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ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MG TF oder lieber MGF?
« Letzter Beitrag von derwiesneth am 07. Januar 2019, 20:20:05 »
Klar bin ich ihn probegefahren .. und nicht nur diesen. Fährt geschmeidig, klappert nix was nicht soll, schaltet sich gut.

Preislich völlig ok, scheckheftgepflegt bei British Cars Kolb in Nbg, ZKD und Zahnriemen gewechselt, TÜV wird am Mi noch neu gemacht.
Winterreifen sind auch noch dabei
Rost so gut wie keiner, nur eine Schramme am hinteren Kotflügel die gemacht werden sollte. Hydragasfedern müssen gefüllt werden, aber das geht hier für 50 Euro.

Bin echt happy und freu mich erst auf Donnerstag und dann auf den Frühling.

Grüße,

Christian
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ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MG TF oder lieber MGF?
« Letzter Beitrag von Gert am 07. Januar 2019, 20:14:21 »
Bist Du den F auch probe gefahren ?
KLingt ja nicht schlecht, von der Beschreibung her... ging Preislich noch was ?
Wofür Hardtop, wilst Du den im Winter fahren...?

gibt Hier ein Paar https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hardtop-mgf/k0 im Angebot
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ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MG TF oder lieber MGF?
« Letzter Beitrag von derwiesneth am 07. Januar 2019, 20:01:36 »
Hallo.

Danke für die konstruktiven Hinweise und vor allem die Checkliste für den Kauf.

Bestehen des TÜVs am Mittwoch vorausgesetzt, ist ab Donnerstag also der schwarze 97er MGF in meinem Besitz.

Hat zufällig jemand ein schwarzes Hardtop übrig?

Grüße,

Christian
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Technik / Re: ZR Seitenschweller demontieren, Antriebswelle und ESD ersetzen -> HU
« Letzter Beitrag von Gert am 07. Januar 2019, 17:57:01 »
Hat irgendjemand eine Idee wie ich zu einer Antriebswelle komme, die verkäufer in Ebay die welche für andere Modelle anbieten, können scheinbar selbst die von ihnen Angebotenen überhaupt nicht besorgen und verweisen auf eine Instandsetzung der vorhandenen Welle (250-400€). Es kann doch nicht sein das kein, wenigstens gebrauchtes, Originalteil zu beschaffen ist  :sorry:
Was fehlt den bei deinen, haben die Spiel im Gelenk  ?
laut https://allbrit.de/UNI.cfm?PAGE=714738&SPRACHE=DE#
sind die äusern Gelenke beim 1.6 er und 1.8 er gleich
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Technik / Re: ZR Seitenschweller demontieren, Antriebswelle und ESD ersetzen -> HU
« Letzter Beitrag von Nismo am 07. Januar 2019, 11:32:58 »
Hat irgendjemand eine Idee wie ich zu einer Antriebswelle komme, die verkäufer in Ebay die welche für andere Modelle anbieten, können scheinbar selbst die von ihnen Angebotenen überhaupt nicht besorgen und verweisen auf eine Instandsetzung der vorhandenen Welle (250-400€). Es kann doch nicht sein das kein, wenigstens gebrauchtes, Originalteil zu beschaffen ist  :sorry:
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ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MG TF oder lieber MGF?
« Letzter Beitrag von Xpower am 05. Januar 2019, 01:15:35 »
MPI = 120PS
VVC = 145PS
den Unterschied merkst aber erst ab 4.000UpM

Der schwarze ist ein MKI MPI - wenn die Kopfdichtung mit Nachweis gemacht wurde ist das schonmal ein Pluspunkt
Der Rote ist auch ein MKI MPI - Kopfdichtung und Verdeckt wenn ordentlich gemacht nicht schlecht - allerdings auf den Bildern der letzte Serviceeintrag von 2010
Der Silberne ist ein MKII MPI allerdings hat er VVC Felgen drauf -  Fahrwerk scheint auf jeden Fall zu passen mit der Höhe - Kopfdichtung steht nix drin, wenn nicht gemacht kann die also noch kommen... wobei meine 220.000km gehalten hat. wichtig auch nach dem Verdeck schauen...
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ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MG TF oder lieber MGF?
« Letzter Beitrag von derwiesneth am 04. Januar 2019, 21:17:59 »
Der Eindruck täuscht .. ich will nicht nur einfach billig offen fahren (dann würd ich mir tatsächlich eine MX5 oder ein 207cc kaufen) .. ich find den MGF einfach schön .. für das (mir nicht unbekannte) divenhafte Fahrverhalten würde ich erstmal ein FAhrsicherheitstraining machen .. das hilft ja erstmal um sein Auto beherrschen zu können.

Ich suche einfach ein schönes, spritziges Coupe oder Cabrio mit Flair/Charakter das ich die nächsten Jahre noch fahren kann.

Ach ja .. und in der Situation "nicht zuerst die Kosten im Auge behalten" zu müssen wäre ich gerne .. allerdings würde ich dann vmtl. nicht hier posten sondern mir einfach einen neuwertigen kaufen .. von nem Händler, mit Garantie usw.
Grundsätzlich finde ich dennoch nicht falsch sich ein Auto das einem gefällt auszusuchen, und dann in den Foren nach Rat zu fragen ..

Trotzdem danke ..

Grüße,

Chris
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ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MG TF oder lieber MGF?
« Letzter Beitrag von Micha - das Original am 04. Januar 2019, 20:52:52 »
Völlig falsche Ausgangsposition.

Wer sich nen MG F/TF zulegt, sollte nicht zuerst die Kosten im Auge behalten. Was man in der Anschaffung spart, gibt man für Wartung etc. umso mehr wieder aus.

Zudem gab es schon den Hinweis auf das Hydragas-Fahrwerk des F. Wenn Du  niemanden in der Nähe hast, der noch eine Hydragaspumpe hat, dürfte es unlustig werden. Ist das Gas weg, liegt der F tiefer, als erlaubt.

Wenn Du nur billig offen fahren willst, such Dir eher was in der Richtung MX5 o.ä.

Zudem wäre da noch das recht, hmmmm, divenhafte Fahrverhalten. Auch ein Aspekt, der zu erwähnen ist.

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ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MG TF oder lieber MGF?
« Letzter Beitrag von derwiesneth am 04. Januar 2019, 19:42:33 »
Hmm .. was sind die Unterschiede bei den Motoren?
Welcher ist in dem 97er MGF verbaut?
Grundsätzlich bin ich nicht so wählerisch .. ich bin kein MG-Fan oder so .. ich will einfach ein günstiges Spaßauto das noch ein paar Jahre hät.
Der MG aus Nürnberg ist halt bei einer Fachwerkstatt regelmäßig gewartet und repariert worden. Dafür hat er halt 60.000 km mehr drauf als der rote ..

Grüße,

Chris
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