Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover-Freunde Community => Small-Talk => Thema gestartet von: Marge am 30. Januar 2015, 19:35:04

Titel: Forenneuling, Lotus & Kfz Versicherung
Beitrag von: Marge am 30. Januar 2015, 19:35:04
Hallo in die Runde,

ich hätte eine lapidare Frage. Wo finde ich bitte Angaben bzw Informationen bzgl KFZ Steuer und Versicherung für einen Lotus Elise ? Ich habe auf autokostencheck.de nachgesehen aber da findet sich Lotus überhaupt nicht. Kann ich die Kosten einfach mit einem Opel Speedster vergleichen oder wird die irgendwie anders festgelegt ?

schonmal danke,

Harald
Titel: Re: Forenneuling, Lotus & Kfz Versicherung
Beitrag von: Tom am 30. Januar 2015, 19:52:21
Geht nur nah Hubraum und Schadstoffklasse
Titel: Re: Forenneuling, Lotus & Kfz Versicherung
Beitrag von: UliV am 30. Januar 2015, 20:11:23
Lotus Elise Versicherung ist Verhandlungsache mit der Versicherung.
Am Besten bei deiner Versicherung anfragen.
Nicht jede Versicherung will die Elise günstig versichern.
Bin bei der HUK Coburg und die ist kostenmässig erträglich.
Titel: Re: Forenneuling, Lotus & Kfz Versicherung
Beitrag von: Manic Mechanic am 30. Januar 2015, 22:20:54
*DING* to that.

Exoten muss man eig. immer individuell verhandeln. Pauschalangebote -soweit überhaupt vorhanden- werden da kaum attraktiv sein.
Titel: Re: Forenneuling, Lotus & Kfz Versicherung
Beitrag von: Tom am 31. Januar 2015, 08:30:39
Zitat von: Tom am 30. Januar 2015, 19:52:21
Geht nur nah Hubraum und Schadstoffklasse

Bezog sich auf die Steuer.
Das mit dem Verhandeln ist mir neu, dachte dazu gibts Rechner