http://www.mg-rover-teile.de

Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Clubtreffen / 7.tes Frühjahrstreffen Bayern / Hirschau 10.05.-12.05.2019
« Letzter Beitrag von Gert am 13. Januar 2019, 20:51:55 »
Diesen Jahr findet das 7.te Frühjahrstreffen in Hirschau statt


Termin:

10.05.-12.05.2019...( Freitag - Sonntag )

Austragungsort: Montekaolino in Hirschau

Adresse Montekaolino:

Montekaolino
Wolfgang-Drossbach-Str.
D-92242 Hirschau
TEL. 0962281502

!!! Ob das Freibad schon offen hat, hängt vom Wetter ab !!!

 - Freitag: Anreise, Abendessen : Grillen oder Gaststätte.

- Samstag: Ausfahrt über Mittag ab 13 Uhr zum Autohaus am Felsenbrunnen , da gibt es dann ne kleinigkeit zum Essen,
Smaltalk...Ölwechsel falls fällig,
Durchsicht des Autos falls erwünscht ( Bitte vorher mit dem Bernd abklären )
Abends, wird auf dem Campingplatz gegrillt oder Wir fahren Essen .

- Sonntag:  Abreise.

!!! Fremdmarken sind natürlich auch erlaubt !!!

Mietobjekte sind bis zum 28.02.2019 auf mich reserviert .
!!! Bitte selbst Buchen !!!
Das Codewort bei der Reservierung angeben, ich hoffe es klappt mit der Buchen, falls nicht sagt Bescheid.

Buchungscode : "MG-Rover Frühjahrstreffen 2019"

12
Styling / Türverkleidung Rover 25
« Letzter Beitrag von Da_Hui am 13. Januar 2019, 14:29:11 »
Bei meinem Rover 25 löst sich auf der Beifahrerseite leider die grau-beige Türverkleidung auf. Also nur der pappige Teil mit dem Stoffbezug. Hat wohl mal Wasser abbekommen. Hat jemand eine Idee wo ich sowas herbekomme ohne gleich ganze Türverkleidungen zu kaufen? Oder wie man sowas vielleicht reparieren könnte?

13
Technik / Re: MG ZT-T 190 wo kühlkreislauf entlüften?
« Letzter Beitrag von MG36PE am 12. Januar 2019, 10:17:04 »
Wow das ging schnell.
Danke für die Tipps. Werde mich morgen dran begeben.
Schönes Wochenende  :perfect:
14
Technik / Re: MG ZT-T 190 wo kühlkreislauf entlüften?
« Letzter Beitrag von mike26dd am 12. Januar 2019, 06:34:53 »
Genau Rocco nur Motorabdeckung und Drosselklappe mit Filterkasten ausbauen schon kommt man an das Thermostat ran.

Alles andere kann richtig Ärger geben an der Spritzuführ. 
15
Technik / Re: MG ZT-T 190 wo kühlkreislauf entlüften?
« Letzter Beitrag von Rocco am 12. Januar 2019, 02:06:19 »
Rechts neben dem Motor, wo die Schläuche in das V gehen.



Man kann das Thermostat auch wechseln, wenn die Ansaugbrücke drauf bleibt:

http://www.75ztcommunity.co.uk/thermostat-replaced-key-hole-v6-190-t7976.html
16
Technik / MG ZT-T 190 wo kühlkreislauf entlüften?
« Letzter Beitrag von MG36PE am 11. Januar 2019, 23:38:18 »
Hallo,

bin neu hier und auf der suche nach einem Beitrag oder Bildern wie ich an meinem ZT-T 190 den kühlkreislauf entlüfte.
Möchte dieses WE mein Thermostat tauschen.

Falls es schon einen Beitrag oder ähnliches gibt würde ich mich über den link dorthin freuen.

Danke im vorraus
17
Technik / Kaufempfehlung MGF oder MG TF?
« Letzter Beitrag von Joerchy am 11. Januar 2019, 08:42:42 »
Hallo Leute,
ich möchte mir ein schönes MG Cabrio für NEBENBEI anschaffen (also max. 3000 km pro Jahr). Ich finde die Modelle MGF und MG TF sehr gelungen. Der Kaufpreis spielt eine untergeordnete Rolle, ich möchte nur kein Groschengrab (Eurograb) haben. Beim F stört mich eigentlich nur die Hydrodämpfung, da ich die Haltbarkeit nicht einschätzen kann. Auch beim Kostenaufwand für Reparaturen habe ich keine Idee. Sind die wirklich oft defekt, oder selten?
Ich brauche das Cabrio wirklich nur für den Spaßfaktor und bin mit 51 Jahren auch eine gemütlicher Fahrer, beanspruche den Motor und Wagen nicht besonders.
Es wäre traumhaft, wenn ihr mir eure Erfahreungen, bzw. Meinungen mitteilen würdet.

Viele Grüße aus Jever,
Jörg

PS: Fummelkram wie Interieur, Ölwechsel, Bremsenwechsel usw. mache ich selber, aber Motorsachen nicht.
18
Sonstige Treffen / Re: Pride of Longbridge 13.04.2019 !
« Letzter Beitrag von Hans-Peter am 08. Januar 2019, 17:21:01 »
Das Programm für April steht :
Update bzgl. Programm vom 12.04.-15.04.
12.04. Anreise - abends gemütliches Beisammensein im Hotel Pub

13.04. nach dem Frühstück Abfahrt zum Pride of Longbridge im Cofton Park. (16 mls. ca. 30 Minuten)  Abends gemeinsames (?) Abendessen im Hotel oder benachbartem Pub (kläre ich noch wegen Reservierung) Ausklang an der Hotelbar

14.04. nach dem  Frühstück Abfahrt nach Coventry. Besuch National Transport Museum. (ca. 30 mls. 45 Minuten)  15 Uhr Cream Tea in Warwick (13 mls. ca. 30 Minuten)   Anschliessend Rückfahrt nach Alcester mit Ausklang im Hotel. (16 mls. ca. 30 Minuten)

 Adressen

 Hotel :
 Kings Court Hotel
 Kings Coughton
 Alcester
 Warwickshire B49 5QQ
 Pride of Longbridge:
 Lowhill Lane, Rednall Birmingham B31 2BQ
 Coventry Transport Museum
 Millennium Place, Hales Street, Coventry CV1 1JD
 Thomas Oken Tearoom
 20 Castle Street
 Warwick
 CV34 4BP
19
Technik / Re: ZR Seitenschweller demontieren, Antriebswelle und ESD ersetzen -> HU
« Letzter Beitrag von Nismo am 07. Januar 2019, 23:08:26 »
Die Welle ist an der Verzahnung die ins Gelenk gesteckt wird gebrochen!
20
ROVER 75/600/800 + MG F/TF / Re: MG TF oder lieber MGF?
« Letzter Beitrag von derwiesneth am 07. Januar 2019, 20:23:43 »
Ach ja .. im Winter will ich nur bei bestem Wetter fahren .. vmtl. dann offen mit dicker Mütze

Hardtop find ich trotzdem nicht so schlecht
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10