Deutsches MG-ROVER Forum

MG-Rover => Styling => Thema gestartet von: pablo-escobar am 23. September 2006, 13:32:13

Titel: grundierung entfernen?
Beitrag von: pablo-escobar am 23. September 2006, 13:32:13
HY LEUTE hab am we ein bischen gefuscht und hab nun grundirung auf mein lack weiss. und krieg den nicht mehr weg kan mir jemand ein tip gebenohne mein lack kaput zu machen mfg ;(
Titel: Re: grundierung entfernenen?
Beitrag von: Nordlicht01 am 23. September 2006, 13:40:02
Moin !!!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, darf ich eine Bitte an dich richten ????
Sicher schleichen sich sehr schnell mal Fehler ein, wenn man ein wenig aufgeregt und voller Sorge um sein Auto Hilfe sucht... Kann ich ohne Weiteres verstehen.
Ich bitte dich nur, bevor du es wegschickst, lies es dir einfach noch einmal durch.. lächel.
Und wenn du es dann für richtig hälst, dann schicke es weg.
Nicht böse sein, ist nur eine kleine Bitte...

Viele Grüße

Wolfgang
Titel: Re: grundierung entfernenen?
Beitrag von: MichaK am 23. September 2006, 14:26:12
Nimm eine kräftige Autopolitur bzw. Lackreiniger. Danach Lack wieder einwachsen.
Titel: Re: grundierung entfernenen?
Beitrag von: pablo-escobar am 23. September 2006, 19:14:47
hab schon zwei polituren brobiert nix gebracht
Titel: Re: grundierung entfernenen?
Beitrag von: DaMeOn am 23. September 2006, 19:44:35
Auch mit Lackreiniger? Bist dir sicher!??
Titel: Re: grundierung entfernenen?
Beitrag von: bRiTnEy am 24. September 2006, 17:44:38
Wenns mit Lackreiniger net mehr weg geht, dann denk ich halt mal das die Grundierung zu Dick drauf ist... kleinere Flecken gehen weg... aber nix großes....
Titel: Re: grundierung entfernenen?
Beitrag von: elli am 24. September 2006, 19:23:08
Probier mal richtige Polierpaste, ist um einiges grober als normale Politur oder frag beim Lackierer an die haben da schon andere Mittel um so etwas zu entfernen. ;)
Titel: Re: grundierung entfernenen?
Beitrag von: DaMeOn am 24. September 2006, 19:35:40
und dann muss er anschließend doch wieder grundieren?  ;D
Titel: Re: grundierung entfernenen?
Beitrag von: pablo-escobar am 25. September 2006, 01:40:32
was meinst du mit lack reiniger kenn ich garnicht , also dick ist es nicht drauf aber man sieht es schon wen man genau hinguckt. mfg
Titel: Re: grundierung entfernenen?
Beitrag von: Ramona am 25. September 2006, 12:07:59
Zitat von: pablo-escobar am 25. September 2006, 01:40:32
was meinst du mit lack reiniger kenn ich garnicht

Du kennst keinen Lackreiniger :huh:? Kenne ich sogar und das als Blondine ;D. Ich glaube Lackreiniger entzieht dem Lack erstmal den ganzen tiefen Dreck. Den wendest du wie eine Politur an. Den gibt es in jedem größeren Supermarkt oder gehst zu A.T.U., die haben sowas auf jeden Fall. Haben wir am WE jetzt auch gemacht und danach kam die gute Politur drüber.

Gruß Ramona :-P
Titel: Re: grundierung entfernenen?
Beitrag von: pablo-escobar am 25. September 2006, 13:21:33
 ;D , dan muss ich des woll mal suchen und testen ,also dem lack passiert nix verblast auch nicht und so?
Titel: Re: grundierung entfernenen?
Beitrag von: Ramona am 25. September 2006, 13:41:57
Nö Nö da passiert auf keinen Fall was. Danach siehst du erstmal wie dein Lack wirklich ausschaut :cheesy:. Weiß bloß nicht so Recht ob danach die Politur drüber muß oder ob der Lackreiniger reicht :huh:.

