Deutsches MG-ROVER Forum

FAQ - Frequently Asked Question => ROVER 200, 400 => Thema gestartet von: Ulli am 15. April 2012, 11:42:49

Titel: Rover Kombi vor 1994
Beitrag von: Ulli am 15. April 2012, 11:42:49
Es gab mal die Baureihen Rover Estate Kombi bzw. Rover Montego Kombi (1984-1994)

Neulich habe ich beim aufräumen alte Prospekte vom besagten Modell in der Hand und ich habe mich spontan wieder verliebt. Da diese Modelle vom Alter her bereits restaurationswürdig sind, würde ich mir rein dem Restaurieren und dann auch fahren einen 2,0 Benzin zulegen.

Die 2,0 GTDiesel sind eher wohl nicht Umweltzonen tauglich, oder? Bei den Baureihen ist ja noch kein Oltimerstatus möglich.

Kennt ihr jemanden der einen zu verkaufen hat bzw. ist aktuell irgendwo einer im Netz und ich habe ihn nicht gefunden. Ich habe nämlich auch schon alternatiov per MG montego gesucht bin bisher nicht fündig geworden.

(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.mg-rover-freunde.de%2FBUBS%2Fimage%2F28336.jpeg&hash=f18ca3d54d70266b5deedc3a40ac79a5518bf692)[/url]


Am liebsten wär mir wohl ein Austin Rover Montego Vanden Plase Estate. Davon hats wohl als Linkslenker wahrscheinlich eh nur 100 Stück gegeben und diese sind wohl allesamt Schrott !

(https://forum.mg-rover-freunde.com/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fforum.mg-rover-freunde.de%2FBUBS%2Fimage%2F28337.jpeg&hash=76d12faa2087e8a4a25bcda3f72d271313a3045a)
Titel: Re: Rover Kombi vor 1994
Beitrag von: Ulli am 28. Juli 2012, 18:10:26
777 Aufrufe des Artikel, nur konnte mir bisher keiner helfen.
seit April nun suche ich danach, leider bisher auch ohne Erfolg. Wer kann helfen??
Titel: Re: Rover Kombi vor 1994
Beitrag von: Manic Mechanic am 28. Juli 2012, 19:06:52
Wie Du schon geschrieben hast: Die meisten dürfte der Rost hingerafft haben. Ansonsten werden die letzten wohl spätestens der Abwrackprämie zum Opfer gefallen sein.
Ein übrigens fragwürdiges Auto. Allein schon von den Fahreigenschaften. Zu meiner Anfangszeit in einer Roverwerkstatt gab es noch diverse Montegos. Allesamt üble Roster. Und dazu halt gaaanz krude Kisten.
Okay, wenn man sich in sowas verliebt hat mags gehen, ich persönlich würde liebend gern darauf verzichten.
Titel: Re: Rover Kombi vor 1994
Beitrag von: Ulli am 30. Juli 2012, 14:51:48
Da magst du recht haben, aber ist halt Kult. Rover Liebe !

..und Rost auch kein Problem. Ist wenigstens etwas zu tun. Soll doch mein gemütliches Winterprojekt werden. Letzten Winter war der Lada dran... Der ist jetzt rostfrei und frisch lackiert und summt wie ein Bienchen.



Naja oder ich find mal jemanden der in der Zulassungstelle für mich schmulen kann, wieviele überhaupt noch zu gelassen sind in Deutschland
Titel: Re: Rover Kombi vor 1994
Beitrag von: Gert am 01. August 2012, 00:39:08
schon ne menge gelaufen und Leider ein Diesel...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213689990&cd=634788567920000000
Titel: Re: Rover Kombi vor 1994
Beitrag von: Ulli am 01. August 2012, 16:51:32
Oh danke wie aufmerksam  :)

:huh:  1.187 km - Fahrzeit ungefähr 11 Stunden, 36 Minuten  :huh:

*am Kopf kratz* wie mach ich das nur jetzt?
Titel: Re: Rover Kombi vor 1994
Beitrag von: Gert am 01. August 2012, 23:34:59
Zitat von: Ulli am 01. August 2012, 16:51:32
Oh danke wie aufmerksam  :)

:huh:  1.187 km - Fahrzeit ungefähr 11 Stunden, 36 Minuten  :huh:

*am Kopf kratz* wie mach ich das nur jetzt?

das ganze mit nem Urlaub verbinden, und da es ja nen Diesel ist, solltest Du fast 1000km mit ner Tankfüllung schaffen  8)
Titel: Re: Rover Kombi vor 1994
Beitrag von: Manic Mechanic am 02. August 2012, 01:07:51
ZitatIn all, 436,000 Montegos were sold in the UK between 1984 and 1995. In August 2006, a survey by Auto Express magazine revealed that the Montego was Britain's eighth most scrapped car, with just 8,988 still in working order. Contributing to this, areas of the bodywork that were to be covered by plastic trim (such as the front and rear bumpers) were left unpainted and thus unprotected.

Das sagt leider fast schon alles.  :-/
Titel: Re: Rover Kombi vor 1994
Beitrag von: Gert am 14. August 2012, 01:01:03
zwar kein Kombi....
http://classifieds.pistonheads.com/classifieds/used-cars/austin/all-models/austin-montego-hl/618033

aber es gibt sie noch.......
Titel: Re: Rover Kombi vor 1994
Beitrag von: Boris am 05. Januar 2016, 02:36:31
Ha ! Mit dem hat damals alles bei mir angefangen ...
Also die verrücktheit nach Kombis und allem was englisch ist.

Freu mich immer wieder wenn ich einen sehe im TV z.B. bei Keeping Up Appearances ( da alllerdings die Limousine)
und bei Inspector Lynley fährt Sgt. Havers auch einen (als Hatchback) oder war das der Metro. Ich bring die immer noch durcheinander.
Titel: Re: Rover Kombi vor 1994
Beitrag von: Maverick200 am 05. Januar 2016, 11:26:26
Ich habe bei FB in der MG-Rover Freunde Rubrik gerade einen Link geposted. Da gab es ein brauchbares Modell für 99 €. Ebay Kleinanzeigen. Vllt ist der noch da. Hielt sich arbeitstechnisch in Grenzen und hat noch TÜV bis 04 oder 06.
Titel: Re: Rover Kombi vor 1994
Beitrag von: Boris am 05. Januar 2016, 15:14:16
Den Link hab ich nicht gefunden. Aber bei dem Preis wird das wohl ein 1:18 sein. Auto Art wahrscheinlich, für Franklin Mint ist er zu billig.
Leider falscher Maßstab für mich (1:24/25) aber danke für´s hier hereinschreiben dadurch hab ich die FB seite gefunden :-)