Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => HiFi-Ecke => Thema gestartet von: floKi am 16. September 2018, 12:01:42

Titel: Neues Radio Rover 75
Beitrag von: floKi am 16. September 2018, 12:01:42
Moinsen bin am überlegen ob ich mir nen neues Radio zulege ? nun zu meiner Frage kann ich jedes doppel Din verbauen oder muss es eins von Bmw sein . Sollte nach möglichkeit sauber aussehen also nicht so 0815 rein und wackelt alles . Wenn ihr ne Kaufempfehlung habt immer her damit .Preis egal was es kostet hauptsache billig :-)
Titel: Re: Neues Radio Rover 75
Beitrag von: Hans-Peter am 16. September 2018, 16:40:58
Du kannst auch ein DD von Kenwood o.a. nehmen. Brauchst dann halt nur noch den passenden DD Rahmen.
Titel: Re: Neues Radio Rover 75
Beitrag von: floKi am 17. September 2018, 18:39:28
???? also brauche ich auf jeden fall eine blende egal was für ein dd Radio ich mir hole ? Sorry bin der totale radio noob ich will es einfach schön haben .
Titel: Re: Neues Radio Rover 75
Beitrag von: Kodi am 17. September 2018, 21:43:44
https://www.ebay.de/itm/Doppel-2-DIN-Radioblende-ROVER-75-ab-1999-ROVER-MG-ZT-ab-1999-schwarz/311162689081?hash=item4872bdd639:g:oZoAAOSweWVXcpsT
Titel: Re: Neues Radio Rover 75
Beitrag von: Hans-Peter am 18. September 2018, 11:11:40
Zitat von: floKi am 17. September 2018, 18:39:28
???? also brauche ich auf jeden fall eine blende egal was für ein dd Radio ich mir hole ? Sorry bin der totale radio noob ich will es einfach schön haben .
Nur wenn Du ein anderes als nimmst als die die speziell für BMW/R75 angeboten werden.
Titel: Re: Neues Radio Rover 75
Beitrag von: floKi am 18. September 2018, 19:27:43
Ahh okay super Danke.
Titel: Re: Neues Radio Rover 75
Beitrag von: Tom am 02. Oktober 2018, 00:34:30
Es gibt da einige mit Android oder WinCE, passgenau und ohne Rahmen. Sogar mit oranger Hinterleuchtung.
Titel: Re: Neues Radio Rover 75
Beitrag von: Streety am 02. Oktober 2018, 07:10:38
Wenn man Optisch gerne Original Wirkend haben möchte (ohne Rahmen etc) sodass es nach Zubehör ausschaut, nimmt man die Dinger von BMW/Rover75.
Gibt's genüge von im Netz  ;)

Sieht dann ungefähr so aus:(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181002/8edab754a6bcbba93b089f3150cffcdc.jpg)

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

Titel: Aw: Neues Radio Rover 75
Beitrag von: Rover-Larry am 31. Oktober 2022, 20:41:36
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem solchen Radio wie auf dem Foto für einen Rover 75. Die meisten kommen aus China.
Kannst du/könnt ihr eine bestimmte Marke empfehlen?
Brauche keine Rückfahrkamera.
Bin aber ansonsten ziemlicher Laie.
Danke für Tipps.
Titel: Aw: Neues Radio Rover 75
Beitrag von: The-Mini am 31. Oktober 2022, 22:08:23
Guten Abend,

hier ein gutes beispiel: https://xtrons.com/bmw-rover-mg-various-android-12-octa-core-4gb-ram-64gb-rom-ia7246b

Habe dieses in meinem ZT-T: https://xtrons.com/bmw-e46-rover-mg-zt-android-10-hexa-core-4gb-ram-64gb-rom-pqs8146b-l

Radios mit 1GB kann ich nicht empfehlen, weil z.b Spotify und Navi gehen sie in die Knie.
Titel: Aw: Neues Radio Rover 75
Beitrag von: Hans-Peter am 01. November 2022, 13:13:46
Zitat von: The-Mini am 31. Oktober 2022, 22:08:23Guten Abend,

hier ein gutes beispiel: https://xtrons.com/bmw-rover-mg-various-android-12-octa-core-4gb-ram-64gb-rom-ia7246b

Habe dieses in meinem ZT-T: https://xtrons.com/bmw-e46-rover-mg-zt-android-10-hexa-core-4gb-ram-64gb-rom-pqs8146b-l

Radios mit 1GB kann ich nicht empfehlen, weil z.b Spotify und Navi gehen sie in die Knie.
Wie hast Du das bei dem Teil mit der Navigation gelöst ? Ist ja nix dabei oder ?
Titel: Aw: Neues Radio Rover 75
Beitrag von: Rover-Larry am 01. November 2022, 20:13:15
Zitat von: The-Mini am 31. Oktober 2022, 22:08:23Guten Abend,

hier ein gutes beispiel: https://xtrons.com/bmw-rover-mg-various-android-12-octa-core-4gb-ram-64gb-rom-ia7246b

Habe dieses in meinem ZT-T: https://xtrons.com/bmw-e46-rover-mg-zt-android-10-hexa-core-4gb-ram-64gb-rom-pqs8146b-l

Radios mit 1GB kann ich nicht empfehlen, weil z.b Spotify und Navi gehen sie in die Knie.
Hallo,
ist da wenigstens eine gescheite Einbauanleitung dabei?? Möglichst auch in Deutsch??
Titel: Aw: Neues Radio Rover 75
Beitrag von: The-Mini am 30. Dezember 2022, 00:06:38
Zitat von: Hans-Peter am 01. November 2022, 13:13:46Wie hast Du das bei dem Teil mit der Navigation gelöst ? Ist ja nix dabei oder ?


Meinst wegen dem GPS Signal ? Oder wie das Radio Internet bekommt ?

Zitat von: Rover-Larry am 01. November 2022, 20:13:15Hallo,
ist da wenigstens eine gescheite Einbauanleitung dabei?? Möglichst auch in Deutsch??


Na, das weiss ich Garnicht mehr so genau. Aber wenn Probleme sind einfach hier melden.
Woher kommst den ?
Titel: Aw: Neues Radio Rover 75
Beitrag von: Rover 35 am 30. Dezember 2022, 13:16:13
Das Radio unter anderem Namen habe ich im Rover 75 und im ZT-T funzt perfekt habe DAB, Internet über Stick und TV alles läuft über das Gerät 2 Monitore sind hinten reichlich Anschlüsse vorhanden und über Lenkrad zu bedienen. Auch mit Rückkamera und zumindest bei mir mit versteckter Frontkamera mit Aufnahme.
 Bei Problemen kann ich helfen.
Grüße
Roland