Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Technik => Thema gestartet von: #24 am 20. September 2010, 18:44:11

Titel: Innere Antriebswellenmanschette kaputt
Beitrag von: #24 am 20. September 2010, 18:44:11
hallo,
mir ist heute aufgefallen dass meine linke rechte achsenmanschette (nicht die am rad, sondern eher in der mitte) kaputt ist und schon schmierstoff ausgetreten ist.

Weiß einer was eine reparatur kosten würde?
Titel: Re: Innere Antriebswellenmanschette kaputt
Beitrag von: Manic Mechanic am 20. September 2010, 21:04:10
Aha... die linke rechte Manschette also...  ;D

Für die Innere Manschette wird wohl am ehesten die ganze Welle ausgebaut werden. Heisst rund eine Stunde Arbeit, Manschette, Getriebeöl (da es ausläuft) und einige Kleinteile (Splint, ggf. Wellenmutter etc) Ich würde das mit 100-120€ ansetzen. Hängt ja auch von der Region und den Stundensätzen, sowie der Frage, wie sehr Du übers Ohr gehauen wirst, ab.  ;) Wenn nat. das innere Gelenk aufgrund der Fettlosigkeit schon Schaden genommen hat, wird's schnell teuer.
Titel: Re: Innere Antriebswellenmanschette kaputt
Beitrag von: Tommy83 am 21. September 2010, 16:08:35
kommt hin... hatte auch um die 100Euro bezahlt!