http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Technik / Re: MGF Hinterachsträger
« Letzter Beitrag von Socke am 13. Oktober 2018, 00:24:51 »
Gefunden. Super, vielen Dank!
12
Drehzahlanzeige geht vermutlich noch oder ?
Dann mal den ABS Sensor vorne rechts prüfen. Beim 75/ZT fallen genau diese Bauteile aus wenn der ABS Sensor vorne rechts defekt ist.
13
Servus,

na schon weiter gekommen ?
Besorg dir mal ein anderes Kombiinstrument und probier das aus...

Manchmal hilft auch, mal Batterie abklemmen ....
14
Technik / Re: ZS 180 sporadisches ABS Probleme
« Letzter Beitrag von gettY- am 12. Oktober 2018, 18:21:05 »
Ich habe das pscan.eu teil und da muss ich je nach ABS System unterschiedliche Fehlerdiagnosen laufen lassen und auch separat. Also bei der normalen Fehlerdiagnose werden keine ABS Fehler angezeigt, wenn man aber das ABS System auslesen lässt dann zeigt er auch Fehler an. Mag keinem was helfen, aber vielleicht muss man das ja auch irgendwie separat auslesen?

Könnte es nicht sein das der ABS Block einen Weg hat? Steht das Auto öfters länger? War bei meinem TC damals auch so. November in die Garage gestellt, alles tutti. März rausgeholt, ABS Lampe an. Alle Sensoren durchgemessen, ABS Ringe getauscht ... etc. etc. ... am Ende hat nur geholfen den Block zu tauschen.
15
Technik / Re: ZS 180 sporadisches ABS Probleme
« Letzter Beitrag von Gert am 12. Oktober 2018, 17:56:49 »
Hab momentan an einem 214er das gleiche Problem, sporadisch leuchtet das ABS, wenn es nicht leuchtet funktioniert es ganz normal.
Im Fehlerspeicher ist auch nix drin, Zahnkränze Vorderachse sind iO, Hinterachse hab ich nicht kontrolliert....

Das Witzige ist, das Testbook sagt das Fehler im Speicher drinn sind, und wenn man sie aufruft sind die Zeilen leer  :Huh:
16
Technik / ZS 180 sporadisches ABS Probleme
« Letzter Beitrag von kfi-tiger am 12. Oktober 2018, 11:51:07 »
Moin,

hat einer von euch folgendes schon mal gesehen:

Handbremslampe an und ABS Lampe an bzw. sporadisch am Flackern.
ABS Funktioniert mehr oder weniger, aber die Hinterachse überbremst extrem Stark.
Pedal nur berühren und eins der Hinterräder steht.

Problem tritt nur Sporadisch auf, der Schalter vom Handbremshebel funktioniert normal.
Sattel gängig, alles neu, nix verkantet oder klemmt.

Auslesen sagt nix. Ich werde erstmal die Raddrehzahlsensoren wechseln.

MFG Jan
17
Technik / Re: MGF Hinterachsträger
« Letzter Beitrag von Xpower am 11. Oktober 2018, 18:46:21 »
Laufen unter rear Frame - siehe WWW.rimmerbros.co.uk
18
Technik / Re: MGF Hinterachsträger
« Letzter Beitrag von Socke am 11. Oktober 2018, 13:59:10 »
Weiß eigentlich jemand wie das Teil ganz genau heißt? Vielleicht sogar auf Englisch? Dann könnte man auf der Insel vielleicht noch was werden.
Gebraucht ist das so eine Sache, die haben ja alle ihr Alter...
Die meisten TÜV-ler kriegen Schnappatmung, wenn die eine Schweißnaht am Rahmen sehen. Reden was von Herstellervorschrift (als wenn sie die genau für jeden Hersteller/Typ kennen würden..Hatte ich schon mal.). Nur, was tun, wenn es den Hersteller nicht mehr gibt zum Fragen...?

Fotos kommen, wenn der Kleine auf der Bühne steht.
Auf jeden Fall danke für Eure Bemühungen.

Volker
19
Biete / ZS 180 ALLE TEILE
« Letzter Beitrag von kfi-tiger am 09. Oktober 2018, 15:49:25 »
Moin,

ich muss mal in den nächsten Wochen einige überflüssige teile loswerden.
Wenn ihr was für den ZS braucht schreibt mich an.

Das einzige was es bei mir nicht gibt sind Antriebswellen !

Ich habe auch noch ca. 3-4 komplette Innenausstattungen (Sitze Pappen usw.).

MFG Jan
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10