Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Striipy am 12. April 2017, 21:13:51

Titel: Trommelbremsen Heckachse Rover 214si
Beitrag von: Striipy am 12. April 2017, 21:13:51
Moinmoin!

Ich bin hier also grad am Verzweifeln. Nachdem mir der TÜV die Bremskraft hinten angemeckert hat, hab ich nun einen befreundeten Schrauber zur Hilfe gezogen nachdem ich schon Bremsblöcke bestellt hab. Der sagte mir aber nun, dass ich Trommeln hab und gleich mal nachgeguckt.

Jetzt hab ich diese hier gefunden: https://www.rexbo.de/trw/bremsbackensatz-gsk1860?c=100031&at=4913
Was mich allerdings stutzig macht ist, dass dort der Zusatz steht "nicht für ABS", allerdings leuchtet mit der Zündung immer die ABS Leuchte mit auf, also hab ich Trommeln, ABS und kann diesen Satz dort nicht einbauen?  :huh:

Wagen is'n Rover RF 214si von 1998.

Aussage vom TÜV:
Betriebsbremse 2. Achse Wirkung nicht ausreichend.
Betriebsbremse 2. Achse ungleichmäßig (Grenzwert überschritten)
Titel: Re: Trommelbremsen Heckachse Rover 214si
Beitrag von: Striipy am 13. April 2017, 15:40:23
Super!
Herzlichen Dank! :)

MFG