Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Admiral666 am 18. April 2017, 23:21:11

Titel: Antriebswellen XW: Welche aus dem Honda Baukasten passen?
Beitrag von: Admiral666 am 18. April 2017, 23:21:11
Hallo liebe Gemeinde,

da bei mir die rechte Antriebswelle sich mehr als deutlich bemerkbar macht, liegt demnächst ein Tausch an. Geht um einen 216i Cabrio, XW mit 122 PS, theoretisch mit ABS (hat bereits der Vorbesitzer -aus welchem Grund auch immer- lahmgelegt).
Wenn ich mir im Netz kursierende Bilder anschaue, dann sehen nicht nur die entsprechenden Concerto Wellen gleich aus, auch die für den CRX oder Accord aus der Zeit. Sind in den 214ern eigentlich andere Wellen verbaut?
Die Spezialisten im Forum mögen meine naive Frage entschuldigen, bin Lancia Thema gewöhnt, da haben die Kollegen aus Italien vom 90 PS 1,6 8-Ventiler bis zum 205 PS 2,0 Turbo 16V immer das gleiche verbaut...

Viele Grüße
Lutz
Titel: Re: Antriebswellen XW: Welche aus dem Honda Baukasten passen?
Beitrag von: tomcat220 am 18. April 2017, 23:50:43
Civic passt auch (1998)
Titel: Re: Antriebswellen XW: Welche aus dem Honda Baukasten passen?
Beitrag von: Tom am 19. April 2017, 08:47:46
Concerto mit D16... Maschine sollte auch passen.

Wichtig ist bei deinem XW: Du hast nen Hondamotor

Der 214er und spätere 216er haben Rover-Motoren. 14k4 / 16k4. Davon passt es nicht
Titel: Re: Antriebswellen XW: Welche aus dem Honda Baukasten passen?
Beitrag von: tomcat220 am 19. April 2017, 12:39:31
Aussen- und Innengelenke passen immer
Titel: Re: Antriebswellen XW: Welche aus dem Honda Baukasten passen?
Beitrag von: Admiral666 am 19. April 2017, 19:44:51
Danke schon mal für die Antworten. Und ja, ich habe einen Honda Motor und bin darüber auch sehr froh  ;)
Ist denn bei den Rovermotoren auch ein anderes Getriebe verbaut worden, oder warum passen die Wellen dann nicht mehr?

Viele Grüße
Lutz


Titel: Re: Antriebswellen XW: Welche aus dem Honda Baukasten passen?
Beitrag von: tomcat220 am 19. April 2017, 22:00:28
Die äußeren passen