Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: Michi am 19. Juni 2019, 14:24:47

Titel: MG TF135 beide Fensterheber
Beitrag von: Michi am 19. Juni 2019, 14:24:47
Hallo liebe Mitglieder,

vielleicht hatte ja den etwas seltsamen Fall schon mal wer von Euch.
Bei meinem MG sind zeitgleich beide Fensterheber ausgefallen... OK das allein kann ja vorkommen ...

Nach Durchsicht aller Sicherungen und Überprüfung der Spannung ist aber alles OK  :Huh: :Huh:

Wäre für jeden möglichen Tipp sehr Dankbar

LG Michi
Titel: Re: MG TF135 beide Fensterheber
Beitrag von: mike26dd am 19. Juni 2019, 17:13:00
Welches Baujahr?

Eierfernbedienung mit Pektron?
Titel: Re: MG TF135 beide Fensterheber
Beitrag von: Michi am 20. Juni 2019, 10:17:28
BJ 2003 und Eierfernbedienung  :-X ? denke eher nein
Titel: Re: MG TF135 beide Fensterheber
Beitrag von: Gert am 21. Juni 2019, 14:33:13
schau mal Hier:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,36101.0.html

Denke aber das Du die hast ?
23531.jpg
mit 2003 er Zulassung

Mit Eier FB ist die gemeint:

21511.jpg
Titel: Re: MG TF135 beide Fensterheber
Beitrag von: tomcat220 am 21. Juni 2019, 17:25:47
Schon mal ans Relais gedacht?
Titel: Re: MG TF135 beide Fensterheber
Beitrag von: Xpower am 22. Juni 2019, 00:39:46
um an das relais zu denken sollte man aber erstmal wissen ob lucas oder pektron verbaut ist....
Titel: Re: MG TF135 beide Fensterheber
Beitrag von: Michi am 22. Juni 2019, 10:47:30
keine Eierfernbedienung ;-) soviel steht schon mal fest .... Relais ist gecheckt und funktioniert .... daher gehen mir langsam aber sicher die Ideen aus, das es für mich total unlogisch ist das man alles misst und checkt und dennoch nicht funktioniert  :-\ :-\
Titel: Re: MG TF135 beide Fensterheber
Beitrag von: tomcat220 am 22. Juni 2019, 11:55:30
Den motor schon mal direkt angesteuert?
Titel: Re: MG TF135 beide Fensterheber
Beitrag von: mike26dd am 22. Juni 2019, 20:14:31
Da sitzt doch irgendwo wenn ich es richtig im Kopf habe so ein Steuergerät im Bereich der A Säule hinter dem Teppich unten.
Titel: Re: MG TF135 beide Fensterheber
Beitrag von: Michi am 23. Juni 2019, 09:59:50
Also das beide Fensterhebermotoren in der selben Sekunde ausfallen läßt sich ausschließen, davor mach ich einen Lotto 6er  :D
Titel: Re: MG TF135 beide Fensterheber
Beitrag von: Michi am 10. April 2020, 14:23:18
Später aber doch erfolgreiche Fehlerlösung...

... sollte es irgend jemanden gleich ergehen wie es mir ergangen ist, hier die Lösung nachdem so gut wie alles gecheckt wurde:
Der Motorraumlüfter hängt auf der selben Sicherung. Mein Lüfter war stecken geblieben, komplett.
Nach dem Wechsel der Sicherungen haben die Fensterheber solange funktioniert bis der Motorraumlüfter das erste mal zuschalten wollte..... Lüfter Steckt..... Sicherung brennt durch ......
Neuen Lüfter aus England bestellt um ca € 80,- Umbau in 20 Minuten erledigt und alles läuft wie neu

Hoffe irgendwann kann jemand mit der Lösung was anfangen

GLG Michi