http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von Xpower am 21. Mai 2018, 15:45:21 »
Naja 2011 ist ja auch schon paar Tage her aber wegen einem Zahn sollte er trotzdem zucken
92
so habe mal nach den zwei Lambdasonden geschaut, gar nicht so einfach was mit passenden Stecker und bezahlbar zu finden, hier was ich gefunden habe und was hoffentlich passend ist:

https://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-Original-Ersatzteil-MG-ROVER-Metzger-0893080/121976595644?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

https://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-BOSCH-0-258-006-127/161411986429?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Aber beim Nockenwellensensor finde ich ich nichts mit seitlich abgeführten Kabel und passenden Stecker, könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich was passendes finde?

Vielen Dank.

LG Steffen

PS: was auch komisch ist, als ich heute nach dem Nockenwellensensor geschaut habe ist mir aufgefallen, dass alle Ventildeckelschrauben locker waren, also so locker das man sie mit der Hand lösen konnte. Ist vergessen worden die anzuziehen beim letzten Wechsel Zylinderkopfdichtung in der Werkstatt, oder gehört das so?
93
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von alex.muench73 am 21. Mai 2018, 14:27:23 »
 Hallo Leute. Es deutet alles auf den Steuerriemen der Einlassnockenwelle hin. Dieser muss um ein Zacken verrutscht sein. Der Zahnriemen, oder die Zahnriemen wurden 2011 bei 18.000 km gemacht.
 Ich lasse nächste Woche das Auto in die Werkstatt schleppen. Die Frage ist nur ob ich es zu einem Rover Spezialisten oder eine anderen freien Werkstatt bringen sollte.
 Welche Rover Spezialisten gibt es in Hessen? Habt ihr eine Übersicht?

Was ich gefunden habe ist Michael Weber in Offenbach und Autohaus AR in Butzbach...

Danke und Gruß

Alex

94
Technik / Rückwertsgang Licht leuchtet dauerhaft
« Letzter Beitrag von MGZS1801688 am 20. Mai 2018, 21:20:47 »
Hallo,

Ich habe schon länger ein Problem mit der Leuchte vom rückwertsgang. Und zwar ich habe einen neuen Schalter verbaut weil ich gedacht habe es liegt daran...aber sobald ich den Wagen laufen lasse leuchtet die lampe dauerhaft?

Wie schon erwähnt der Schalter ist neu und auch neue Birnen habe ich verbaut.
Langsam muss das wieder ordentlich funktionieren , weil ich demnächst zum TÜV möchte und der das zu 100% bemängeln wird.

Könnte das auch ein Masseproblem sein?
Achja Auto ist ein ZS 180


Mfg
95
na dann lambdasonde erstmal tauschen und beim sensor mal nach einem kabelbruch schauen oder notfalls auch erneuern
96
so Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, folgende Fehler wurden angezeigt:

P0340 Nockenwellen-Positions-Sensor Schaltkreis Fehlfunktion
P0135 Lambdasonde Heizungsschaltkreis Fehlfunktion (Bank 1, Sensor 1)
P0130 Lambdasonde Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1, Sensor 1)
P0170 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung

jetzt bin ich für jeden Tipp dankbar

LG Steffen
97
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von tomcat220 am 19. Mai 2018, 00:34:12 »
Ja ja, wenn man an seinem eigen tomcat denkt, dann sitzt das Filter ebem an der Spritzwand.. :fun:, der Rest passt aber, wenn nix kommt, dann Filter/Pumpe. Sollte man Pumpe überbrücken wenn sie nicht anläuft. Dann sehen wir weiter.. ;D
98
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von Tom am 18. Mai 2018, 09:08:17 »
Wie voll ist eigentlich der Tank? Mehr als 1/4?

Sonst fällt mir noch der Bajonettverschluss vom Filter ein...
99
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von Tom am 18. Mai 2018, 07:55:47 »
Wolf, der Filter sitzt im Tank.
Rücklauf hat der auch nicht.

Sirrt denn die Pumpe für ein paar Sekunden wenn Zündung auf II?
100
Technik / Re: MG ZT startet nicht
« Letzter Beitrag von tomcat220 am 17. Mai 2018, 22:52:15 »
Dreht der Motor mit Anlasser, wenn ja dann, einen Kerzenstecker abziehen, kommt Zündfunke, wenn ja dann, Schlauch zwischen Luftfilter und Ansaugkrümmer entferne, Startpilot/Bremsenreiniger in den Krümmer sprühen (nicht zu viel),  starten, wenn er kurz anläuft ist die Kraftstoffzuführung gestört, Leitung vom Tank zum Filter lösen, motor KURZ starten, kommt Sprit, wieder festschrauben, kommt keiner, Kraftstoffpumpe derfekt, Rücklaufleitung von E. Düsen zum Tank lösen, Motor KURZ starten, kommt Sprit, dann kein Signal von ECU...
Seiten: 1 ... 8 9 [10]