Gruß Ramona
Titel: Re: grundierung entfernenen?
Beitrag von: pablo-escobar am 25. September 2006, 15:51:15
na dan mach ich mich mal auf die suche nach dem zeug und mal sehn obs was gebracht hat
Titel: Re: grundierung entfernen?
Beitrag von: Balu76 am 26. September 2006, 01:57:04
[Mit Lackreiniger..... gehts gut.... :-o
Titel: Re: grundierung entfernen?
Beitrag von: pablo-escobar am 26. September 2006, 14:34:44
könnt ihr mir da ein bestimmten empfehlen?
Titel: Re: grundierung entfernen?
Beitrag von: DaMeOn am 26. September 2006, 19:38:00
Is eigentlich egal, hauptsache Lackreiniger. Lauf halt mal zum Autotöter rein.  ;)
Titel: Re: grundierung entfernen?
Beitrag von: pablo-escobar am 26. September 2006, 20:27:16
ich war grad bei atu die sagen lackreiniger is  nix anderes als verdünnung also bevor ich 10 euro für des ausgeb such ich mir erst mal verdünnung
Titel: Re: grundierung entfernen?
Beitrag von: DaMeOn am 26. September 2006, 20:35:29
wie du meinen. Mein Lackreiniger schaut aus wie ne Politur, Verdünnung is wie Wasser. Naja ATU.
Titel: Re: grundierung entfernen?
Beitrag von: pablo-escobar am 26. September 2006, 20:37:52
BENÜTZT man lackreiniger eigentlich vor der politur damit das dan richtig sauber und schön wierd?
Titel: Re: grundierung entfernen?
Beitrag von: DaMeOn am 26. September 2006, 20:40:20
Nein der is eigentlich dazu da einen Verwitterten Stumpfen Lack zu "reinigen". D.h. er bekommt wieder richtigen glanz. Anschließend soll man ja auch wieder mit Hartwachs drüber gehen damit wieder geschützt. Die haben dich wohl nicht richtig verstanden. Oder ich dich nicht?
Titel: Re: grundierung entfernen?
Beitrag von: pablo-escobar am 26. September 2006, 21:14:07
ALso ich wilt was wo man grundirung vom lack weg bekommt hab daneben gesprüht jeztt hab ich weisse flecken auf meinem auto und dkireg die nicht raus
Titel: Re: grundierung entfernen?
Beitrag von: DaMeOn am 26. September 2006, 22:19:46
ja das is mir schon klar, lesen kann ich ja. Du hast ja die antwort mit dem Lackreiniger bekommen. Lackreiniger POLITUR kaufen und wegpolieren. Polieren = arbeit. D.h. es ist nicht mit 1 minunte kurz drüber getan.  ;)
Titel: Re: grundierung entfernen?
Beitrag von: pablo-escobar am 27. September 2006, 02:05:17
egal ich mag polieren gibt muskeln  ;D
Titel: Re: grundierung entfernen?
Beitrag von: DaMeOn am 27. September 2006, 21:25:42
Du weist ja: Auftragen polieren. Auftragen polieeeren. Alá Karatekit  :cheesy:
Titel: Re: grundierung entfernen?
Beitrag von: Rover 214i am 27. September 2006, 21:30:38
Zitat von: DaMeOn am 27. September 2006, 21:25:42
Du weist ja: Auftragen polieren. Auftragen polieeeren. Alá Karatekit  :cheesy:

Muhaha...Der war geil!  ;D

Aber polier nicht zu doll, vorallem nicht wenn das poliermittel ziemlich grob ist sonst polierste nachher noch den ganzen Lack mit weg.  ;)

Gruß Dominik
Titel: Re: grundierung entfernen?
Beitrag von: pablo-escobar am 27. September 2006, 22:24:51
hmm ich polier halt bis ich ein unterschied bemerk  :cheesy: