http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Technik / Re: welche bremsscheiben sind die richtigen?
« Letzter Beitrag von Schwarzwälder am 17. April 2018, 18:56:34 »
Deine werden in der Gesamthöhe mit Aufnahme garantiert nicht flacher sein. Dass die Scheiben selbst nur 21mm haben, ist eine andere Sache. Aber um die geht's momentan nicht.
22
Technik / Re: welche bremsscheiben sind die richtigen?
« Letzter Beitrag von Xpower am 17. April 2018, 17:49:05 »
ähm eine fast 5cm dicke Bremsscheibe ?? ist das 216er Cabrio ein LKW ??
23
Technik / Re: welche bremsscheiben sind die richtigen?
« Letzter Beitrag von Schwarzwälder am 17. April 2018, 11:17:55 »
Sorry, wenn ich diese steinalte Diskussion neu belebe, aber ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich wollte für mein 216 Cabrio, BJ 95 mit Honda-Motor, auf Vorrat mal ein paar Bremsscheiben besorgen. In meinem uralten EPG wird dazu die GDB90830 ausgewiesen, das sollte die Scheibe mit 47 mm Gesamtdicke sein. Schau ich jetzt aber online bei allbrit.de nach, werden dafür neben den gbd90830 auch die gbd90840 mit eben 44,5 Millimetern angeboten - dummerweise wird dabei aber keine genauere Information geliefert, welche nun die richtige für mich sein könnte. Hätte jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Gruß aus dem Schwarzwald
24
Tuning / Re: MG ZS 180 "Ringtool"
« Letzter Beitrag von kfi-tiger am 16. April 2018, 13:05:31 »
Hier gibbet auch Motorlager & Die Gummies für den Stabi die gibts bei Strongflex nicht


https://www.powerflex-deutschland.de/Road-Series/MG/


Für das Hydrolager gibt es allerdings keine Alternative
25
Tuning / Re: MG ZS 180 "Ringtool"
« Letzter Beitrag von ToXiC am 16. April 2018, 12:31:46 »

Für alle anderen die das vielleicht auch Interessiert:


http://www.strongflex.eu/en/128-mg-zs-01-05

Super cool, habe dort auch was für den 400er gefunden. Leider gibt es das nicht als Motorlager (also die Gummibuchsen, die die Motorschwingungen abfedern). Kennt jedmand dafür gute Quellen? Die originalen bekommen man nur noch "schwer" und wenn dann "sehr teuer".
26
Tuning / Re: MG ZS 180 "Ringtool"
« Letzter Beitrag von MGZS1801688 am 16. April 2018, 01:14:09 »
Ich sage es ja immer wieder , es ist echt beachtlich wie gut der ZS doch durch die Kurven gleitet... :icon_thumleft:
27
TÜV, Eintragungen / Re: Neue Felgen auf MG-F
« Letzter Beitrag von Tom am 15. April 2018, 15:18:55 »
Problem: Habe mir nen schönen Satz 16er Cosmos-Felgen (die vom 200BRM) angelacht



Meine Rechnung ist die: Originale Felgen haben ET28. Meine vom 45 haben ET45. Da gewinnt man schon mal 17 mm. Allerdings müssen die Adapterplatten ca 30mm pro Seite haben wegen der Bolzen, d.h. es wird insgesamt 26mm breiter, was aber noch unter 2% liegt. Daher sollte das doch passen, oder?

und dann hab die Felge ja noch Taschen, aber ob die passen bei dem kleinen LK...

Soviel wird der F nicht gefahren. Vom daher wird es dauern bis was kaputt geht.
Und wenn die Radnaben zu tauschen sind, könnten dann nicht auch 4x100er verbaut werden?
28
TÜV, Eintragungen / Re: Neue Felgen auf MG-F
« Letzter Beitrag von Thorsten am 15. April 2018, 11:02:29 »
Tom , verwerf den Gedanken gleich wieder . Sowas ist alles andere als Materialschonend , der F wirds dir danken.
29
Tuning / Re: MG ZS 180 "Ringtool"
« Letzter Beitrag von kfi-tiger am 14. April 2018, 12:01:33 »
Ich nehm dich gerne mal mit  :la:
30
Tuning / Re: MG ZS 180 "Ringtool"
« Letzter Beitrag von Gustel am 14. April 2018, 06:03:00 »
Hat nen bischen gedauert bis ich kapiert habe es sind Meilen und keine Stundenkilometer  :D
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10