von Ramset am 26. Juli 2018, 22:15:16 »
Ich hab mir den jetzt mal bestellt. Ich geb Bescheid was draus wird.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]