Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => HiFi-Ecke => Thema gestartet von: Tower95 am 30. März 2015, 21:47:48

Titel: 400 Hecklautsprecher
Beitrag von: Tower95 am 30. März 2015, 21:47:48
Hallo ihr Audioverückten,

bei meinem 420er Saloon dröhnen die Hecklautsprecher bei ganz normalem Bass, ich habe diese mit etwas weichem Band gepolstert, trotzdem keine Besserung.
Ich denke deshalb, dass die Originalen einfach hin sind, es sollen also neue her, nichts Aufwendiges, normaler vernünftiger Sound der auch etwas Bass abkann soll es sein.
Nun sind ja in der Hutablage 3 Vorbohrungen in die die Lautsprecher eingelegt werden.

Kann mir jemand sagen wo ich alte originale Auftreibe oder ob es welche gibt, die dort passen? ich möchte an der hutablage nicht rumschneiden und am liebsten auch die normalen LS-Abdeckungen behalten.

Bin dankbar für jeden Tipp. :)
Titel: Re: 400 Hecklautsprecher
Beitrag von: Remi55 am 30. März 2015, 22:20:37
Kauf dir einfach neue Lautsprecher und meistens passen zwei der vorgebohrten Öffnungen in den neuen LS in die originalen Öffnungen  ;) Ich hab einfach ein drittes Loch mit einer Bohrmaschine in den LS-Haltering gebohrt  ;)

Die originalen Abdeckungen hab ich einfach daraufgelegt und biss seit zwei Jahren sind die nicht herausgefallen beim starken Bremsen oder der gleichen  ;D
Titel: Re: 400 Hecklautsprecher
Beitrag von: Tower95 am 30. März 2015, 23:19:26
hmm, die meisten Lautsprecher nutzen ja vier anstatt drei Bohrungen,  , ich Probier morgen mal rum, Klappern die losen Deckel nicht ständig? Das Problem ist halt,dass die alten so lange drauf waren,dass sie einen sichtbaren Abdruck auf der Ablage gelassen haben,der bei neuen, runden abdeckungen sichtbar wäre.
Titel: Re: 400 Hecklautsprecher
Beitrag von: Remi55 am 31. März 2015, 00:23:27
Nope bei mir klappert da nichts  ;) Kannst es falls es sollte ja mit diesen Klettband von zb 3M fixieren  ;)
Titel: Re: 400 Hecklautsprecher
Beitrag von: Tower95 am 31. März 2015, 00:59:54
Ich werde mir heute mal diese anschauen. Die haben so viele Bohrungen , das muss ja passen...
//http://m.atu.de/item/4b4431303534
Titel: Re: 400 Hecklautsprecher
Beitrag von: Tower95 am 31. März 2015, 17:07:51
Ich bin zurzeit etwas verwirrt von den Maßen dort, ich habe gelsen ich kann 16cm verbauen, bei den orig. sind aber nur die verbreiterungen für die schrauben 16cm., das restliche chassis hat einen kleineren durchmesser.
Ich wollte mir nun welche mit vielen Bohrungen zulegen, kann mir jemand passende empfehlen oder sagen, worauf ich achten muss?

PS.: Habe woanders gehört,die hinteren Boxen seien für Alleinfahrer eh unwichtig, stimmt das so?
Titel: Re: 400 Hecklautsprecher
Beitrag von: Tower95 am 01. April 2015, 22:10:46
Sooo, Problem gelöst.

Habe jetzt Kenwood KFC-E1754 Drin, passen ohne neue Bohrlöcher. Die originalen Abdeckungen habe ich mit selbstklebendem Klettband befestigt, das hält auch am Stoff der Hutablage bombenfest ! ;D
Titel: Re: 400 Hecklautsprecher
Beitrag von: Remi55 am 01. April 2015, 22:26:56
Sehr gut hab ich doch gesagt  ;D
Titel: Re: 400 Hecklautsprecher
Beitrag von: Tower95 am 02. April 2015, 12:45:18
Danke für die Hilfe übrigens  :yeah: